• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5 - Akku bläht sich auf

shadowman6xx

Golden Delicious
Registriert
02.08.15
Beiträge
8
Ist ein iPhone 5, und danke ich werde da morgen anrufen, hab im Netz gelesen das Apple das Austauschprogramm für Akkus verlängert hat, ich werde es halt probieren obwohl mein Telefon nicht in die Aktion fällt, laut Seriennummern Check, aber für die für die Stand by taste schon, mal sehen was dabei rum kommt. Ich werd berichten.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ein aufgeblähter Akku wird auch außerhalb des Batterieaustauschprogramms getauscht.
 

Mercenarie

Pferdeapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
80
Apple deckt die Reparatur des iPhone bei aufgeblähtem Akku bis zu 3 Jahre ab Kaufdatum ab. Mit inbegriffen sind auch Display-, oder Gehäuseschäden, die durch den Akku verursacht wurden.
Einzige Ausnahme ist, wenn an dem Gerät Schäden festgestellt werden, die nicht über die Garantie gedeckt sind.
Nach mehr als 3 Jahren, bietet Apple die Reparatur als kostenpflichtigen Batterieaustausch an.
 

shadowman6xx

Golden Delicious
Registriert
02.08.15
Beiträge
8
Grad 45 Minuten mit Apple care gesprochen mit dem Ergebnis das ich 75€ Zahlen soll für den Austausch des Akkus, wozu ich aber nicht bereit bin, es sei ein gewolltes Verhalten das sich der Akku aufbläht, bevor er explodieren würde solle er sich lieber aufblähen so die Aussage des Apple Mitarbeiters . Da mein 5er aber zum Austausch der Stand by taste berechtigt ist sollen die erst mal das machen, um dann zu sehen ob sie mir ein neues schicken oder ob dann noch ein Kostenvoranschlag für den Akku kommt, welche ich aber ablehnen werde, da in gut zwei Monaten das 6S auf den Markt kommt, und ich dann nicht noch Geld in ein 2,5 Jahre altes Handy stecke. Zum anderen ist es doch recht unverständlich das es ein Austauschprogramm für Akkus im 5 er gibt, aber nur für Leute bei denen der Akku schwächer wird, und bei denen wo der Akku womöglich in die Luft geht, soll man 75€ bezahlen, Kopfschütteln. Ich sollte mir wirklich überlegen noch einmal ein iPhone zu kaufen. Mal abwarten was beim Austausch der Stand by Taste raus kommt.
 

Mercenarie

Pferdeapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
80
Grad 45 Minuten mit Apple care gesprochen mit dem Ergebnis das ich 75€ Zahlen soll für den Austausch des Akkus, wozu ich aber nicht bereit bin, es sei ein gewolltes Verhalten das sich der Akku aufbläht, bevor er explodieren würde solle er sich lieber aufblähen so die Aussage des Apple Mitarbeiters . Da mein 5er aber zum Austausch der Stand by taste berechtigt ist sollen die erst mal das machen, um dann zu sehen ob sie mir ein neues schicken oder ob dann noch ein Kostenvoranschlag für den Akku kommt, welche ich aber ablehnen werde, da in gut zwei Monaten das 6S auf den Markt kommt, und ich dann nicht noch Geld in ein 2,5 Jahre altes Handy stecke. Zum anderen ist es doch recht unverständlich das es ein Austauschprogramm für Akkus im 5 er gibt, aber nur für Leute bei denen der Akku schwächer wird, und bei denen wo der Akku womöglich in die Luft geht, soll man 75€ bezahlen, Kopfschütteln. Ich sollte mir wirklich überlegen noch einmal ein iPhone zu kaufen. Mal abwarten was beim Austausch der Stand by Taste raus kommt.
wenn ich mich recht entsinne, sind iPhone 5 Modelle doch noch keine 3 Jahre alt (Verkaufsstart war glaube September 2012). Dementsprechend sollte die Reparatur des aufgeblähten Akkus definitiv noch kostenfrei möglich sein. War dem MA bestimmt nicht bekannt. Der Schaden sollte aber bei der Reparatur kostenfrei mit repariert werden.
 

shadowman6xx

Golden Delicious
Registriert
02.08.15
Beiträge
8
@Mercenarie
auf welcher Grundlage beruht diese Erkenntnis, gibt es irgendwo was schriftlich? Damit ich im falle einer Ablehnung was in der Hand habe.
 
