• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] iPhone 5 - Akku (keine Verbesserung zu 4er)

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Hallo Leute!
Nach den ersten Stunden iPhone 5 erkenne ich keine Steigerung des Akkuverhaltens ! Leider!!!

Geht's euch auch so?

Oder nutzt ihr solche Battery Apps bzw habt schon in den Einstellungen rumgetüftelt??

Ärgerlich hält, dass der Akku subjektiv empfunden nicht länger als beim 4er hält !!!
 

schuppy

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
1
Der Akku verhält sich ziemlich gleich zum 4s. Samstag hatte ich 6 Stunden Benutzung. Und noch 11 % Rest. Alles im Rahmen.

Mehr Akkuleistung war auch nicht zu erwarten, da kein größerer Akku verbaut ist.
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Lt. Apple, soll es ja auch keine Verbesserung der Laufzeit geben. Die Angaben sind ja nahezu identisch, was das Vorgängermodell betrifft.
Wobei es sich aufgrund des größeren Displays und dem damit verbundenen höheren Energieverbrauchs,
ja schon um eine - ich nenne es mal "versteckte" Verbesserung handelt, wenn der Akku nicht eher leer ist.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ärgerlich hält, dass der Akku subjektiv empfunden nicht länger als beim 4er hält !!!

Ja, gut. Was anderes erwartet man doch nicht?

Das die Angaben von Apple vielleicht etwas realitätsnaher als bei anderen Herstellern sind, bedeutet doch nicht, dass sie auch 100% stimmen.
 

Mitglied 154515

Gast
Also bei mir hält es im Vergleich zum 4S schon spürbar länger!!
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich bin mit dem Akku des iPhone 5 zufriedener als mit dem 4S.
 

apfelszg11

deaktivierter Benutzer
Registriert
11.07.11
Beiträge
579
Was habt ihr eingestellt bzw wie lange den Akku schon am Stück geladen ?
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Ich kann mich nicht beschweren. Vorher kam ich auf rund 6 h Benutzung jetzt auf 9 h. Mal abwarten wie es sich noch im laufe der Zeit entwickelt...
yrasetub.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Endlich kommen die Akkuthreads wieder. Ich habe sie schon vermisst.
 

Reppo

Gloster
Registriert
20.10.10
Beiträge
63
3G ausschalten bringt einiges bezüglich der Akkuleitung, ich schalte 3G nur ein, wenn ich es auch brauche.
Vermisse daher schon die SB-Settings, wäre schön, wenn in den nächsten 3 Monaten ein public Jailbreak kommt.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Endlich kommen die Akkuthreads wieder. Ich habe sie schon vermisst.
Dem kann ich nur beipflichten. Vor allen Dingen bereits

Nach den ersten Stunden iPhone 5 erkenne ich keine Steigerung des Akkuverhaltens ! Leider!!! [...]
Bei meinen Akkus war's zumindest stets so, dass sie erst nach einigen Tagen ihre volle Leistungsfähigkeit an den Tag gelegt haben. Dass nach lediglich "den ersten Stunden" die Akkuleistung ihren Zenit noch nicht erreicht haben kann, verwundert mich wenig...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Endlich kommen die Akkuthreads wieder. Ich habe sie schon vermisst.

Vor allem, da die ganzen Aussagen ja so eine objektive Aussagekraft haben... ;) ... Anzahl der Apps, Art der installierten Apps, Aktivierte Nachrichtenübermittlung, Nutzerverhalten spielt bei den ganzen Angaben natürlich gar keine Rolle...

;)
 

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.09.12
Beiträge
397
Die anzahl der apps duerfte definitiv nicht ausschlaggebend fuer die lebensdauer des akkus sein. Duerfte es zumindest nicht.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wenn diese Apps irgendwelche Hintergrunddienste haben schon...
 

grisu21479

Jamba
Registriert
10.05.10
Beiträge
54
Ich bin mit der Akkulaufzeit bisher recht zufrieden.
Zwischenfazit nach 4 Tagen, der Akku hält bei mir definitiv länger als beim 4s. Habe beim iPhone 5 das Backup vom 4s eingespielt, habe also die gleichen Apps/Einstellungen.
Beim 4s musste ich nach ca. 7-8h Nutzung an die Steckdose (3G hatte ich aus, wenn´s nicht gerade in Nutzung war), das 5er hält zur Zeit fast 9h (3G/LTE war bisher immer an).

Wie hier schon erwähnt wurde, ist kein besserer Akku verbaut, Display ist größer, von daher kann ich damit ganz gut leben.
 

flintstone

Granny Smith
Registriert
24.09.12
Beiträge
14
Ebenso wie oben gepostet, Akku hält bei intensiver Benutzung locker 10-13h. Bei normaler Verwendung habe ich es jetzt auf 3 Tage geschafft. In etwa so gut wie bei meinem 4er. Allerdings, wenn ihr natürlich von Push über Bluetooth alles an habt, dann solltet ihr euch nicht wundern wenn nach 7h der Akku leer ist. BT gestern 45min im Auto verwendet, etwas Musik abgespielt (danke an die neue Schnittstelle die ich im BMW nicht verwenden kann -.-) und gut 12% Akkuleistung verloren.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Interessanterweise kommt die C't bei ihren Tests aber zu gegenteiligen Ergebnissen, dort hält das 4S z.B. beim Videoschauen direkt 2 Stunden länger als das 5er.
 

digifreak

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.04.07
Beiträge
261
Das habe ich mich auch gefragt.
Allerdings hat die c't das iPhone 4S mit iOS 5.1.1. und das iPhone 5 mit iOS 6 getestet... WÄre interessanter gewesen, wie sich beide mit iOS 6 schlagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

grisu21479

Jamba
Registriert
10.05.10
Beiträge
54
Ich habe jetzt auch noch nicht geschaut, wie lange hält mein Akku beim reinen Videoschauen oder Navigieren.

Im Alltag ist meine Nutzung ja täglich ähnlich. Und beim täglichen Surfen, Mailen, Telefonieren, Musikhören, und die ein oder andere App-Nutzung, hält mein 5er bisher etwas länger durch als das 4s.

Ob´s am iPhone liegt oder vielleicht doch an iOS 6 kann ich jetzt leider nicht mehr testen :)
 

pseudonym187

Jamba
Registriert
03.12.07
Beiträge
54
Bei mir hält es ziemlich genauso lange. Aber kann es sein das es wesentlich schneller lädt??