• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4S: Nachfrage höher als erwartet

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Auch wenn selbst wir während der Keynote am Erfolg des iPhone 4S zweifelten, scheint Apple zufriedener nicht sein zu können: Nachdem binnen 24 Stunden über eine Million Vorbestellungen eingingen, melden die drei amerikanischen Mobilfunkanbieter AT&T, Verizon und Sprint bereits teilweise leere Lager. Das 16 Gigabyte-Modell, so der Tenor der drei Anbieter, sei nicht mehr zeitnah lieferbar. AT&T ist zudem der einzige Anbieter, der weitere Bestellungen annimmt - jedoch mit dem Hinweis auf eine Wartezeit von drei bis vier Wochen. Sprint und Verizon nehmen momentan keine 4S-Aufträge mehr an. Der deutsche Apple Online Store gibt aktuell eine Lieferzeit von 1-2 Wochen an.

Analysten rechnen damit, dass Apple bisher fast drei Millionen iPhone 4S verkauft haben könnte und somit das bislang erfolgreichste iPhone auf den Markt gebracht hat. Marktbeobachter erklären den Erfolg vor allem damit, dass Apple eine erfolgreiche Upgrade-Kultur etabliert hat, die auch Bestandskunden in regelmäßigen Abständen dazu bringt, auf die neue Gerätegeneration umzusteigen. Addiert man diese Verkäufe zu den zahlreichen Neukunden, dürfte sich das iPhone auch in den kommenden Jahren immer besser verkaufen. Insgesamt hat sich das Apple iPhone seit 2007 128.962.000 mal verkauft.

Wie sieht es in der Apfeltalk Community aus? Seid ihr von einem anderen iPhone umgestiegen oder zählt ihr zu den Neukunden?[PRBREAK][/PRBREAK]

iphone-4S-musterbild1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

redhat

Bismarckapfel
Registriert
10.08.09
Beiträge
144
Bin schon vom 3GS auf das iPhone 4 umgestiegen. Das nächste mal dann beim 5er :)
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Zufriedener 3GS-User!

Irgendwie reizt mich weder das Retina-Display, die bessere Kamera noch der schnellere Prozessor zum Umstieg... Mein 3GS kann alles, was ich im Alltag benötige.

Ganz ehrlich, mir fehlt ganz alleine NFC - dann wäre ich einer der ersten gewesen, die ein neues iPhone in den Händen gehalten hätten. Ebenfalls stößt mir die Glasrückseite des 4(S) irgendwie sauer auf.

So sitze ich noch eine Generation des iPhones aus und hoffe, dass sich meine (bescheidenen) Wünsche erfüllen.
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Nenne im Moment noch ein iPhone 3G mein eigen, werde aber wohl bis zum Januar umsteigen. Obs ein iPhone 4S oder doch nen Galaxy SII wird kann ich nicht sagen.
 

kingmatze

Golden Delicious
Registriert
25.10.07
Beiträge
8
Der von der O2 Hotline hat mir heute gesagt, dass alle 4gs zurückgerufen werden. Wegen fehlerhafter UMTS Funktion. Na da bin ich mal gespannt.........
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Vom ersten iPhone zum 3GS zum iPhone 4. Beim 5er werd ich wieder wechseln
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Hab mir letztes Jahr das iPhone 4 geholt und bin momentan nicht so vom iPhone 4S überzeugt, als dass es für mich sinnvoll wäre es mir zu zulegen.Hätte nicht gedacht, dass Apple wieder so extrem erfolgreich mit dem iPhone ist, gerade weil es nach der Präsentation ja so viel Kritik seitens der Applegemeinde in Bezug auf die wenigen Neuerungen gab.
 

SteffiAT

Pferdeapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
78
Bin schon vom 3GS auf das iPhone 4 umgestiegen. Das nächste mal dann beim 5er :)

Bei mir das gleiche. :)
Siri und die bessere Kamera sind zwar nett, aber für mich jetzt keine totschlag-argumente mein iPhone 4 gegen ein 4S zu tauschen. :p
 

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
>ich hatte das erste iPhone (aus Amerika, mit Jailbreak)
>das 3G (Simlockfree > Italien)
>das 4er (Simlockfree aus England) - hatte das direkt nach Erscheinen gekauft, zu dem Zeitpunkt gabe es noch keine freien in Deutschland

