• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5 Ersatz-Akku: Qualität kaufen?

  • Ersteller Mitglied 114522
  • Erstellt am

Mitglied 114522

Gast
Liebe Gemeinde,

mir ist was sehr Ärgerliches passiert. Heute habe ich den Apple Support angerufen, um meinen wackeligen Home Button austauschen zu lassen und siehe da, mein ACPP ist gestern abgelaufen. Da gab es auch keine Kulanz mehr.

Nun möchte ich den selbst wechseln und bei der Gelegenheit auch den Akku austauschen. Wo kann ich einen qualitativ hochwertigen Akku kaufen? eBay scheint mir etwas wirr.


Vielen Dank für hilfreiche Tipps. :)
 

safrano

Granny Smith
Registriert
06.07.14
Beiträge
13
Bei Ebay bist Du warscheinlich etwas verwirrt, weil da immer "orignal" dabei steht. Ein Bekannter hat dort auch einen Akku bestellt und war zufrieden.

Besell doch einen bei einem Verkäufer der bereits viele verkauft hat und auch gute Bewertungen dafür erhalten hat.

Ob der Akku wirklich "original" ist kann ich nicht beurteilen da ich nicht weiss was genau verbaut wird, auch weiss ich nicht ob die Laufzeit genau so gut ist.
Eigentlich sollten die neuen Akkus ja nicht mehr den Memoryeffekt haben und gleichbleibend volle Kapazität liefern. Aber ob das stimmt kann ich auch nicht sagen.

Ich denke wenn Du das Gerät sowieso aufmachst und dann da einen positiv bewerteten Akku bzw vom positiv bewerteten Verkäufer besorgen Akku einbaust der ja preislich inkl. Versand unter 20 Euro liegt, machst du meiner Meinung nach nix falsch.

Wenn du unsicher mit dem Aufmachen bist würde ichs zum Türken um die Ecke bringen und ihn den Einbau machen lassen.

LG
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Original gibt es ausschließlich bei Apple. Alles andere kann unter Umständen gefährlicher Schrott sein der einem beim Laden abfackelt oder samt Handy in der Tasche hochgeht.
 

safrano

Granny Smith
Registriert
06.07.14
Beiträge
13
das ist extremst unwarscheinlich wenn man einen Artikel bei Ebay erwirbt, der bereits hunderte positive Bewertungen von unterschiedlichsten Kunden erhalten hat. Deshalb soll er ja wenn er einen besorgt, einen holen der eben schon positiv gerated ist.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Es ist ja nicht meine Gesundheit und auch nicht mein iPhone :)
 

lanos

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.14
Beiträge
155
bei ifixit bekommst du beste Ware. Hab da einen Akku fürs 4s gekauft, bei ebay musst du aufpassen, selbst wenn gut bewertet. Das ist meine Erfahrung
 
  • Like
Reaktionen: saw und nomos

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Weiß jemand von euch was es bei Apple kostet den Akku vom iphone 5 austauschen zu lassen?
Ich finde da auf der Homepage nicht wirklich Infos dazu
 

snaker03

Auralia
Registriert
22.09.15
Beiträge
200
Die 79€ hatte ich auch gefunden.
werde mal im Applestore vorbeikommen
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Ich habe den Akku vom iPhone 5S im An- und Verkaufshop um die Ecke wechseln lassen und insgesamt 20€ bezahlt (15€ Akku + 5€ Wechsel).
Der neue Akku ist 1A und das iPhone hält wieder wie am ersten Tag.

Wer also eine gute Adresse in Duisburg sucht --> PM.