• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] iPhone 4S dauerhaft "KEIN NETZ"

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Schalt' mal die SIM-PIN-Abfrage (unter Einstellungen/Telefon/SIM-PIN) ab. Häufig hilft das... ;)
 

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
405
Das würde ich gerne ausschalten, aber es geht nicht, ist ausgegraut. Wahrscheinlichgeht das erst, wenn ich wieder ein Netz habe, da beißt sich also die Katze in den Schwanz... Kann ich das imit der SIM in einem anderen Handy machen? wie bekomm ich eigentlich die SIM aus dem iPhone, denn diesen winzigen SIM-Rauspuler Apple habe ich natürlich im Ausland nicht dabei...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Im Zweifel geht das mit jeder aufgebogenen Büroklammer. Und die SIM-PIN-Abfrage kannst Du auch mit einem anderen Handy abschalten. Die Abfrage wird ja vom Netz gesteuert, und nicht vom Gerät...
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Hi jacques, bei mir ist es exakt dasselbe! Nur das ich nach Spanien geflogen bin, es kam noch eine Willkommens SMS und danach ging nichts mehr. Pin Eingabe erfolglos, lies sich nicht entsperren. Egal was ich eingab. Hab dann über zweites iPhone die SIM Pin entfernt, fand trotzdem kein Netz. Alles nur im Ausland. Kaum zurück geht's einwandfrei. iPhone 4s, 64 - 1 und 1, All net flat Basic, incl auslands Option. Haha! Also woran liegst? 1und1, Vodafone, iPhone? Wer kann helfen?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Tja, wenn das so ist, dann kann wohl nur noch Marcell D'Avis helfen... ;)
 

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
405
Danke für den Tipp, genuine-g, ich probier das nachher gleich aus.

@ idepp Wann hattest du das Problem denn?
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Das Problem hatte ich letzte Woche. Der Kundenservice von 1und1 wusste leider keine Lösung. Ich soll das nächste mal aus dem Ausland anrufen, damit geprüft werden kann wo ich eingebucht bin. Haha, witzig ohne funktionierendes Handy. Schicken mir jetzt auf gut Glück eine neue Sim Karte zu (zunächst kostenpflichtig). Mal sehen, ob es dann klappt. Ich glaube jedoch, dass es an der Kombi 1und1 und iphone 4s liegt. Irgendwas stimmt da nicht. :(. Na dann hol ich mir doch das 5er ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Danke für den Tipp, genuine-g, ich probier das nachher gleich aus. [...]
Manche Leute haben je nach iPhone-/SIM-Karten-Kombination dieses Phänomen auch in Deutschland. Das ist ein Problem, das seit Einführung des 4S hartnäckig besteht. Auch heute noch. Noch im letzten Monat hatte ich eine Kundin mit flatschneuem iPhone 4S, das mit einer Congstar-Karte dieselben Zicken machte. Zumindest in Deutschland kann man es mit dem Abschalten der SIM-PIN-Abfrage aber in der Regel nachhaltig lösen. Ich drück' Dir die Daumen, dass das für Dich auch im Ausland funktioniert, auch wenn nach idepp's Bericht die Chance besteht, dass es mit 'ner 1&1-Karte im Ausland womöglich nicht klappt... :-[
 

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
405
Ich konnte leider die SIM im Handy meines Kollegen nicht aktivieren, weil er ein Telekom-Handy mit simlockfrei hat, das sich weigert, meine SIM von 1&1 anzunehmen. Tja, sonst kenn ich hier niemandem mit iPhone und Micro-SIM. Echt ärgerlich.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Kannst Du das nicht mal kurz in irgendeinem Geschäft machen (lassen)...? ;)
 

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
405
Dazu hatte ich leider keine Zeit. Ich habe letzten Endes eine Woche mit dem Handy eine Kollegen telefoniert, wenn ich dringend telefonieren musste und mit Skype, wenn ich Wlan hatte. Kaum war ich wieder in D, ging alles wieder. Der 1und1-Support hat übrigens 2,5 Tage gebraucht um mit sinnlosen Satzbausteinen zu antworten, obwohl ich mein Problem ausführlich und detailliert geschildert hatte.

Meine Lieblingssätze aus der Supportantwort:

- "Eine Prüfung unserer Datenbanken ergab, dass keine Sperren auf Ihrer SIM-Karte vorhanden sind (..)" Ah, vielen Dank auch!

- "
Damit Sie Ihre 1&1 SIM-Karte auch im Ausland nutzen können, wählen Sie bitte manuell einen unserer Roaming-Partner in Italien aus." Klar, das geht ja auch so gut, wenn man sein SIM-PIN nicht eintippen kann.

- Und der Knaller: "
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir für den Netzempfang im Ausland nicht garantieren können."

Danke,
Marcell D'Avis..!
 

Bullet

Granny Smith
Registriert
28.09.12
Beiträge
14
Hallo,

nach update auf iOS 6 kann sich das iPhone 4S nicht mehr in das Netz einwählen,
Provider ist congstar, Tochter der Telekom.

Was war den damals die richtige Lösung
unter iOS 5 mit dem 4S und der Telekom ?

Kein Netlock, Kein JB.
 

Bullet

Granny Smith
Registriert
28.09.12
Beiträge
14
Kein telefonieren mehr, anzeige oben links "Kein Netz"
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wenn Du die SIM-PIN-Abfrage aktiviert hat, deaktivier' die mal. In der Regel ist das Problem damit beseitigt.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Hast du die Netzwerkeinstellungen mal zurückgesetzt?
 

Bullet

Granny Smith
Registriert
28.09.12
Beiträge
14
SIM-PIN deaktivieren bringt nichts,
Netzwerkeinstellungen wurden auch zurückgesetzt, bringt auch nichts.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Dann hilft vermutlich nur noch eine Wiederherstellung über iTunes. Da ist scheinbar beim Update-Vorgang was gegen den Baum gegangen...
 

Bullet

Granny Smith
Registriert
28.09.12
Beiträge
14
Hab ich auch schon Probiert,
keine Besserung.

Wie gesagt, habe schon ein paar stunden im google Universum verbracht,
das einzige was mein Problem ähnlich beschreibt ist dieser Thread hier.
Ausser das es hier eigentlich um iOS 5 und Telekom geht und
beim mir um iOS 6 und congstar geht.
Daher wüsste ich gern was hier die ultimative Lösung war.

Aber natürlich bin ich um jeden Tipp dankbar.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Hmm mein Post wurde verschluckt.

Kannst du das Netz manuell wählen? Hast du dein iPhone danach nochmal mit iTunes synchronisiert? Manchmal werden dabei Netzbetreiberupdates gezogen.