• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone 5 Exklusivrecht für T-Mobil

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Schon angenehm hier in Österreich... :p

Ein Beispiel bei Drei:

Monatliche Grundgebühr: 30.-
2.000 Minuten in alle Netze und danach 2.000 zu Drei
1.000 SMS in alle Netze
Und unbegrenztes Datenvolumen, das nach verbrauchten 4GB auf 64KBit/S gedrosselt wird...


30 x 24: 724€
+
iPhone 4 16GB 179.-

903€ auf zwei Jahre gerechnet.
Schön billig. :p
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Schon angenehm hier in Österreich... :p

Ein Beispiel bei Drei:

Monatliche Grundgebühr: 30.-
2.000 Minuten in alle Netze und danach 2.000 zu Drei
1.000 SMS in alle Netze
Und unbegrenztes Datenvolumen, das nach verbrauchten 4GB auf 64KBit/S gedrosselt wird...


30 x 24: 724€
+
iPhone 4 16GB 179.-

903€ auf zwei Jahre gerechnet.
Schön billig. :p

Bitte?

Ich habe 120Freiminuten, 20 Frei SMS, Home und T-Com Flat. 1Gb DatenVolumen, danach 64kbit. Und Ich zahle 50 Euro (!!!!!!!!) im Monat.

Einfach nur Dreist!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Warum dreist?
Wer hat dich gezwungen, diesen Vertrag einzugehen?
Verstehe dieses permanente Gejammere nicht...
Da du unterschrieben hast war es dir das Geld sicherlich wert.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Tut mir Leid, Ich kann diese Leier einfach nicht mehr hören.

NEIN, mich hat Niemand gezwungen.

JA, Ich habe meine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt.

Aber ist es nicht normal, dass wenn man ein viel größeres Angebot für viel weniger Geld findet, dass man dann am liebsten an die Decke gehen würden?

Dreist weil: Weil Ich es einfach nicht verstehen kann, dass die Anbieter ihre Verträge dann zu solchen Preisen anbieten.
Klar, bei BASE z.B. würde Ich das Obige Angebot für meinen Preis bekommen, Ich bin ja auch nicht auf den Kopf gefallen - aber warum kann Ich mir dieses Angebot nicht bei einem Namenhaften Vertreiber kaufen?

Telekom wird meines Erachtens immer mehr zu Apple - Angebote zu nicht gerechtfertigten Preisen!
 

Randall Flagg

Braeburn
Registriert
06.09.09
Beiträge
44
Bei den iPhone Tarifen nehmen sich alle Netztbetreiber in Deutschland nix... Egal ob Timobeil, Vodafone oder O2... Eplus/Base ist da auch nur marginal günstiger...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Gerechtfertigt ist jeder Preis, den du bereit bist zu zahlen.
Ist es dir das Geld nicht wert, dann lass es.
Solang die Kunden zahlen sind die Preise hoch.
Zahlen sie nicht, wirds billiger.
Das hat nichts mit Leier zu tun, so funktioniert Marktwirtschaft.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.246
Schon angenehm hier in Österreich... :p

Schön billig. :p

Diesen User sofort sperren :p

Oder Österreich.

*SCNR*

Im Ernst:

Der Lollilutscher (Kojak) hat es auf den Punkt gebracht. Niemand wird in D mit vorgehaltener Knarre zur Unterschrift von Timo Beil gezwungen.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Tut mir Leid, Ich kann diese Leier einfach nicht mehr hören.

(...)

Dreist weil: Weil Ich es einfach nicht verstehen kann, dass die Anbieter ihre Verträge dann zu solchen Preisen anbieten.
Klar, bei BASE z.B. würde Ich das Obige Angebot für meinen Preis bekommen, Ich bin ja auch nicht auf den Kopf gefallen - aber warum kann Ich mir dieses Angebot nicht bei einem Namenhaften Vertreiber kaufen?

Und ich kann nichtmehr diesen Preisvergleich mit Österreich sehen. Man sieht auch immer nur das, das man sehen will oder? Schonmal die Lebensmittelpreise in Österreich angeschaut? Da lebe ich lieber in Deutschland ;>

Vielleicht ist "3" in A genauso "gut" wie Eplus in Deutschland? Nur dass es da drüben nichts besseres gibt :p

Und es kommt immer drauf an, welchen Tarif man braucht. Bei uns gibt es auch 600 Euro Smartphones im Telekomnetz für 99 Euro + 25 Euro/ Monat für Internetflat, Smsflat, Flat ins eigene Netz und paar Freiminuten.
 

