• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5 - Hardware nicht unterstützt Netzteil

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Hallo zusammen!
Seit kurzem spinnt das iPhone: nach dem Verbinden des Phones mit dem Netzteil wird die Meldung (sinngemäß) "Das Gerät unterstützt die verwendete Hardware nicht angezeigt.
Ich nutze ein "nachgemachtes" Lightningkabel (das kann es doch nicht sein, oder?) und eines der flachen Netzteile.
Gibt es da etwa Unterschiede?

Der Ladevorgang bricht nach der Meldung laut Displayanzeige (rechts oben) ab.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ja, das wird der Grund sein. Man sollte nur Kabel kaufen, die unter dem MFi-Programm (Made for iPhone) lizensiert sind.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Ist ja "krass". Andererseits offenbar ein Sicherheitsschutz für alle Beteiligten.
 

AzApple

Gloster
Registriert
19.07.15
Beiträge
60
Ich verwende bei meinem iPad mini ein China 2A Netzteil , lädt schneller als beim iPhone 5er 1A netzteil:).
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
In Verbindung mit den beiden Avatarbildern sind die letzten beiden Antworten enorm tiefschürfend. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
@groove-i.d: Nicht das Netzteil ist in diesem Fall die Problemstelle, sondern das Lighnting-Kabel (nicht dass man ein No-Name-Netzteil aus China unbedingt verwenden sollte...).
 

AzApple

Gloster
Registriert
19.07.15
Beiträge
60
Und dort gibt es keinerlei Softwaremeldung bezüglich inkompatibler Hardware?



Nein , läuft alles super.Mein Netzteil ist ja von einer sehr guten asiatischen Firma, das Netzteil ist ja eigentlich von meinem Tablet.Wen ich mein 1A Netzstecker von Apple benutze , dauert der Vorgang länger , aber nachts nehme ich lieber das originale von Apple.:)