• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] iPhone 5 - Akku (keine Verbesserung zu 4er)

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
im Internet habe ich gelesen, dass das Update i OS 6.1 schuld sein soll für den schnellen Akkuverlust. Schön langsam glaube ich das auch.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das kann man so nicht pauschalisieren. Die Verwendung der Geräte ist dermaßen individuell, sodass sich kaum Aussagen über die tatsächliche Laufzeit machen lassen.

Dass nach einem Update die Akkulaufzeiten schrumpfen, wurde schon oft diskutiert. Oftmals liegt es nur daran, dass sich nach dem Update wieder intensiver mit dem Gerät beschäftigt wird. Rein subjektive Erfahrung behaupte ich.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wiederhole mich doch gerne. 30% reichen massig aus, wenn man nicht sein Zimmer beleuchten will.....
Aber du darfst sie Frage gerne täglich stellen.....

hab Sorge dass dadurch nur der akkuverbrauch noch schneller geht.

im Internet habe ich gelesen, dass das Update i OS 6.1 schuld sein soll für den schnellen Akkuverlust. Schön langsam glaube ich das auch.

Und täglich grüsst das Murmeltier.
Warum fragst du täglch das Selbe, wenn du im Ineternet doch gelesen hast, dass......und du das glaubst. Wobei wir und hier auch im Internet befinden.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Man sollte FB und Twitter gar nicht erst installieren, dann muss man es auch nicht deinstallieren. Grundgütiger warum kam denn bis heute ausser dir keiner auf die Idee :eek:
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Haja Raven sehr witzig! Zieh es nicht ins lächerliche!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@apfelszg11: Was hast du für ein Problem ausser dem Akku deines Iphone 5?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wundert mich bei der schrottigen Facebook App nicht wirklich. Die war schon immer einer Katastrophe. Da hilft nur eines: Solche Apps (wenn man sie denn nutzen muss) sollte man eben manuell abschießen.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hach ja, der liebe Akku..... egal ob iOS 6.0, 6.1.4 oder iOS 7.... wenn ich es Morgens um 8 vom Ladegerät nehme hab ich um 20 Uhr abends max 20%.
Mit dem 4er konnte ich fast 2 Tage ohne Laden, werd ich wohl mit dem 5er nicht hinkriegen. Aber egal. So ist es halt und wir müssen uns gedulden, bis die Brennstoffzelle ins iPhone 10 kommt :)