• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 5 Gerüchte in einer kompakten Übersicht + Neues iPhone 5 Design

Frank2901

Erdapfel
Registriert
09.12.11
Beiträge
5
Meine Erwartungen sind:

- Neues Gehäuse im Teardrop Design
- 4G LTE
- 1 Gig of RAM
- größeres Display

Ich wollte eigentlich auch einen Quad-Core Prozessor sagen, aber da habe ich meine Zweifel. Das iPhone läuft auch "noch" mit Dual Core absolut flüssig und man muss immer bedenken, dass ein neuer Prozessor auch die Gewinnmargen von Apple senkt. Ihr großartiges Ergebnis ist ja im Grunde das Ergebnis dieser großen Gewinnmarge bei der Hardware.
 

iPost

Stechapfel
Registriert
18.03.11
Beiträge
163
Sehr coole Konzeptbilder und schön wenn es so kommt.
Ich erwarte allerdings, dass das iPhone 5 eine Hülle haben wird, die komplett aus Alu besteht. Dementsprechend ist die Farbgebung nicht schwarz oder weiß, sondern nur Silber. Der A5 Prozessor kann aber als sicher angenommen werden ebenso, wie eine neue Grafikeinheit und eine bessere Kamera. Allerdings glaube ich nicht, dass es vor 2013 Apps geben wird, die das Plus an Leistung wirklich ausnutzen...
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Muss auch auch mal an dieser Stelle sagen, dass das Konzept Design echt super aussieht! Ich nutze ja nach wie vor mein Blackberry, aber bei sowas würde ich schon nachdenken, obwohl lich diese Blackberryoption irgendwie vermissen würde.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.007
obwohl lich diese Blackberryoption irgendwie vermissen würde.

Welche Optionen? Liegt es nicht nahe bei Deinem System (MP 12 Core etc. pp. Musikproduktion,...) ein iPhone zu nutzen? Dein BB lässt sich wohl kaum so gut mit OS X interagieren als ein iOS Device?!
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Welche Optionen? Liegt es nicht nahe bei Deinem System (MP 12 Core etc. pp. Musikproduktion,...) ein iPhone zu nutzen? Dein BB lässt sich wohl kaum so gut mit OS X interagieren als ein iOS Device?!

Wie gesag, ich hab es auch echt überlegt... Aber ich habe halt das neue 9900 bekommen, und finde es super.

Die Blackberryoption kostet halt etwas extra (Ich hab meinen Handytarif in der UK weil ich oft dort bin), und der Push Email Dienst dieses Servers ist unglaublich schnell... Desweiteren komprimiert er die Daten so stark, dass wenn ich nicht in Europa bin, ich kaum mehr dazuzahle, weil ich so wenig Daten verbrauche und er sich halt immer über den BB Server einloggt.

Desweiteren habe ich halt eine Remote-Unterstützung auf dem Handy mit welcher ich im Server schauen kann wo unsere Datenbank liegt, das kann ich mit dem iPhone glaube ich nicht..., wobei ich da nie ernsthaft mal nachgeschaut habe.

Naja und was vestehst du unter interagieren? Für mich synce ich Kontakte, Musik und Notizen, und das kann das BB auch... Ich lass mich gerne eines besseren belehren! ;)
 

