• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 4s startet nicht mehr

Marcel_O

Erdapfel
Registriert
06.04.13
Beiträge
1
Halo Leute,

ich bin am verzweifeln. Gestern hat mein Iphone über Nact einfach seinen Dienst quittiert. Völlig überraschend.
Zunächst dachte ich, der Akku wäre einfach leer. Hab es dann angeschlossen. Es startet dann auch bis zum Apple Logo, stürzt dann aber ab und startet wieder neu. Das ganze im Loop.

Ich hatte noch nicht die aktuellste iOS 6.1.3 drauf sondern die Vorgängerversion (6.1.2?).
Das Ding hat noch nie einen Jailbreak gesehen, ist also clean. Garantie ist leider nicht mehr vorhanden (1,5 Jahre alt), sonst würde ich mir den Stress nicht machen, aber als Student möchte ich nur ungern für hunderte Euros den Apple Care in Anspruch nehmen *gg

Habe das Iphone mal im Recovery-Modus gestartet (home-Button nach Start) und versucht über Itunes eine Wiederherstellung vorzunehmen. Itunes läd dann auch das iOS 6.1.3 dann kommt sowas wie "Iphone wird für Wiederherstekllung vorbereitet", es startet dann neu, dann wieder in den Recovery-Modus und Itunes zeigt den Fehler 21 (kann nicht wiederhergestellt werden, unbekannter Fehler). In den Details zeigt sich die Meldung "Device rejected APTicket".

Hatte mich nun schon in diese ganze SHSH Blob und APTicket Sache eingelesen, aber das steht alles in Verbindung mit Jailbreaks oder downgrades usw. Das ist für mich alles nicht interessant. Ich will einfach nur, dass es ganz normal mit der 6.1.3. Software wieder läuft. Hab auch schon versucht manuell die ipsw Datei zu installieren, leider ohne Erfolg. Pwned DFU Mode bringt mir auch nichts.

Wo könnte der Fehler liegen? Hab schon mehrere PCs probiertm auch Mac vom Kumpel nur dass es da der Fehler 2001 war. Immer mit der aktuellsten Itunes Version.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Marcel
 

pley1358

Erdapfel
Registriert
07.04.13
Beiträge
2
Hi Marcel,

Du muss 2 Sekunden den Schlafmodusbutton drücken dann weiterhalten und den homebutton dazu 10 Sekunden gedrückt halten dann müsste es wieder an gehen

Lg
pley1358
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Falsch. Du hast ein Jahr Garantie.