-marcus-

Roter Delicious
Registriert
10.05.09
Beiträge
93
Das Exklusivrecht hatte 2007 doch nur einen Sinn. Handyinternet war kaum verbreitet und hat fast keiner genutzt, außer vielleicht einige Geschäftsleute auf Nokia Communicator oder Blackberry.

Zu diesem Zeitpunkt hatte T-Mobile einfach das beste Netz und kam daher für Apple in Frage. Um das iPhone dann noch zum Verkaufsschlager zu machen, wurden die teuren Verträge mit Internetflat eingeführt, damit auch jeder der ein iPhone hat auch die Internetfunktion nutzen kann. Denn was bringt ein iPhone ohne Internet ? Nichts...
Hätte man das iPhone mit den klassischen Tarifen ohne Internet gekauft hätte sich es nur eingereiht in eine Reihe von Smartphones die kastriert sind sie weil keine Internetflat beinhaltet.

Jetzt würde ein Exklusivrecht keinen Sinn mehr machen, das iPhone/Smartphones sind verbreitet und der fall des Exklusivrechts hat die Verkaufszahlen nochmal deutlich gepusht.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das Exklusivrecht hatte für beide Seiten entscheidende Vorteile:

- Die Telekom konnte lange Zeit von der Exklusivität profitieren

- Apple kassiert sich doof und dusselig.

Nicht nur das die Telekom bis heute einen gewissen Teil seiner Basiseinnahmen vom iPhone nach Cupertino überweist, bis heute ist Apple z. B. an jeder SMS und jeder Minute Telefonie beteiligt, die über ein iPhone abgewickelt wird. Und das, obwohl der Exklusivvertrag schon ausgelaufen ist.

Einen großen Gewinner gibt es nur einen, und der heißt bestimmt nicht Telekom ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Dann weis dein Freund wieder mal mehr wie alle hier die auch bei der Telekom arbeiten. Glaub mir die von der Telekom die es wissen sagen garantiert nichts. Genau so wie die angebliche urlaubssperre. War hatte ich und sämtliche Kollegen Urlaub? Und werden auch die nächsten Wochen Urlaub haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wieder ein exclusiv verkaufsrecht geben wird.

Aber langsam sollte Apple mal in Gang kommen. Die anderen haben mit sgs2 und dem htc Sensation gute Geräte am Start! Und die ganzen vertragsverlängerer des 3GS hab zum teil keinen Bock mehr das Katz und Maus Spiel von apple mitzumachen.

Ich bin auch kurz davor zu wechseln.

Lg

Jochen

PS: Fehler im Text! Zu faul zum korrigieren. Sollte dein Freund aber recht haben um so besser....

Was denn fuer ein katz und maus spiel? Apple hat offiziell doch noch garnichts bestaetigt. Zurzeit herrschen einfach nur geruechte. Mehr nicht.
 

Hitwoman

Granny Smith
Registriert
19.05.11
Beiträge
17
Ich schätze mal, dass das Exklusivrecht nicht wieder zurück kommt. Wenn Vodafone und O2 einmal das Recht hatten wird es für die Telekom denke ich sehr kompliziert(teuer) da Exklusivrecht zurück zu bekommen. Zu mal Wettbewerb ja den Markt belebt und ich viele kenne, die sich ihr Iphone erst gekauft haben nachdem T-Mobile nicht mehr das Exklusivrecht hatte. Apple wird wohl kaum verhindern wollen, dass mehr Iphones verkauft werden.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Telekom dürfte an einem Exklusivrecht imho gar kein so großes Interesse mehr haben.
Das letzte Mal könnte ihnen rückwirkend sogar mehr Kosten als Nutzen beschert haben.
Das wird man in ein paar Jahren sehen.
 
Registriert
11.08.09
Beiträge
57
hackt nicht immer auf dem *piep*piep* lila verein rum. die haben zwar schlechten service, freche mitarbeiter und ein verdammt kundenunfreundliches konzept mit ihren verträgen aber hey, ich finde das beste netz. edge überall ist sehr viel wert, wenn man nicht unbedingt in der stadt wohnt...
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
...aber hey, ich finde das beste netz. edge überall ist sehr viel wert, wenn man nicht unbedingt in der stadt wohnt...