misvenson

Erdapfel
Registriert
04.02.12
Beiträge
3
Ich find das Design echt klasse. Wenn es nicht so teuer ist, werde ich mir echt überlegen mir das neue iPhone zuzulegen. Vor allem bin ich von der Aluminium-Rückseite angetan. Wenn diese dann auch noch so kratz- und stoßunempfindlich ist, wie beim Macbook Pro, dann bleiben vom Design her keine Ansprüche.
Ich denke Apple wird kein 3D einführen. Das passt nicht zu dem Konzept. Die lassen sich viel eher noch eine andere eigene Genialität einfallen - like siri oder das Retina-Display.
Vielleicht machen sie auch keinen normalen Home-Button mehr, wie schon beim iPhone 4 vermutet wurde. Das würde viel eher zu Apple passen ;).
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Ich find das Design echt klasse. Wenn es nicht so teuer ist, werde ich mir echt überlegen mir das neue iPhone zuzulegen. Vor allem bin ich von der Aluminium-Rückseite angetan. Wenn diese dann auch noch so kratz- und stoßunempfindlich ist, wie beim Macbook Pro, dann bleiben vom Design her keine Ansprüche.
Ich denke Apple wird kein 3D einführen. Das passt nicht zu dem Konzept. Die lassen sich viel eher noch eine andere eigene Genialität einfallen - like siri oder das Retina-Display.
Vielleicht machen sie auch keinen normalen Home-Button mehr, wie schon beim iPhone 4 vermutet wurde. Das würde viel eher zu Apple passen ;).
Vom Preis her solltest du dich erstmal an dem vom aktuellen 4S richten. Viel Teurer oder Billiger wird das neue 5er nicht sein.
 

iPost

Stechapfel
Registriert
18.03.11
Beiträge
163
Naja, ich hab nen 2 Jahresvertrag laufen von daher wird es also noch ein Weilchen dauern, bis ich zu der Ehre komme Silberrücken 2.0 in Empfang zu nehmen.
 

iCS

Bismarckapfel
Registriert
08.12.11
Beiträge
77
iPhone 5 mit großem 4-Zoll-Display und Upgrade?

Hallo liebe Apfelfreunde,

laut "Business Insider" soll künftig ein 4 Zoll großes Display (10,16 cm) das iPhone 5 zieren.
Es könnte doch möglich sein, dass das neue iPhone, wie das neue iPad, mit LTE ausgerüstet wird.
Fraglich bleibt jedoch, ob diese schnellere mobile Datenkommunikation zu dem Zeitpunkt in Deutschland abrufbar sein wird.

Dementsprechend soll der Arbeitsspeicher beim iPhone 5 auch auf 1GByte erweitert werden. Ein abgerundetes (Aluminium)Gehäuse, wie dies beim iPhone 3GS der Fall ist, wäre sicher auch 'mal etwas Nettes für die Handlichkeit des neuen iPhones.

Was haltet ihr davon?
Wann denkt ihr wird es vorgestellt und kommt auf den Markt?


Mit apfeltastischen Grüßen,
Chris alias "iCS"


iphone-5-konzeptbild-7.jpg
 

geno106

Braeburn
Registriert
30.11.11
Beiträge
42
Ehrlich gesagt finde ich 4 zoll oder noch mehr viel zu groß für ein Smartphone. Momentan bin ich mit der größe vom 4S super zufrieden. Ich hatte vorher dass Galaxy s2 und fand dies störend im Alltag. Ich hoffe mal das Apple das Iphone 5 nicht zu groß macht, es soll ja noch ein Telefon bleiben und kein Ipad mini. LTE ist nice 2 have, aber ob es hier in Deutschland auch funktioniert?! Mein Ipad 3 kann kein LTE in Deutschland und wenn doch, würde so ein Tarif bestimmt unverschämt teuer sein.
 

iCS

Bismarckapfel
Registriert
08.12.11
Beiträge
77
Ehrlich gesagt finde ich 4 zoll oder noch mehr viel zu groß für ein Smartphone. Momentan bin ich mit der größe vom 4S super zufrieden. Ich hatte vorher dass Galaxy s2 und fand dies störend im Alltag. Ich hoffe mal das Apple das Iphone 5 nicht zu groß macht, es soll ja noch ein Telefon bleiben und kein Ipad mini. LTE ist nice 2 have, aber ob es hier in Deutschland auch funktioniert?! Mein Ipad 3 kann kein LTE in Deutschland und wenn doch, würde so ein Tarif bestimmt unverschämt teuer sein.
Da stimme ich dir zu.
Ich finde, dass das momentante iPhone einfach DIE ideale Smartphone-Größe hat.
Ich verstehe nicht, was die anderen an diesen großen Displays mögen...
Und die Frage bezüglich des LTE's in Deutschland ist, denke ich, Zukunftsmusik. :)


