• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5 - Abstürze beim Verschieben von Apps auf den Homescreens

HUCKFINN

Gala
Registriert
12.11.07
Beiträge
51
Hallo Forum,

habe seit letzten Freitag auch das neue iPhone 5 (Geschäftskunde, iPhone 5 64 GB, schwarz, keine Kratzer;)).

Mir ist aufgefallen, dass es beim Verschieben von Apps über die einzelnen Screens sporadisch zu Abstürzen kommt.
D. h. die Aktion wird zunächst korrekt ausgeführt, danach wird das Display plötzlich schwarz, es erscheint kurz das Apfellogo und die "Verschiebeaktion" wurde rückgängig gemacht. Danach ist das IOS oft instabil bis zum Neustart des iPhones.

Ist das Problem bekannt? Evtl. ein Problem des neuen IOS6?

Freue mich über Euer Feedback.

LG

huckfinn
 

jur

Golden Delicious
Registriert
24.09.12
Beiträge
7
Das klingt so als würde das Springboard abstürzen. Vielleicht wird dies durch Probleme mit dem Flash verursacht. Nachdem ich über ein Jahr mein iPad ohne Synchronisieren verwendet habe, habe ich festgestellt, dass es stabiler läuft, wenn man synchronisiert. Das Verschieben der Icons funktioniert auch mit iTunes auf dem PC/MAC. Außerdem kannst Du hier ein Backup machen und wiedereinspielen, das sollte das Problem beheben, wenn es durch das Flash verursacht wird.
 

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.09.11
Beiträge
436
Dürfte ein bug in ios 6 sein. Hatte ich auch bereits genau wie von dir beschrieben (iphone 4s).

Lg
 

HUCKFINN

Gala
Registriert
12.11.07
Beiträge
51
OK. Danke für die Infos.

Ist wohl doch ein Bug im IOS.

LG

huckfinn
 

ASL

Gloster
Registriert
20.09.12
Beiträge
61
Ja, habe ich beim iPhone 4 auch, liegt am iOS6... aber wenn man die apps ein aml am PC mit iTunes sortiert hat, dann passiert nichts mehr.