• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S schwarz gegen iPhone 4S weiß tauschen?

iLYAS001

Fuji
Registriert
10.10.11
Beiträge
36
Ich besitze ein iPhone 4S 32GB in schwarz und möchte es gerne in weiß. Nun gibt es zwei Möglichkeiten an ein weißes dran zu kommen, weil ich mein schwarzes nicht so einfach in ein weißes umtauschen kann.

Erstens gibt es die Möglichkeit das man einfach die Vorder- und Rückseite austauschen lässt. Das Problemmdabri ist nur, das es keine Originalteile sind und zweitens ist die Garantie futsch.

Die zweite Möglichkeit ist das ich einfach mein iPhone 4S mit einem tausche der ein weißes hat und gerne ein schwarzes haben will.

Nun hat mir einer angeboten sein weißes iPhone 4S 16GB gegen mein schwarzes iPhone 4S 32GB zu tauschen plus eine Zuzahlung von 100€ .

Ich hätte gerne eure Meinung dazu.

Was muss ich beachten wenn ich diesen Deal eingehen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Hm... naja. Dein Gerät kostet neu 100 € mehr als das andere und du möchtest jetzt 100 € weniger in Kauf nehmen? Das wäre es mir persönlich nicht wert.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Preislich ist es doch nur fair. Du bekommst die 100 Euro zurück, die du mehr bezahlt hast gegenüber einem 16 GB.

Ich würd mir halt überlegen, ob dir erstens 16 GB reichen. Zweitens: Wie alt ist das Gerät des anderen? Gebrauchsspuren, Mängel vorhanden....?

Wie würdet ihr es denn tauschen? Per Post oder persönlicher Abholung?
Per Post würde ich das, ehrlich gesagt, nämlich nicht machen!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Oh, irgendwie hab ich das komplett verkehrt herum verstanden. :)
 

iLYAS001

Fuji
Registriert
10.10.11
Beiträge
36
Sein Gerät wurde an dem gleichen Tag gekauft wie meins. Er sagte das es keine Gebrauchsspuren hat, wie meins. Der Tausch würde persönlich ablaufen, mit Rechnung von beiden Seiten.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich würde es nicht machen. Aber ich bin vielleicht ein bissi paranoid.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Sein Gerät wurde an dem gleichen Tag gekauft wie meins. Er sagte das es keine Gebrauchsspuren hat, wie meins. Der Tausch würde persönlich ablaufen, mit Rechnung von beiden Seiten.

Dann finde ich es in Ordnung! Denn alternativ könntest du dein jetziges iPhone zwar verkaufen, wirst allerdings in jedem Fall Verlust machen.

Und bei einem persönlichen Tausch kann man das Gerät direkt in Augenschein nehmen, du kannst auch direkt prüfen zb, ob es werksfrei ist etc...
Rechnung inklusive Garantie ist ja auch dabei, dh. falls wirklich was am iPhone nicht funktionieren sollte, was der Andere dir evtl. verschwiegen hat, kannst du es direkt tauschen.
 

hd99

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
121
Warum nicht?

Also ich würd´s machen -- wenn, ja wenn dir 16 GB reichen.
Ansonsten bekommst du ja den Wertausgleich von 100 EUR.
Und wenn mit dem Weißen was nicht in Ordnung ist, hast Du ja die Rechnung und tauschst es bei Apple.
Da bekommst Du zwar dann auch "nur" ein refreshed aber alles ist ok. Du gehst null Risiko --
wenn, ja wenn dir 16 GB reichen ;)
 

iLYAS001

Fuji
Registriert
10.10.11
Beiträge
36
Und? Schon entschieden?
Nein noch nicht, ich bin immernoch unschlüssig. Ich hab Zeit bis Freitag Abend. Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite hätte ich gerne das weiße, aber auf der anderen Seite habe ich die Befürchtung, das was mit dem weißen nicht stimmt oder das ich nach einiger Zeit doch lieber das schwarze behalten hätte sollen. Ach man ey, wenn ich es mir leisten könnte würde ich wahrscheinlich zwei Iphone 4S besitzen, eins in schwarz und eins in weiß, dann kann ich nach Lust und Laune entscheiden welches ich grade benutzen will.Ich hab ja auch schon nachgefragt wegen Umbau. Das würde mich 100€ kosten, aber erstens werden keine Originalteile benutzt von apple und zweitens wäre meine Garantie futsch. Außerdem hab ich kein Bock 100€ dafür auszugeben.Ich hab einfach noch kein sicheres Gefühl dabei. Dazu kommt noch das ich 32GB habe und das weiße nur 16GB. Zwar bekomme ich dafür die 100€ Zuzahlung, aber trotzdem. Schließlich kann man ja nicht später aufrüsten. Und bei meinem alten iPhone 3GS hatte ich auch nur 16GB und da musste ich auch ab und zu Sachen löschen, damit der Speicher wieder Platz hat.Jetzt kann man ja einiges auf iCloud schieben, aber ob dann trotzdem die 16GB reichen ist fraglich.Mal schauen was noch kommt und was die Tage noch so bringen.Wenn mir einer bei meiner Entscheidung behilflich sein kann, dann bitte.
 