  • Like
Reaktionen: Dumme

Mercenarie

Pferdeapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
80
hab mal ne weile bei AppleCare gearbeitet und da war das auch schon so. habe jetzt noch mal ne bekannten kontaktiert, der noch da ist. der hat mir das bestätigt. ein öffentliches Dokument gibts leider nicht, nur intern.
 

shadowman6xx

Golden Delicious
Registriert
02.08.15
Beiträge
8
OK danke das macht mir dann ja ein wenig Mut, ich glaube auch das mein Gesprächspartner nicht wirklich viel Ahnung hatte, wohl ein Frischling vermute ich mal.
 

shadowman6xx

Golden Delicious
Registriert
02.08.15
Beiträge
8
Was soll ich sagen, vielen dank für die Hilfe hier im Forum. Grade die Email von Apple bekommen das sie mir ein Ersatzgerät zuschicken, ist dann hoffentlich in zwei Tagen da, also doch kein Geld ausgeben für nen neuen Akku wie es mir der Apple Care Mitarbeiter aufschwatzen wollte. Dann kann im September ja das neue iPhone kommen.

Gruß

shadowman6xx
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

Chief wiggum

Erdapfel
Registriert
03.09.15
Beiträge
1
Guten Morgen!

Ich habe dasselbe Problem mit meinem Akku und habe jetzt versucht den technischen Support zu kontaktieren, aber leider geht das nicht außerhalb der Garantiezeit - also falls kein technischer Support und keine serviceabdeckung mehr vorhanden ist. Hab dann letztendlich nur einen vom normalen Support erreicht und der hat natürlich von dem Problem noch nie was gehört und hat mir nur den kostenpflichtigen Austausch angeboten (75 € + Versand).

Wie genau seid ihr denn da vorgegangen?

Danke euch für eure Hilfe!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Bin zwar nicht betroffen, würde die 75€ aber anstandslos bezahlen. Es ist ein Verschleißteil und wenn kenne Garantie mehr besteht, muss man eben die Kosten tragen.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone.4S

Mercenarie

Pferdeapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
80
oder du schaust, ob dein iPhone 5 über das Batterie-Austauschprogramm gedeckt ist und lässt es darüber laufen. gilt ja wie ein aufgeblähter Akku bis 3 Jahre ab Kauf. aber dass es bei AppleCare immer noch Kollegen gibt, die das nich kennen, macht mich traurig
 
  • Like
Reaktionen: rotr

shadowman6xx

Golden Delicious
Registriert
02.08.15
Beiträge
8
Oder schauen ob dein iPhone am Austauschprorgramm der Standby Taste berechtigt ist und es dann darufhin einschicken, so hab ich es gemacht und ein neues bekommen.
 

Dumme

Golden Delicious
Registriert
29.10.15
Beiträge
7
Oder schauen ob dein iPhone am Austauschprorgramm der Standby Taste berechtigt ist und es dann darufhin einschicken, so hab ich es gemacht und ein neues bekommen.

So habe ich es vor 1,5 Monaten gemacht.
Antwort von Apple war, dass die Reparatur wegen unsachgemäßer Benutzung abgelehnt wird!
Austausch des Geräts für 250€
Nein danke!!
Das Gerät habe ich gehegt und gepflegt und es sieht aus wie geleckt, wenn ich so an andere iPhone 5 aus dem September 2012 denke...

Fazit für mich: Gerät nutzen bis es ausfällt und dann gibt's wieder irgendein plastikphone. Bei der Softwarequalität unter Tim Cook, sind Androiden auch nicht mehr schlechter...
 

Dumme

Golden Delicious
Registriert
29.10.15
Beiträge
7
Bevor ich's vergesse: Im store in Sindelfingen sind auch seit Wochen keine freien Termine an der GeniusBar zu bekommen. Egal welches Gerät ich zu einem Termin anmelden will.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
@Dumme lohnt denn nicht der Weg zum Retail Store?
Da kann man besser und persönlicher argumentieren und die Mitarbeiter sind mir da allemal lieber als die Kollegen der Hotline.

Ich bevorzuge immer den Weg zum Ku'Damm auch wenn es mich 1Std Fahrt kostet :)
 

Dumme

Golden Delicious
Registriert
29.10.15
Beiträge
7
JCS in Mönchengladbach meinte nur, dass Sie das Phone wenn es zur Reparatur abgegeben wird auch nur einschicken. Und dann wird's wieder abgelehnt wegen unsachgemäßer Benutzung...
 

Dumme

Golden Delicious
Registriert
29.10.15
Beiträge
7
Und die kolportierten 3 Jahre ab Verkauf sind leider auch überschritten mittlerweile