• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4s] Iphone 4s startet nicht mehr / Nur mehr Apple Logo sichtbar

Mosus

Golden Delicious
Registriert
29.07.15
Beiträge
8
Guten Abend liebe Community!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Mein iPhone lässt sich nicht mehr korrekt starten. Das Problem liegt darin, dass ich an meine Daten kommen muss. Gibt es da einen Weg?

Zur Info: Mein iPhone ist nicht gejailbreakt. (Leider - da sonst eine Datenrettung leichter wäre oder? Notwendige Apps installiert - vorrausgesetzt)
Die Daten durchforsten ist im DFU Modus nicht möglich laut Beiträgen in einigen Foren.



Ich bemerkte das etwas nicht stimmt als ich versuchte ein Foto zu machen, aber bei der Vorschau links unten in der Kamera App befand sich ein schwarzes Bild. Natürlich hab ich es einige Male probiert aber es war immer dasselbe Problem. Neustart des iPhones zeigte eine Fehlermeldung die kurz darauf wieder verschwand. Ich glaube etwas mit Kernel Error gelesen zu haben. Google Suche endete dazu mit: Hardwaredefekt -> jedoch immer mit Fehler: Kernel Panic -> was mein Handy nicht angezeigt hat (bis dato)
Siehe Foto im Link:
https://www.flickr.com/photos/coreforce/3562389946



Mein 4s hat lediglich einen leichten "Schlag" am selben Tag abbekommen. Es ist mir von ca 15 cm Höhe runtergefallen. Jedoch nicht frontal auf den Boden. Es ist aber bereits etwas über 3,5 Jahre alt. Hat keine Garantie mehr. Habe noch nichts getauscht.

Was ich gemacht habe ist: Ich habe meine Einstellungen zurückgesetzt. Nur die Einstellungen um es wieder flotter zu machen.

Ist es möglich, bzw klug, jetzt das iPhone zu Jailbreaken? Könnte man so "leichter" auf das Gerät zugreifen? oder überhaupt zugreifen? Ist nur so eine Idee die mir gekommen ist.

Das iPhone zu starten mittels gedrückter + Taste der Lautstärkenregelung brachte leider auch keinen Erfolg

Ich möchte keine Möglichkeit unversucht lassen.



Ich habe natürlich Google benutzt und aus irgendeinen Grund funktioniert bei mir Leawos iOS Data Recovery, Wondershare Dr.Fone, und ähnliche Programme nicht.
Leawos: Erkennt mein iPhone nicht im DFU Modus. Im Recovery Modus schlägt der Scan fehl.
Dr.Fone: Erkennt mein Handy ebenfalls nicht. Es will das Handy im normalen Modus, was aber nicht möglich ist.

SSH Debugger mit WinScp Verbindung geht ebenfalls nicht.
Da der SSH Debugger mein 4s nicht unterstützt bzw es im DFU Modus nicht erkennt. Aber er erkennt auf Handy bezogene Ereignisse. = Wenn ich mein Handy in Recov. Modus versetze, verbinde und trenne.


Bei meiner Recherche bin ich auf diese Methode gestoßen:
http://modmyi.com/forums/general/758778-emergency-ssh-access-using-pwnd-dfu-mode-ramdisk.html
Aber ich glaube, dass diese Methode schon zu alt ist um auf neueren iPhones + iOS zu funktionieren. Liege ich da falsch?

Aber ich möchte mein Handy unter keinen Umständen wiederherstellen, da meine ganzen Daten verloren gehen würden. Backup (wie so oft) leider nicht vorhanden bzw zu alt. iTunes schlägt mir zwar im Resc.Modus vor zu Updaten, aber gibt mir dann gleichzeitig eine Meldung, dass falls es zu einem Fehler kommt, eine Wiederherstellung vollzogen werden muss.


Habe jetzt eine Nachricht an Apfeldoktor übermittelt. Falls es jemanden interessiert werde ich deren Antwort posten.

Ein nützlicher Link falls es jemanden interessiert:
http://www.appleexaminer.com/iPhoneiPad/ToolClassification/ToolClassification.html

Falls mir noch etwas einfällt werde ich es natürlich ergänzen.