carrera

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.03.09
Beiträge
444
Hi,
bei den ganzen 4S Problemen, die hier so berichtet werden, würde ich nicht tauschen! Dasbgilt natürlich nur unter der Voraussetzung, dass Deins in Ordnung ist.
 

Mitglied 105235

Gast
Also ich würd´s machen -- wenn, ja wenn dir 16 GB reichen.
Ansonsten bekommst du ja den Wertausgleich von 100 EUR.
Und wenn mit dem Weißen was nicht in Ordnung ist, hast Du ja die Rechnung und tauschst es bei Apple.
Da bekommst Du zwar dann auch "nur" ein refreshed aber alles ist ok. Du gehst null Risiko --
wenn, ja wenn dir 16 GB reichen ;)

Ob man jetzt schon ein refresheds Gerät bekommt ist sor eine Sache das Handy ist noch nicht so lange auf den Markt und warte Zeiten gibt es beim austausch auch nicht.

Ich selbst habe in Apple store ein komplett neues bekommen, was aus einer verwchweißten Verpackung rausgenommen wurde.


Zum Topic, weiß ist schon ziemlich cool. Du würdest wenn es funktioniert kein verlust machen, du kannst aber falls dein iPhone einen Defekt hat es ja versuchen dirkt über einen Apple store in ein weißes umtauschen zulassen. Vielleicht hast du Glück und erwischt einen netten und der macht das.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich habe 64GB und bin froh drüber, weil ich HD Videos mache, die echt Speicher brauchen. Aber nochmal, wenn Dein Gerät funktioniert, dann behalte es.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ob man jetzt schon ein refresheds Gerät bekommt ist sor eine Sache das Handy ist noch nicht so lange auf den Markt und warte Zeiten gibt es beim austausch auch nicht.
Ich war vor zwei Wochen mal im Apple Store Augsburg, und die tauschen dort bereits gegen refurbished Geräte. Vielleicht sind das auch Neugeräte in der refurbished Schachtel, aber wer kann das nun ernsthaft unterscheiden wenn die SN ist dann ja auch auf ein refurbished Gerät hinweist ?
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Refurbished Geräte kommen in einer schwarzen Schachtel mit einem Aufkleber der Gerätenummer. Ein Neugerät wird in der Box geliefert.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja schon klar. Trotzdem kann Apple ja auch wenn's an Tauschgeräten mangelt einfach Neugeräte in diese schwarzen Schachteln legen. Dann sparen sie sich immer noch die OVP und das Zubehör.

Nachdem sich refurbished Geräte eh kaum von Neugeräten unterscheiden lassen, und die SN dann wohl auch aus den refurbished Pool stammen würde, lässt sich diese Vermutung natürlich kaum belegen, es wäre nur eine Erklärung dafür wie Apple so schnell an ausreichend Tauschgeräte kommt...
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Beim Apple Support hat mir ein Mitarbeiter vor etwa drei Wochen gesagt, dass refurbished Geräte zur Zeit noch neue Geräte sind. Aber ob das stimmt?
 

Mitglied 105235

Gast
Refurbished Geräte kommen in einer schwarzen Schachtel mit einem Aufkleber der Gerätenummer. Ein Neugerät wird in der Box geliefert.

gut bei dir ist die weiße Schachtel mit den Bild und Schrift etc eine Box bei mir ist das auch einfach nur eine Schachtel und aus einer solchen habe ich meine iPhone beim Umtausch erhalten.


Wenn es wirklich alles refurbished Geräte sind, dann ist es erstaunlich wie viel Schrott Apple woll so haben muss. Denn jeder Store hat Hunderte solcher Schachtel in dem iPhone 4s jetzt schon und die haben sie schon länger. Ein Freund von mir hatte das Pech, das sein 4s eine Woche nach Veröffentlichung nicht mehr ging und er hat dann schon ein Gerät erhalten aus einer Schwarzen Schachtel.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Werden die Austauschgeräte eigentlich so "hergestellt"? Einfach ne OVP mit dem iPhone drin? Ohne Zubehör?

Also wenn man im Apple Store die Farbe des Geräts tauschen wollen würde, müsste man sehr viel Glück haben. Wieso das aber so ein Problem für die Leute darstellt, kapier ich nicht.