• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] iPhone 4S dauerhaft "KEIN NETZ"

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
405
Nach einer geharnischten Mail hat mich der 1&1-Support von sich aus nochmal angerufen und sich entschuldigt. Aber außer warmen Worten und einem Hinweis auf iOS 6, das vielleicht das Problem lösen könnte, konnten sie mir auch nicht weiterhelfen. Vor allem war die Supportfrau technisch völlig inkompentent und wusste auch nicht, ob iOS 6 jetzt speziell auf dieses Problem getestet wurde, sie wusste auch nicht, wieso das Problem überhaupt aufgetreten ist. Anscheinend stochern die bei 1&1 auch im Nebel, wenn sie sich überhaupt um das Problem kümmern.
 

Bullet

Granny Smith
Registriert
28.09.12
Beiträge
14
Heißt das jetzt bei 1&1 gibt es das Problem auch?
 

Bullet

Granny Smith
Registriert
28.09.12
Beiträge
14
So hab jetzt getestet,
Manuell kann ich die Netzauswahl tätigen,
iTunes synchronisiert, aber leider keine Besserung.

Danke trotzdem,
 

jacques_noris

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
05.01.10
Beiträge
405
Lies mal ein paar Seiten zurück im Thread... Das Problem scheint es vor allem bei 1&1 und Congstar zu geben, seltsam, sind ja zwei verschiedene Netze. Bei o2, wo ich vorher war, hatte ich ne Menge Probleme, aber das zumindest nicht...;)
 

Bullet

Granny Smith
Registriert
28.09.12
Beiträge
14
Ich hab so viel gelesen die letzten zwei tage,
aber das blieb mir nicht im gedächtnis.

Du hast das Problem mit iOS 5.1.1,
ich bei congstar hab das seit dem iOS 6.
 

Bullet

Granny Smith
Registriert
28.09.12
Beiträge
14
Eine blöde frage mal noch,
warum geht bei mir überhaupt so ein Fenster auf
wo drin steht Ihre Nr. 1234567, mit den Buttons
abbrechen und empfangen, für was ist das gut ?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich versteh' gar nicht, was Du meinst. Hast Du da vielleicht mal 'nen Screenshot von...?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Damit wird deine Telefonnummer in iOS hinterlegt (z. B. für iMessage).
 

skeyepad

Erdapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
1
Hatte das gleiche Problem gerade in Italien mit meinem 4s und Vodafone: "Kein Netz" und keine PIN-Eingabe möglich. IOS 5.1.1.

Nach der PIN-Eingabe kam der Wartehinweis, aber nichts passierte. Konnte die eingegebenen Ziffern wieder löschen. Nachdem die letzte Ziffer gelöscht war, verschwand der PIN-Eingabeschirm. Dafür kam dann aber alle 15 Sekunden "Karte gesperrt".

Sobald ich wieder in Deutschland war, ging alles einwandfrei.

Das 4s meiner Frau ebenfalls mit Vodafone ging einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Wundern würd's mich jedenfalls nicht. Hast Du da dran 'rumgefummelt...?
 

Bullet

Granny Smith
Registriert
28.09.12
Beiträge
14
Nein war nur so eine Idee, weil es ja für das ip5 auch eine IPCC
für die hotspot Nutzung gibt oder so.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Genau das Problem hatte ich im Sept. auch diverse Male. Sowohl auf meinem 4s, als auch auf dem 4s meiner Frau (beide bei Vodafone).

Das Problem lag bei uns daran, dass wir berufl. in die Schweiz fahren. Immer, wenn sich das iPhone in ein schweizer Netz einbuchte, nach dem Rückkehren nach DE wieder ins Vodafone Netz einbuchen sollte, kam "kein netz", und die PIN Eingabe funktionierte nicht mehr. Eben genau, wie hier auf der letzten Seite beschrieben.

Mit iOS 6 hat sich das gebessert, bzw. wir hatten das Problem nicht mehr!

Ein Zurücksetzen ohne Backup Einspielung brachte seinerzeit auch keinen Erfolg.
Woran es lag, weiß ich nicht. Vor Allem war es nur im September so, davor knapp 1 Jahr nie Probleme gehabt.