Mit apfeltastischen Grüßen,
Chris alias "iCS"
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
ich möchte schon gerne ein 4 Zoll Display haben - aber auch nicht größer. Ist angenehmer zu tippen. Was LTE betrifft, auf das kann ich persönlich noch verzichten, da es 1. nicht abdeckend genug ist und 2. die Tarife für LTE noch viel zu teuer sind. Denke in 2-3 Jahren ist dies auf dem Niveau von UMTS und somit preislich ähnlich. Ansonsten bin ich auch mit dem Iphone zufrieden - vielleicht noch ne bessere Kamera aber sonst
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
LTE ist bereits marktreif (Festnetz-Bereich), die Verbreitung lässt nur noch zu wünschen übrig.
Das Galaxy S III wird augenscheinlich ebenfalls LTE-fähig.

Daher denke ich, dass auch das nächste iPhone hier LTE-fähig wird, passende Chips gibt es mittlerweile.


Zum Display:

An 4 Zoll scheiden sich ja die Geister, ich persönlich wäre schon neugierig, wie das Handling dann wäre.
Andere Geräte in der Größenordnung kann ich für meinen Teil ohne Probleme bedienen.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Da ich eher kleine Hände habe und nichts so sehr hasse, wie ausgebeulte Jacken- und Hosentaschen, wäre ein 4 Zoll-Display für mich wahrscheinlich ein No-Go. Ich finde die derzeitige Displaygröße grenzwertig, aber noch akzeptabel. Mehr sollte es nicht werden. Was LTE angeht, das ist mir (noch) nicht so wichtig.
 

Heros

Granny Smith
Registriert
14.10.11
Beiträge
12
Meiner Meinung nach wäre ein 4" Display die absolute Obergrenze. Wenn ich was größeres bräuchte, würde ich mir ein Tablet kaufen. Schnellere Datenverbindungen sind natürlich nie verkehrt, auch um auf kommende Standarts vorbereitet zu sein.
 

Mandrax

Carola
Registriert
20.02.11
Beiträge
112
für ein 4" display braucht man nicht unbedingt n größeres handy. wenn der homebutton wegfällt wäre genug platz. dann würde das display eben nicht breiter, sondern höher. ich persönlich bräuchte das größere display auch nicht unbedingt, fände es aber vermutlich ganz nett. wenn es in die höhe ginge, könnte man im querformat webseiten komfortabler lesen.

LTE technisch könnte ich mir vorstellen, dass apple je nach Land mit einem anbieter zusammenarbeitet, der dann geräte ausliefern kann, die LTE fähig sind. bei den anderen wär es vllt. softwareseitig disabled. oder gleich per hardware. nur so ne idee...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Der Homebutton ist aber eines der zentralen Steuerelemente in iOS, der fällt hoffentlich nicht weg. Gesten sind da einfach kein Ersatz für.
 

pixelagony

Fuji
Registriert
22.10.09
Beiträge
38
zur Größe:

gibt es irgendwelche Gerüchte über ein iphone nano??

Da ich nämlich keine Lust habe mit einem Backstein in der Hosentasche rumzulaufen, werde ich mich sonst wohl oder übel mal nach kleineren Konkurrenzprodukten umschauen müssen.
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
Der Homebutton ist aber eines der zentralen Steuerelemente in iOS, der fällt hoffentlich nicht weg. Gesten sind da einfach kein Ersatz für.

Ich finde das so wie Google es mit Android 4 -Sensortaste besser gelöst und somit hat man mehr Platz für das 4 Zoll-Display