• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4S: Störende Hintergrundgeräusche beim Telefonieren

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Die Beschwerden über zu kurze Laufzeiten des Akkus beim iPhone 4S sind immer noch nicht ganz verstummt, da scheint schon das nächste Problem die Runde zu machen. Das Apple-Support-Forum füllt sich aktuell mit Klagen über ein lästiges Hintergrundgeräusch, welches beim Telefonieren und bei der Videoaufzeichnung auftritt. Es handelt sich dabei um eine Art Knistern, das für sich genommen nicht besonders auffällig ist, aber auf Dauer als extrem störend wahrgenommen wird. [PRBREAK][/PRBREAK]

Den Angaben einiger Nutzer folgend, könnten die Störgeräusche von dem 3G-Antennenmodul des iPhones her rühren, da die Probleme anscheinend nicht auftreten, wenn man in einem Wi-Fi-Netzwerk eingeloggt ist. Da sich im Support-Forum Einträge von Usern aus verschiedenen Teilen der Welt finden lassen, die alle ähnliche Symptome beschreiben, scheint es sich nicht um ein Problem der Provider zu handeln. Bisher gibt es noch keine offizielle Stellungnahme von Apple. Auch die Frage, ob ein Software-Update eventuell das Problem beheben könnte, kann zur Zeit nicht beantwortet werden. Was sagen die 4S-Nutzer unter den Apfeltalkern? Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Störgeräuschen?



hero.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Sprachtechnisch gibts bei mir absolut keine Probleme - weder beim Raustelefonieren, noch beim angerufen werden. Dafür plagt mich das Akku-Problem nach wie vor.

WiFi ist bei mir daueraus - aber ob mit oder ohne - alles Bestens... Beileid trotzdem an die Betroffenen. Gerätetausch sollte da aber ja schätz ich Abhilfe schaffen? Obs der Provider ist kann man ja schnell mit anderer SIM-Karte testen...
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Telefoniere jetzt nicht so viel, aber bisher ist mir nichts aufgefallen...
 

BIO-Apfel

Jonagold
Registriert
13.07.11
Beiträge
23
Bei mir sind die Geräusche auch vorgekommen. Mich haben sie eigentlich kaum gestört. Zwischendurch kratzt es einfach ein bisschen...
Viel mehr stört mich immer noch der viel zu schwache Akku. Ich hoffe, dass das mit dem nächsten Update besser ist...
 

Antares128

Golden Delicious
Registriert
08.06.09
Beiträge
10
Beim 4S von meinem Dad höre ich das auch ... hört sich an wie eine ganz leise Rückkopplung vom Micro oder der Antenne. Er selber hört es aber nicht. Mich würde das auf Dauer verrückt machen.
 

jallas0311

Jamba
Registriert
08.10.11
Beiträge
55
Ja, kenne das Problem! Und es ist wirklich nervig. Zu Anfang dachte ich, dass das Telefon vom Gesprächspartner daran schuld ist... Bezüglich Video kann ich keine Angaben machen. Habe noch nie eins mit dem iPhone gedreht!
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
Telefonsignal klingt bei mir sauber... bei Videos habe ich noch nicht explizit auf den Ton geachtet um da was näheres sagen zu können.
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Telefoniere am Tag sicherlich 1-2 Stunden mit meinem iPhone 4S und hab noch nichts gehört. Auch mit meinem Akku bin ich immer sehr zufrieden.
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Kann ich auch nicht bestätigen. Habe keine störenden Geräusche wie kratzen oder ähnliches.
Kann das vielleicht mit den verwendeten Frequenzen etc. der jeweiligen Mobilfunkanbieter zusammenhängen?
 

