• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4s] Iphone 4s - Probleme mit 3G - BASE - Sporadischer Verbindungsabbruch

p4dd3

Erdapfel
Registriert
13.08.13
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

Ich bin neu hier, und hoffe das mir der ein oder andere Apple Experte helfen kann / möchte.
In diesem Theard will ich mich jetzt nicht vorstellen, dafür ist der Forenbereich ja nicht da.

Trotzdem Hallo Allerseits und zum Thema:
(In der Suchfunktion habe ich reichlich Themen zu meinem Problem gefunden, jedoch keine Lösung, genauere Beschreibung siehe unten:)

Ich besitze seit etwa 1 Jahr ein Iphone 4s
Ich habe bereits einmal ein Austauschgerät bekommen wegen vergangener Probleme (Hat sich ständig Aufgehängt)

Das "neue" Gerät habe ich seit nunmehr ca. 6 Monaten.
Es funktionierte auch immer alles Einwandfrei.

Seit etwa 2 Wochen bricht mir jedoch sproadisch das Netz ein. Oben links steht "kein Netz".
Diese Abbrüche sind so Extrem, dass es wirklich nichtmehr möglich ist das Telefon richtig zu nutzen.
Bei JEDER Benutzung bricht das Netz ab. Wenn ich in den Flugmodus gehe und wieder Raus dann geht es mal wieder, auch mal wieder mehrere Mintuten aber irgendwann bricht es wieder ab.

Des weiteren kann ich seltenst angerufen werden.
Selbst wenn ich "3 Balken" Netzempfang habe und jemand versucht mich an zu rufen, geht in 90% Der Fölle sofort meine Mailbox dran.
Wenn ich Versuche jemanden anzurufen benötige ich oft mehrere Versuche. Es bricht immer ab mit "Anruf Fehlgeschlagen". Und falls es dann doch mal geht, dauert es EWIG bis es anfängt zu tuten.

Wenn ich 3G Ausschalte, bessert sich das Problem. Ich habe meist sehr guten Empfang und kann auch ins Internet (nur eben langsam)

Also, genug zur Problembeschreibung.
Folgendes habe ich schon versucht.

- Wiederherstellen mit anschließendem Backup Aufspielen
- Wiederherstellen und 2 tägiger Test im Werkszustand
- Kreuztausch der Simkarte mit einem Iphone 4 (Problem bestand weiterhin trotz anderer SIM) (Meine SIM auf anderem Gerät einwandfrei)
Alles ohne Erfolg


Ich weiß nicht was ich noch tun soll?
Die Garantie ist nun etwa 1 Monat abgelaufen. Super...

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Ich wäre sehr Dankbar.


Freundliche Grüße

p4dd3
 

Karen

Granny Smith
Registriert
12.08.13
Beiträge
17
Eventuell ist die Antenne Defekt. Durch das 3G ausschalten erhöht sich die Leistung, wenn du 3G und W-LAN aktiviert hast verringert diese sich. Wenn deine Antenne Defekt sein sollte kann es dann zu massiven Einbrüchen oder gar Ausfällen kommen.

Probier eine Wiederherstellung, wenn es danach immernoch Auftritt ist es eher Hardware als Software bedingt.

So würde ich es probieren ;)
 

Karen

Granny Smith
Registriert
12.08.13
Beiträge
17
Gerade gelesen, dass du das bereits gemacht hast, dann klingt es stark nach Antennen defekt - also Hardware.

Das mit der Garantie ist unglücklich. Apple repariert (oder tauscht aus) ein iPhone 4 für 160.90€ - egal welcher Schaden. Das 4S ist noch etwas teurer ...

Bedingung: kein Jailbreak & das Handy darf nicht schon geöffnet worden sein.



Vielleicht haben andere noch eine andere Idee ob es ggf was anderes sein kann, aber klingt schon stark danach.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Ich würde bei Apple anrufen. Wegen einem Monat machen die bestimmt nicht rum.
 

p4dd3

Erdapfel
Registriert
13.08.13
Beiträge
2
Danke für eure Rückmeldung.

Wäre der Fehler denn nicht ständig wenn es ein Hardware Defekt wäre.
Kann ich das mit irgend einer Software o. ä. prüfen?
Und wie schwierig ist es so etwas ein zu bauen? Technisch versiert bin ich :)
(Werde zuvor nochmal bei Apple nachhaken)