• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4S - An die frustrierten Telekombestandskundenbesteller

macepaker

Granny Smith
Registriert
02.09.07
Beiträge
13
Hallo zusammen,

entschuldigt, wenn ich hier einen extra Thread aufmache aber ich war bis vor ein paar Stunden auch ein frustrierter Telefonkunde, der angenervt von den ständigen Lieferstatus-Aktualisierungen und dem Geschwafel der Hotline in den Vorbesteller-Thread geschaut habe...

Jetzt habe ich aber endlich mein iPhone vor vielen anderen und ich erzähle Euch gerne, warum:

Mein Vertrag: ein Complete 60, verlängerbar
Zunächst per Internet Vertrag am 20.10. verlängert und geärgert, dass sich trotz "sofort lieferbarem" iPhone nix im Status änderte, andauernd geschaut und nur "In Bearbeitung" gesehen. Der Lieferstatus auf der Telekomseite lässt ja im übrigen schliessen, dass so ziemlich alle, die nach dem 9.10. bestellt haben noch heute warten...

Gestern habe ich dann im Apple Store im Centro angerufen und der nette Herr erzählte mir, dass hinreichend iPhones vorhanden seien und man sich als Vertragsverlängerer auch nichts reservieren/Schlange stehen müsse, da sie ein separates Kontingent dafür hätten.
Also hab ich mich in die Telekomhotlinewarteschlange geklinkt und als ich endlich durchgekommen war, die Vertragsverlängerung rückgängig gemacht. Ne halbe Stunde später kam per Mail bzw. SMS die Bestätigung.
Das geht übrigens problemlos auch wenn man per Hotline verlängert hat (Widerrufsrecht beginnt erst beim Erhalt des iPhones).
Also kurzerhand heute zum Apple Store gefahren und schon heute stolzer Besitzer eines iPhone 4S...

Also mein Tip an alle Mitleidenden Vertragsverlängerer, die ja offensichtlich aus welchem Grund auch immer (spannende Spekulation siehe andere Threads ;) ) noch warten:
Storniert eure Vertragsverlängerung und macht euch auf den Weg in den nächsten Apple Store! :)

Diesen Text hab ich übrigens noch nicht diktiert, aber demnächst... ;)
Und jetzt entschuldigt mich, ich muss noch ein bisschen mit Siri quatschen... :-D
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Beim Apple Store in Augsburg gab es letzte Woche jedenfalls keine 4s mehr, wie es jetzt aussieht weiß ich nicht.

Meiner Freundin ihr Vater möchte sich entweder nächste oder übernächste Woche auch ein IPhone 4s holen, ihn dürfte es interessieren das es im CentrO noch welche gibt.
 

Doc_01

Stechapfel
Registriert
19.07.11
Beiträge
161
@rene-xy
Ich denke macepaker meint, dass Vertragverlängerer besser im Apple-Store eine Verlängerung beantragen als bei der Telekom. Nicht den Kauf eines neuen iPhones ohne Vertragsverlängerung. Wie er schon sagte, es gibt ein Kontigent extra nur für diese Vertragsverlängerer. Aber vielleicht meintest du das auch. :)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
An der Hotline lassen sich aber meistens besondere Angebote raushandeln, dass wird im Applestore wohl nicht möglich sein.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Beim Apple Store in Augsburg gab es letzte Woche jedenfalls keine 4s mehr, wie es jetzt aussieht weiß ich nicht.
Also ich war da am Donnerstag und da waren genügend Geräte für Telekomkunden auch ohne Reservierung. Nur freie Geräte sollte man am Abend vorher reservieren. Wie schon gesagt, das sind verschiedene Kontingente.