Vielen Dank für eure Antworten! :)

Edit: iOS : 8.1.2 und der Startbildschirm mit dem Logo dauert ca 1 Min 30 Sec
Edit2: Hab zwar bereits einige Aufrufe aber hoffe noch auf Antworten :I
Für Interessierte: Apfeldoktor meinte meine Daten wären nicht zu retten. Aber lasst euch durch diese Nachricht nicht entmutigen ich vertraue auf euch! :D
Falls Infos fehlen bitte lasst es mich wissen :I

Ich habe mir bei Amazon mal ein Werkzeugset bestellt. Mal sehen was das Innere des iPhones dazu sagt.
Weil ich glaube etwas zu hören, wenn ich das Handy schüttle.
Nächste Woche gibts mehr Infos dazu.
Danke fürs Lesen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jüliet08

Erdapfel
Registriert
02.08.15
Beiträge
4
Hallo, ich habe das gleiche Problem leider auch mein 4s hat sich wohl von selbst dazu entschieden zu updaten ohne das ich was mitbekommen habe (komisch). Ich durfte nur überrascht gucken als es dann nicht mehr anging und ständig beim apple logo hängen blieb bis es schliesslich wieder abstürtzte. Dr.Fone habe ich auch versucht aber da mein Iphone auch nicht normal starten kann hat es bei mir natürlich auch nicht funktioniert :( hast du denn schon fortschritte gemacht bzw. hast du dein Problem schon lösen können? Wäre schön wenn wir uns austauschen könnten um zu wissen welche möglichkeiten es noch gibt und welche absolut ein fehlschlag ist.
LG und viel erfolg!
 

Mosus

Golden Delicious
Registriert
29.07.15
Beiträge
8
Hallo Jüliet08.

Hab gerade gelesen, dass Leawos nur mit iPhone 4 und iPod 4 im DFU geht

Nein habe leider noch keine Fortschritte machen können.
Ich werde bis morgen oder Dienstag warten bis das Werkzeugset kommt und mal reinsehen.


Ja klar, falls ich eine Lösung finde, oder etwas dass uns weiter helfen könnte, werde ich natürlich hier posten.

Meint ihr ich soll mit dem "alten Eisen" in einer Genius Bar auftauchen? Wird vermutlich etwas teuer oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mosus

Golden Delicious
Registriert
29.07.15
Beiträge
8
Habe gestern das Handy zerlegt(alles bis auf den Bildschirm), aber konnte leider(oder zum Glück) nichts feststellen. Aber ich weiß halt nicht genau auf was ich aufpassen muss.
Kennt sich hier jemand besser aus`? Bitte melden, dann nehme ich es nochmal auseinander und poste ein Bild der Platine
 

Mosus

Golden Delicious
Registriert
29.07.15
Beiträge
8
Hab jetzt mal ein Update von iTunes durchführen lassen....
Das Update bricht mit Fehler 27 ab. Suche bei support.apple.com ergab "Nach Hardware Defekt suchen"

- Entweder zur Genius Bar oder das Teil in Ebay für Schrott verkaufen? (Evtl. braucht jemand Ersatzteile)

Wie sieht es bei dir aus jüliet08? Hast du Fortschritte machen können?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mosus

Golden Delicious
Registriert
29.07.15
Beiträge
8
Kann man über iTunes die Einstellungen zurücksetzen? Wahrscheinlich nicht oder?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hast du es im DFU Modus schon versucht?
 

Mosus

Golden Delicious
Registriert
29.07.15
Beiträge
8
Im DFU Modus schlägt er mir nur eine Wiederherstellung vor :I
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@iPhone.4S Wenn der user sein iphone wieder nutzen will, wird ihm nichts naderes übrigbleiben.
Oder er beherzigt seinen eigene Idee
Hab jetzt mal ein Update von iTunes durchführen lassen....
Das Update bricht mit Fehler 27 ab. Suche bei support.apple.com ergab "Nach Hardware Defekt suchen"

- Entweder zur Genius Bar oder das Teil in Ebay für Schrott verkaufen? (Evtl. braucht jemand Ersatzteile)
Mehr dazu ist nicht zielführend.
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Ich weiß raven, ich weiß. Er will halt auf keinen Fall das Gerät "wiederherstellen" und hier liegt das Problem. Du hast vollkommen recht, es bleibt eigentlich nichts anderes übrig. Er muss sich nun entscheiden. Möchte er sein iPhone wieder zum Laufen bringen oder nicht (auch wenn sämtliche Daten nach einer Wiederherstellung verloren wären -falls überhaupt keine Backups vorhanden)
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Jo wenn es in der Bucht als Ersatzteile verkaufen will sind die daten auch weg. Also wird er sich entscheiden müssen.
So schlecht ist ein Backup eben nicht, sofern man das hat.