lusik

Adams Apfel
Registriert
28.04.09
Beiträge
524
ich bin ja schon froh, wenn ich mit dem Ding überhaupt telefonieren kann. ;(
Jedesmal wenn ich Anrufe, höre ich erstmal kein Klingeln und sobald die andere Seite abgenommen hat, bleibt das Teil stumm. Wenn ich dann nochmals anrufe, klappt's einwandfrei .... - Auch ein neues Aufsetzen des Gerätes hat da leider keine Besserung gebracht .... aber Rauschen ist mir bis jetzt nicht aufgefallen, kann aber auch daran liegen, dass ich mich nie geachtet habe ...
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
Eine Frage: Ich möchte mir ein 4S kaufen. Kann ich das Gerät nach ein paar Wochen dann wieder zurückgeben wenn die Versprochenen Leistungen wie zbsp. eine gewisse Akkulaufzeit nicht eingehalten werden? bzw. durch ein Update korrigiert wird?
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Also konnte bis Dato die oben geschilderten Probleme nicht replizieren geschweige denn das es mir aufgefallen währe.
 

thinkup

Gala
Registriert
29.12.08
Beiträge
50
Es gibt ein ganz anderes Problem. Ich telefonieren raus und man hört mich nicht. Oder noch besser das Telefon stellt von alleine auf Lautsprecher und man hört mich nicht.

Warum wurde darüber noch nicht berichtet?

Iphone 4S 64GB weiss.
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
Die Beschwerden über den Akku sind noch nicht ganz verstummt? Wie bitte?! Das wird doch in den letzten Wochen (vor allem seit 5.0.1) nur noch schlimmer...

Man schaue mal in die Apple-eigenen Supportforen. Da häufen sich die Beiträge zu nicht richtig funktionierenden Sim-Karten und Phantomnutzung. Was mein jetziges 4S übrigens auch betrifft.

Mein erstes Gerät ging regelmäßig von alleine aus, dann hatte das Austauschgerät Staub unter dem Display und das jetzige Austauschgerät funktioniert nichtmal bei der Pin-Eingabe. Außerdem ist trotz Update der Akku in weniger als einem Tag Standby (!) leer.

War mein erstes und letztes iPhone. Da Apple das Ding im Store nichtmal zurücknehmen will, kann ich es nur noch mit Verlust verkaufen. Würg! :(

Puh - das musste mal raus! Sorry! :D
 

willhelm_tell

Granny Smith
Registriert
25.01.09
Beiträge
13
ich besitze ein schwarzes und ein weisses 4s 64gb - beim schwarzen treten die störenden geräusche regelmässig auf (auch zuhause mit bestehender wlan-verbindung), beim weissen sind die geräusche nicht hörbar.

das weisse hat dafür eine andere macke: ungefähr bei jedem dritten anrufaufbau bleibt der lautsprecher stumm! d.h. ich höre weder den anrufton noch den gesprächspartner... ich kann dann lediglich anhand der laufenden gesprächszeit erkennen dass der anruf entgegen genommen wurde! wenn ich dann auflege und neu wähle, funktionierts!ich hoffe es handelt sich dabei um einen einzelfall, oder habt ihr das auch schon gehabt?
 
Registriert
28.02.11
Beiträge
38
Ich habe auch das Problem mit den Störgeräuschen!
Habe mich bis jetzt nur noch nicht getraut, in den Apple Store zu maschieren, da ich dachte, dass es an mir liegt!
Was ist nun zu raten? Austauschen lassen?
 

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Die die es nicht hören: Ladet mal ne Seite im Safari und haltet euer Ohr auf der Rückseite an das Logo.
 

BIESNAKER

Golden Delicious
Registriert
23.05.10
Beiträge
6
oh mann, das wars wohl mit iphone 4s unterm wheinachtsbaum :.O akku probleme, empfangsprobleme, explodierende iphones (jetzt der zweite vorfall bekannt) und dann noch störgeräusche Oo mensch was haben die denn da bloß zusammengebaut...
ich finds schade das hätte mein erstes iphone werden können... ein anderes smartphone will ich nicht, ich warte lieber mal ab bis apple die probleme beseitigt(updates?!) :(