• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5: Hands-on

Dingil

Boskoop
Registriert
19.07.09
Beiträge
41
Kann mir einer sagen, wieviel Speicher mir beim 16gb iPhone 5 zur Vefügung stehen? ganze 16gig sinds natürlich nicht...
 

Dingil

Boskoop
Registriert
19.07.09
Beiträge
41
das ist wirklich scheiße, ich bin mir nicht sicher ob mir das reicht, zudem bin ich aber auch nicht bereit 110€ mehr zu zahlen...
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Also beim 4S langen mir 16GB. Habe Musik drauf und viele Apps incl. Navigon und habe sogar noch 8GB frei.

Beim iPad wären mir 16GB auch zu wenig, aber für das iPhone sind sie zumindest meiner Meinung nach ausreichend. Es sei denn du willst Filme speichern.
 

Dingil

Boskoop
Registriert
19.07.09
Beiträge
41
nein möchte ich nicht... viele apps, wenig spiele (auch eher bloß einfache spiele, keine 3d bomber) maximal 2 navi apps... musik hab ich nurn 1-2gb... frage ist halt wieviel speicherplatz die videos die ich mit dem iphone aufnehme brauchen... meine ganze fotosammlung muss ich auch nicht immer bei mir haben...d
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] frage ist halt wieviel speicherplatz die videos die ich mit dem iphone aufnehme brauchen... [...]
Das kann ich Dir sagen: 150MB/Minute. 6-7 Minuten Video naschen Dir also mal eben so ganz nebenbei 1GB Speicher weg. Für leidenschaftliche Freizeit-Regisseure ist ein 16GB iPhone also definitiv nix... ;)
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Naja man kann es ja direkt übertragen dann ist auch 16gb okay. Außerdem hat man noch die iCloud"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Aha, hilf' mir doch bitte mal kurz: Inwiefern dient einem die iCloud im Zusammenhang mit iPhone-Videos...? o_O
 

Dingil

Boskoop
Registriert
19.07.09
Beiträge
41
Das kann ich Dir sagen: 150MB/Minute. 6-7 Minuten Video naschen Dir also mal eben so ganz nebenbei 1GB Speicher weg. Für leidenschaftliche Freizeit-Regisseure ist ein 16GB iPhone also definitiv nix... ;)
Ich nehme mal 150 MB bei FullHD, hat man die Möglichkeit auch 720p zu filmen? Ich bin kein Freizeit-Regisseur, aber es gibt manchmal Momente, die man festhalten möchte...
 

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
12.04.11
Beiträge
639
Aha, hilf' mir doch bitte mal kurz: Inwiefern dient einem die iCloud im Zusammenhang mit iPhone-Videos...? o_O

Kann man die da nicht hochladen? Okay dann geht aber Dropbox! Bei meinem Handy werden da Fotos und Videos sofort hochgeladen.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich nehme mal 150 MB bei FullHD, hat man die Möglichkeit auch 720p zu filmen? [...]
Nein, hat man eben nicht. Die Auflösung ist fix und kann, zumindest in der nativen Kamera-App, nicht verändert werden. Ob's Drittanbieter-Software gibt, mit der das möglich ist, kann ich Dir nicht sagen. Könnte eventuell sein, muss aber nicht...

Kann man die da nicht hochladen?
Nein, kann man nicht. Der Fotostream ist ein reiner "Foto"stream. Und zudem auch nur über WLAN nutzbar. Das ist unterwegs ja auch nicht überall verfügbar.

Okay dann geht aber Dropbox! Bei meinem Handy werden da Fotos und Videos sofort hochgeladen.
Und die Dropbox-Variante mag ja funktionieren, aber über die Mobilfunkverbindung dauert der Upload von sagen wir jetzt einfach mal 1GB Video eine gefühlte Ewigkeit, und vom Datenvolumen, das dabei verbraten wird, will ich jetzt mal gar nicht erst anfangen. Hätte man z.B. nur die weitverbreiteten durchschnittlichen 500MB Higspeed-Volumen im Monat, lädst Du 3 Minuten Video hoch in die Dropbox, und dann war's das mit flottem Internet für den Rest des Monats. Hat ja bei Weitem nicht jeder 5GB Highspeed-Volumen oder mehr...
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Wobei das 5er beim filmen angeblich deutlich weniger Speicher braucht als mein 4s.
Ab und an verbinde ich es mit dem MacBook und nach einer Bearbeitung mit iMovie, werden sie dann auf SD-Karte gespeichert.
 

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
iPhone 5 Unboxing Video & Review - und was für's Auge! ;)

[video=youtube_share;prjNXCikQgM]http://youtu.be/prjNXCikQgM[/video]

Ja, das Thema iPhone 5 ist nicht mehr allzu frisch, aber gegen dieses Review habe ich nichts einzuwenden. :D
 
  • Like
Reaktionen: SeptimusFlyte

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Sehr schön und da stellt sich auch die Frage, warum so ein sinnliches iPhone, immer nur von "älteren" Männern vorgestellt wird! Ich glaube das diese Dame auf der Keynote, noch mehr Leute vom neuen iPhone überzeugt hätte als der Tim!:)
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Ich habe seit gestern auch mein 5er. Ist wirklich der Hammer.
Vor allem LTE finde ich unschlagbar. Habe mir eben ein Lied in 2 Sekunden geladen!
 

sternli04

Golden Delicious
Registriert
26.10.12
Beiträge
9
sagt mal ist schlimm ich hinke immer ein Jahr hinterher, habe das Iphone 4S nächstes Jahr dann das Iphone 5 aus Kostengründen.
 

leooo

Bismarckapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
77
iPhone 5 Haptik, Bedienbarkeit

Hallo.

Ich nutze nun seit 2 Wochen mein neues iPhone 5. Bevor ich es gekauft habe hatte ich es kurz in einem T-Punkt Shop in der Hand und es fühlte sich super an.

Nach einigen Tagen der Nutzung viel mir aber auf, das die Bedienbarkeit, gerade mit einer Hand, durch die neuen Maße und auch das leichtere Gewicht aus meiner Sicht nicht mehr so optimal sind.

Das iPhone liegt einfach nicht mehr so gut in der Hand, dadurch das der Home Button weiter nach unten gerutscht ist, ist das Telefon nicht mehr so ausgewogen und ich habe manchmal das Gefühl das es mir oben wegkippen will. Auch finde ich das das größere Display nur mit etwas Daumenakrobatike einfach zu bedienen ist.

Meiner Meinung war die Größe des iPhone 4S pefekt, da hätte man vielleicht nur was an den Innereien und am Gewicht machen sollen... mal schauen was die Zukunft bringt.

Vielleicht bringt Apple ja auch irgendwann 2 unterschiedlich Große iPhones raus, so wie es gerade mit den iPads passiert ist...


Wie steht Ihr dazu?



Viele Grüße Leoooo.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
In das iPad mini eine Telefonfunktion und du hast dein größeres iPhone! Samsung wird vor Neid erblassen...:-D
Im moment gibt es ja noch als kleinere Alternative zum 5er, das iPhone 4s.
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
leooo, ich würde dein "unhandliches" iPhone5 gegen mein "handliches" iPhone 4 tauschen ;)