Ich werde es nie verstehen, dass man daten die einem wichtig sind nicht sichert.
Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten, und das gilf für iOS wie für OSX und alle anderen Systeme die es gibt.

Wahrscheinlich bin ich extrem im sichern. Sogar mein Aressbuch ist 4 fach gesichert.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone.4S

Mosus

Golden Delicious
Registriert
29.07.15
Beiträge
8
Danke für die Antworten
Tja selbst schuld würd ich sagen... (Backup und so) Hab zwar eins aber es ist halt schon älter
Hab in einem anderen Thread auch gelesen dass man unter keinen Umständen an den Speicher rankommt wenn das iPhone abgeschaltet ist.
Meine Kontakte hab ich mittlerweile, aber halt nur die Kontakte. (iCloud Backup)

Wollte nur wissen ob es eine Möglichkeit gibt an die Daten zu komen.

Na dann auf gehts zur Wiederherstellung

Wiederherstellung klappt soweit...
zumindest der Balken unterhalb des Logos macht Fortschritte.
Genauso weit war ich als ich es über iTunes upzudaten versuchte aber der Balken hat nicht geladen

Gute Nachricht: Das iPhone ist wieder zum Dienst angetreten

Danke fürs Helfen
 
Zuletzt bearbeitet:

IPhonio

Alkmene
Registriert
09.04.09
Beiträge
32
Ich bin gerade auf dieses Thema aufmerksam geworden, da ich dieses Problem auch habe: IPhone bootet nicht mehr (Apfel), Fehler 27 erscheint beim "Update" in ITunes. Komisch ist ja schon, dass man über diesen Fehler 27 recht wenig im Internet liest - und hier kommen nun zwei Fälle fast zeitgleich auf?!

Schade, dass Du schon wiederhergestellt hast. Immerhin wissen wir aber nun, dass die Wiederherstellung wenigstens klappt (das ist ja nicht garantiert, dass die durchläuft, gerade beim angedachten Hardware-Defekt).

Ich werde mich nun an einen prof. Datenretter wenden und Euch berichten. Der erhält mein Gerät erstmal zur Analyse.

Was meint ihr zu diesem englischen Text, den ich noch gefunden habe:
http://forum.gsmhosting.com/vbb/f631/ipad-error-27-a-1857607/
Wenn der Dattenretter nicht weiterkommt, würde ich die LCD-Einheit mal' abbauen und schauen, ob er so ein Update durchführt. Ich weiß: Fehler 27 muss nicht automatisch LCD bedeuten.
 

Mosus

Golden Delicious
Registriert
29.07.15
Beiträge
8
Wäre auf jedenfall interessant was er dazu sagt.
Falls du Details herausfinden kannst zur Frage wie er das macht, wäre glaube ich jeder hier sehr interessiert.

Halte uns bitte auf jeden Fall am Laufenden, mich würds sehr interessieren was bei dir rauskommt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Mosus Immerhin hast du wieder ein einsatzfähiges Iphone. Alles was du mit der AppleID gekauft hast kannst du wieder aus der Wolke laden. Wenn deien Mailaccounts IMAP waren, einfach wieder anlegen.

Deien Kontakte hast du auch wieder. Und in Zukunft einfach regel ässig Backup anlegen.
Bitte sehr gerne geschehen.
 

Jüliet08

Erdapfel
Registriert
02.08.15
Beiträge
4
Oh man ich wollte schon eher antworten nur kam ich nicht dazu sorry.. Ich habe leider auch keine fortschritte gemacht weil ich einfach zuuu faul bin :( :D wie ich lese hat die wiederherstellung bei dir funktioniert? Hast du denn auch deine Daten irgendwie retten können?
Lg

Edit: ich habe immer noch hoffnung in Dr.Fone aber dafür muss ich ja mein iphone wiederherstellen um es überhaupt aus dem wartungsmodus rauszuholen, nur habe ich angst das es danach immer noch nicht aus dem modus kommt und ich meine Daten für die ewigkeit verliere :/
 

IPhonio

Alkmene
Registriert
09.04.09
Beiträge
32
In diesem US-Forum erhalte ich keine Antwort. Was ist davon zu halten, auf IOS 9 zu warten und damit die Aktualisierung durchzuführen?