Erzähl das mal Vodafone Kunden, wenn hier sogar in der eigenen Werbung vom besten Netz gesprochen wird...dabei wird nur das Netz der Telekom genutzt :D
 

-marcus-

Roter Delicious
Registriert
10.05.09
Beiträge
93
hackt nicht immer auf dem *piep*piep* lila verein rum. die haben zwar schlechten service, freche mitarbeiter und ein verdammt kundenunfreundliches konzept mit ihren verträgen aber hey, ich finde das beste netz. edge überall ist sehr viel wert, wenn man nicht unbedingt in der stadt wohnt...

Das kann ich so nicht unterschreiben. Die Preise sind anständig, finde ich. Es hat sich ja gezeigt das O2 und Vodafone das iPhone auch nicht günstiger vermarkten. Der Service ist doch erstklassig, wenn man sich an die 2202 wendet bekommt fast immer geholfen. Bringt das nix gibt es noch eine Email an den Kundenservice oder das Telekom hilft Portal auf Facebook.

Also ich bin seit 6 Jahren bei dem rosa Riesen und bin sehr zufrieden. Vorher hatte ich 4 Jahre Eplus und das war grauenhaft. Wenn man etwas einschicken wollte, musste man einen Karton zusammenbauen und wieder zur Post und nur Murks.. Repariert haben die auch nix, kam immer nur zurück das man es wohl selbst kaputt gemacht hat ! Das gibts bei T-Mobile nicht, wenn es kein iPhone ist, geht man hin und hat 2 Tage später ein neues Gerät auf dem Tresen liegen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mit dem Service hat Schneidersche schon nicht ganz unrecht,
die Service-Mitarbeiter sind überwiegend unglaublich schlecht geschult, den Beweis erhalte ich mehrmals täglich bei der Händlerhotline.
Damit einher kommt logischerweise eine gewisse Kundenunfreundlichkeit, da der Kunde keinen vernünftigen zentralen Anlaufpunkt hat.
Das führt konsequenterweise dazu, dass sich der Kunde am POS Luft macht, welcher in vielen Fällen der Teil der Kette ist, der am wenigsten ausrichten kann, weil entweder Leitungsprobleme vorliegen oder die internen Ablaufvorgaben dem Berater am POS Knüppel zwischen die Beine werfen.
Den Punkt freche Mitarbeiter kann ich so nicht unterschreiben, frustriert trifft es eher, dürfte subjektiv beim Kunden jedoch auf das selbe hinauslaufen.

Die Leistung, die geboten wird, ist ja durchaus anständig, die Telekom kränkelt alleine an der internen Umsetzung, deren Richtlinien größtenteils noch aus der Monopolzeit stammen.

Da herrscht noch Nachholbedarf, bei allen Beteiligten.
 

moe D. ohLsen

Granny Smith
Registriert
16.06.10
Beiträge
13
Mit dem Service hat Schneidersche schon nicht ganz unrecht,
die Service-Mitarbeiter sind überwiegend unglaublich schlecht geschult, den Beweis erhalte ich mehrmals täglich bei der Händlerhotline.
Damit einher kommt logischerweise eine gewisse Kundenunfreundlichkeit, da der Kunde keinen vernünftigen zentralen Anlaufpunkt hat.
Das führt konsequenterweise dazu, dass sich der Kunde am POS Luft macht, welcher in vielen Fällen der Teil der Kette ist, der am wenigsten ausrichten kann, weil entweder Leitungsprobleme vorliegen oder die internen Ablaufvorgaben dem Berater am POS Knüppel zwischen die Beine werfen.
Den Punkt freche Mitarbeiter kann ich so nicht unterschreiben, frustriert trifft es eher, dürfte subjektiv beim Kunden jedoch auf das selbe hinauslaufen.

Die Leistung, die geboten wird, ist ja durchaus anständig, die Telekom kränkelt alleine an der internen Umsetzung, deren Richtlinien größtenteils noch aus der Monopolzeit stammen.

Da herrscht noch Nachholbedarf, bei allen Beteiligten.

AMEN :) Hab übrigens von einem VC auch gehört dass das iPhone 5 wieder zumindest 3 Monate exklusiv wird, was allerdings überhaupt nix bringt, da Apple erfahrungsgemäß mindestens solange braucht bis die Lieferungen anlaufen...