• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] iPhone 4 UK Rückgabe wegen Problemen in Deutschland

Marcjoe

Querina
Registriert
25.06.10
Beiträge
186
Ich habe mal eine Frage die mich beschäftigt. Ich habe mir ein iPhone 4 in UK bestellt und werde es aller Wahrscheinlichkeit nächste Woche von einem Bekannten nach Deutschland geschickt bekommen sobald es bei ihm angekommen ist. Leider häufen sich jetzt die ganzen Berichte mit dem Proximity Sensor und irgendwie bin ich bisschen verunsichert wie eine evtl. Rückgabe ablaufen könnte. Habe keine Lust das Gerät nach UK zurückschicken zu müssen um evtl. mein Geld wiederzubekommen (was nicht heissen soll dass ich diesen Weg wählen möchte, aber ich habe keine Ahnung wie gravierend sich das Problem bei mir auswirken wird).

Wird es möglich sein sämtliche Garantieleistungen inklusive Gerätetausch und Rückgabe auch im Apple Store München zu tätigen? Hat jemand das schon Erfahrung gemacht mit einem UK iPhone? Wie gravierend sind die Sensor Probleme bei euch? Das mit der Antenne macht mir keine Angst, habe ich bei einem Kumpel schon getestet und stellt für mich kein Problem dar.

Wäre dankbar für Hilfe....
 

bored

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
105
Selbst wenn du das iPhone nicht willst - verkaufs doch einfach bei ebay. Da bekommst du zumindest deinen Einkaufspreis zurück, wenn nicht sogar mehr. Und du hast den Stress mit dem Zurückgeben nicht.

Die Probleme mit dem Sensor halten sich bei mir in Grenzen... Selbst wenn nicht denke ich, dass das einfach per Software Update gefixt werden können.
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Garantie gibt es nur in dem Land indem Du es gekauft hast. In deinem Fall UK
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Wobei Apple da mittlerweile recht kulant geworden ist (wurde in einigen Threads besprochen)
 

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
Öhm Sensor? Sorry für leicht OT aber was ist denn jetzt schonwieder kaputt? Was macht dieser Sensor?
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
das display soll sich angeblich nicht abschalten wenn man es ans ohr hält bzw. mittem im gespräch wieder angehen o sich aufhängen... hab ich aber noch nicht feststellen können und wird ja auch durch ein softwareupdate zu beheben sein
 

X-Tri

Golden Delicious
Registriert
04.07.10
Beiträge
7
Marcjoe da wurde ich mir echt keine Gedanken machen das Gerät würde zwar von Apple durchaus getest doch du muß dir das so vorstellen wie bei einem neuen Auto das du kaufst das erst auf dem Markt kommt.
Sind zwar alle auf Herz und Nieren getest doch beim Endkund kommen dann die sichtbaren Problem danach gibts meist eine Rückrufaktion bzw. werden die Fehler bei der Produktion schon ausgemerzt. Bei deinem Handy mit dem Sensor das wird lediglich ne kleinigkeit sein. Update drüber und gut ist. Da würde ich mir kein Kopf machen.

Das kriegen die Appleboy´s locker im Griff wenn da was dran sein sollte.

Gruß

X-Tri
 

bernd65

Fuji
Registriert
17.06.10
Beiträge
37
Mach Dir vorher keine unnötigen Gedanken, warte bist Du es in der Hand hast, probiere es aus und wenn es dann doch Probleme geben sollte dann wird Dir sicherlich weitergeholfen.
Bei meinem läuft alles stabil, ich habe bis jetzt keinerlei Beanstandung!
Also nicht vorher verrückt machen lassen!
Grüße bernd.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Nö - da bist du wohl nicht mehr am laufenden .... ;)

Wenn du schon sowas von dir gibst dann vollende deinen Satz mit der richtigen Antwort die lautet: Apple hat die Bedingungen die das kaufland betreffen aus ihren AGB s gestrichen und somit solltest du weltweite Garantie haben.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
@Nill1234 und Konsorten: Logik oder etwas Kombinationsgabe ist wohl nicht eure Stärke - ihr Oberschlaumeier?!? Aber Hauptsache, arrogante Sprüche posten ...

Dem Fragesteller geht es darum, ob er auch in D oder nur in UK Garantie hat --> jemand postet eine falsche Aussage, dass die Garantie nur in UK gültig ist --> ich verneine dies und gebe den Hinweis, dass der Poster nicht mehr am laufenden ist --> und jetzt rate mal, wo die Garantie gültig sein könnte!?

--> In Dschibudi oder in Burkina Faso oder eventuell in Deutschland?
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Wieder was gelernt. Gilt das für alle Apple Produkte oder nur dem iPhone?
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Galt bisher für alle Apple Produkte, außer dem iPhone.
Aber seit kurzem gilt es auch für das iPhone, ergo --> jetzt für alle Geräte weltweit :)
 

Marcel_

Gala
Registriert
28.06.09
Beiträge
51
Die Aussagen zur jetzt kulanteren Garantie bekommt man zwar auch an der Hotline und im Apple Store, mir fehlt da jedoch irgendwie was schriftliches. Die Garantiebestimmungen wurden diesbezüglich nämlich nicht geändert und liegen somit seit dem 02.08.2008 in unveränderter Form vor.

Wenn ihr da was offizielles habt, würde ich mich über eine kurze Info sehr freuen. Ich lasse mich hier sehr gerne korrigieren ;)
 

stamson

Tokyo Rose
Registriert
10.06.07
Beiträge
67
In den aktuellen Garantiebestimmungen für das iPhone 4 ist der Abschnitt nicht mehr mit drin.
Ein bisschen Suchen auf der Apple Seite bringt die Garantiebestimmungen.

Ich habe heute gerade ein Austauschgerät bekommen für mein UK iPhone.
an der Hotline die Seriennummer mitgeteilt. Aha, iPhone 4, eine Woche alt, Reparatur wird in die Wege geleitet. Das war gestern nachmittag. Heute morgen ist UPS gekommen.j
Großartig
 

Marcel_

Gala
Registriert
28.06.09
Beiträge
51
In den aktuellen Garantiebestimmungen für das iPhone 4 ist der Abschnitt nicht mehr mit drin.
Ein bisschen Suchen auf der Apple Seite bringt die Garantiebestimmungen.
Stimmt so leider nicht. Ich habe mir noch mal die Garantiebestimmungen für das iPhone 4 (danke für den Hinweis!) angeschaut und dort heißt es auf Seite 14 von 23:
INANSPRUCHNAHME DER GEWÄHRLEISTUNG
[...]
Apple ist berechtigt, die Garantie auf das Land zu beschränken, in dem Apple oder ein von Apple Autorisierter Distributor das Hardware-Produkt ursprünglich verkauft hat.

Wie gesagt... Apple fährt aktuell eine sehr kulante Schiene, was Importgeräte angeht. Allerdings kann sich das von heute auf morgen ändern, da sie sich dieses Recht in Ihren Garantiebestimmungen rausnehmen.

Am Ende des Tages ist es zwar fraglich, inwiefern Apple den Gewährleistungsanspruch ablehnen kann, wenn das Gerät in der EU gekauft wurde, aber problemlos würde das sicher nicht vonstatten gehen...