iPhone 5 - Akku bläht sich auf

MrBongo83

Golden Delicious
Registriert
10.06.15
Beiträge
8
Hallo!

Ihr habt ja sicherlich Erfahrung in Sachen iPhone und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Bei meinem iPhone hat sich höchstwahrscheinlich der Akku aufgebläht und drückt somit nach und nach das Display immer weiter aus dem Gehäuse heraus. Leider ist auf diesem Handy keine Garantie mehr und ich kann, glaube ich, das iPhone nicht mehr bei Apple einsenden. Welche Möglichkeiten habe ich mein Handy ersetzt zu bekommen oder habe ich überhaupt welche?
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Gruß

ImageUploadedByApfeltalk1433946869.481645.jpg

(Mittlerweile ist auch die Ecke oben links aus dem Gehäuse herausgesprungen..)
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Da ist aber schon lange Handlungsbedarf, mit einem defekten Akku ist nicht zu spaßen. Warum sollte Apple das nicht reparieren oder gegen Gebühr austauschen?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Vor allem sofort vom Strom nehmen und das Ding ausschalten!
Wenn dir die Möhre um die Ohren fliegt hast du gar nix gekonnt.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Lass mich raten du hast in das Teil nen neuen Akku einbauen lassen oder das Teil gebraucht gekauft.
 

MrBongo83

Golden Delicious
Registriert
10.06.15
Beiträge
8
Danke für die Hinweise!
Das Teil hab ich gebraut gekauft vor ca. einem Jahr.

Ich kenne mich da leider nicht so aus, kann ich einfach zu einem Store fahren und bekomme dann ein neues gegen einen Gebühr? Wie hoch ist diese Gebühr?
 

Martin_88

Macoun
Registriert
01.12.13
Beiträge
122
Bei diesem Gerät würde ich schnellstens Apple kontaktieren.

Einfach in den Store fahren ist nicht so "einfach". Ohne Termin nehmen die dich nicht dran. Das heißt du darfst dann mit deinem defekten iPhone wieder zurück fahren.

Am besten machst du dir einen Termin an der Genius Bar, schilderst dein Problem und bittest um einen kostenpflichtigen Austausch. In der Regel bekommst du für ca. 200-250 € dann ein "neuwertiges" iPhone.
 

Tobi_Tobsn

Granny Smith
Registriert
10.06.15
Beiträge
16
Das wird das Problem sein, wenn vorher schon ein Austausch Akku eingebaut wurde (nicht von Apple) geht es auf jeden Fall nicht auf kosten von Apple.

Sonst gehst du einfach mal zu einem Apple Store deiner Nähe und die sollen sich das anschauen. (Genius Bar - Termin machen!) Ggfs. bauen sie einen neuen Akku ein, was du natürlich bezahlen musst.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Gab es nicht auch mal ein Tauschprogramm für Akkus beim 5er? Vielleicht geht da auch was aus Kulanz.
 

MrBongo83

Golden Delicious
Registriert
10.06.15
Beiträge
8
Vielen herzlichen Dank, ich wusste nicht, dass das so gefährlich ist. Ich werde mich in den nächsten Tagen auf den Weg machen in den nächsten Store.
 

Mitglied 128076

Gast
... Such mal bei Youtube nach Akku.
Wenn das in Deiner Tasche passiert...
Oder zu Hause am Ladegerät...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Also, aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass mir Apple den Akku kostenlos getauscht hat, weil so etwas (laut Apple) nicht passieren darf. Bin direkt in den Apple Store, also nach dem ich einen Termin ausgemacht habe.
 

MrBongo83

Golden Delicious
Registriert
10.06.15
Beiträge
8
iPhone wurde trotz fehlender Garantie komplett umsonst ausgetauscht
 

shadowman6xx

Golden Delicious
Registriert
02.08.15
Beiträge
8
Moin moin, ich hab seit kurzer zeit das gleiche Problem, ich dachte anfangs das ich das iPhone verbogen hätte und somit das Display raus ist, aber es wird immer schlimmer und bin bei der suche im Netz auf diesen post gestoßen.
@MrBongo83, kannst Du mir sagen wie genau Du vorgegangen bist das Du das iPhone getauscht bekommen hast.

Gruß

shadowman6xx
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Mach einfach eine Termin im Store. Wenn die den Akku sehen, dann wird er getauscht. So war es bei mir. Mir sagten sie im Store, dass das mit dem Aufblähen nicht passieren darf.
 

shadowman6xx

Golden Delicious
Registriert
02.08.15
Beiträge
8
Danke für die Antwort, mein Problem ist das ich dafür 200 KM fahren muss und das nur hin.