>und seit gestern das 4S (Apple Deutschland)...und in etwa 12 Monaten werde ich auch das 5er kaufen :p
 

St92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.11.10
Beiträge
104
Toll, und wir in Österreich dürfen noch bis zum 28. warten :mad:
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Ist doch logisch, dass die Nachfrage höher als "erwartet" ist. Wenn man tatsächlich so viele Modelle liefern würde, wie man erwartet zu verkaufen, riskiert man ja, dass die Nachfrage "niedriger als erwartet" wäre, was dem Börsenkurs sicherlich nicht gut täte. ;)
 

mGusto

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.02.09
Beiträge
178
Ich hab gestern auch mein 3GS durch ein 4S ersetzt und der Sprung war gigantisch! :)
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Der von der O2 Hotline hat mir heute gesagt, dass alle 4gs zurückgerufen werden. Wegen fehlerhafter UMTS Funktion. Na da bin ich mal gespannt.........

Im Internet stehen schon einige Forenbeiträge über Empfangsprobleme, kein Netz oder kein SMS Versand usw... und das Spiel beginnt von Vorne. Beim 4er der Todesgriff und beim 4S wohl ein defekter Chip oder so???? Mal schauen was es wirklich ist.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Bei mir das gleiche. :)
Siri und die bessere Kamera sind zwar nett, aber für mich jetzt keine totschlag-argumente mein iPhone 4 gegen ein 4S zu tauschen. :p

Jetzt wo ich etwas drüber nachgedacht hab' seh' ich das auch so. Was mich am meisten stört ist, dass man beim 4s 3g nicht abschalten kann. Bei dem schlechten Empfang den ich hier zu Hause hab, wäre das iPhone nach einem halben Tag leer (bisschen übertrieben dargestellt).

Im Internet stehen schon einige Forenbeiträge über Empfangsprobleme, kein Netz oder kein SMS Versand usw... und das Spiel beginnt von Vorne. Beim 4er der Todesgriff und beim 4S wohl ein defekter Chip oder so???? Mal schauen was es wirklich ist.

Das Problem hat z.B. meine Freundin mit ihrem heute gelieferten 4s
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Bin vom 3 Gs auf das 4s gewechselt.Habe es am Samstag früh bestellt und es auch am nächsten Samstag früh bekommen.War echt überrascht das es schon gekommen ist, da ich es erst einen Tag später bestellt habe.mfg Meru
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Jetzt wo ich etwas drüber nachgedacht hab' seh' ich das auch so. Was mich am meisten stört ist, dass man beim 4s 3g nicht abschalten kann. Bei dem schlechten Empfang den ich hier zu Hause hab, wäre das iPhone nach einem halben Tag leer (bisschen übertrieben dargestellt).

Wie man kann 3G nicht ausschalten?! Das wäre katastrophal!
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
>ich hatte das erste iPhone (aus Amerika, mit Jailbreak)
>das 3G (Simlockfree > Italien)
>das 4er (Simlockfree aus England) - hatte das direkt nach Erscheinen gekauft, zu dem Zeitpunkt gabe es noch keine freien in Deutschland

>und seit gestern das 4S (Apple Deutschland)...und in etwa 12 Monaten werde ich auch das 5er kaufen :p

Echt toll, ich denke du bist da nicht der Einzige....nur leider hattest du kein 3GS, deswegen ist es doch nicht so toll. Ja ich hoffe du hast da 4S mit 64GB, weil sonst ist es ja noch quasi peinlich ^^.

Habt ihr auch verdient, ihr mit euren "Spartarifen" :-D :p
Ja es ist unverschämt, was für "sau geile" und günstige Tarife ihr habt in Ösiland! Da kann man euch mal für was beneiden.
 

NLS

Boskop
Registriert
11.02.07
Beiträge
212
Ich hab seit 2009 das iPhone 3GS und das bleibt auch vorläufig so. Es ist immer noch ein gutes Telefon und kann alles, was ich brauche. Ausserdem kann man es sogar noch auf iOS 5 updaten (damit hätte ich nicht mehr gerechnet). Ich hab aber noch kein Update eingespielt, möchte erst Erfahrungsberichte, hab ein bisschen Angst vor Performanceproblemen. Bei jedem Update das Telefon zu ersetzen finde ich ökologisch fragwürdig. Auch im Hinblick auf die Produktionsbedingungen kann man da einiges hinterfragen.