• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4S WLAN grau

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Keiner eine Idee oder Erfahrung zu dem Thema?

Es ist doch ein quasi neues Handy. Kann doch nicht sein, dass es so schnell kaputt ist.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

marco-iphone6

Granny Smith
Registriert
01.09.15
Beiträge
14
Das leidliche Thema mit dem grauen WLAN.
Ich hatte mein 4s mal in einer Werkstatt und bekam folgende Antwort.
"WLAN Chip hat mehrere Füßchen auf der Platine. Ein oder mehrere Füßchen oder auch Lötverbindungen sind durch extreme Wärme des Chips gebrochen (Lötstelle kalt). Der iPhone Experte hat den Chip mit Infrarot Lötung glaub ich ab und wieder draufgelötet. Ging dann fast 3 Wochen wieder (immerhin nicht so teuer mit 49 Euro), danach wieder grau.
Also bin ich zu meinem Händler, zum Glück hat die Versicherung meiner Freundin aus Kulanz die Kosten für eine iphone reparatur übernommen.
Mein Händler hat auch eine Handywerkstatt in Erfurt ( https://www.unitel2000.de ) und sagte mir, dass sie die Erfahrungen gemacht haben, dass eine solche Reparatur (das Löten) nur von kurzfristiger Dauer ist, da die Ursache (Überlastung) nicht beseitigt wurde. unitel hat mir günstig die Platine gewechselt, die dann die Versicherung bezahlt hat. Seitdem ging alles wieder sowohl WLAN als auch Bluetooth
Das Problem könne die Software sein oder besser gesagt das Betriebssystem. Das WLAN Problem trat wohl erst ab iOS 7 glaub ich auf, bei einigen iphone 4 und 4s, auch wenigen iphone 5 und erst als diese iphone das neue Update geladen hatten.
Man vermutet, dass durch das neue Betriebssystem einige iphone überanstrengt waren, der Chip zu heiss wurde und die oder das Füßchen brach.
Ich habe lange nach einer Lösung damals gesucht, Wiederherstellung usw.
Platinenwechsel oder Tausch ist die beste Lösung. Hände weg von den Lötzeug, spart euch das Geld
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Sag mal... möchtest Du Beiträge generieren oder wieso kramst Du hier eine alte Forenleiche nach dem Anderen raus?
 
  • Like
Reaktionen: iPhone.4S

marco-iphone6

Granny Smith
Registriert
01.09.15
Beiträge
14
Wie bereits im anderen Thema beantwortet habe ich nicht auf das Alter der Beiträge geachtet sondern nach Themen gesucht, wo ich mich auskenne und antworten kann.
Im übrigen ist das WLAN Problem heute noch ein Problem und die Nachfrage auch noch immer da. Lebt ein Forum nicht davon, das Fragen beantwortet werden? Wer bitte schaut da auf das Alter des Beitrages.
Also echt, wenn das Eure Begrüßung ist...