• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] iPhone 4 stürzt nach Druck auf den Home Button ab

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Hallo zusammen!

Ich bin seit ca. einer Woche Besitzer eines offenen iPhone 4. Ich habe ein immer wiederkehrendes Phänomen. Hin und wieder stürzt das iPhone nach Druck auf den Home Button ab. Der Bildschirm bleibt schwarz und nach einigen Sekunden erscheint das Apple Logo. Nach ein paar weiteren Sekunden ist das iPhone wieder ganz normal da als wär nichts gewesen.

Ich hab das iPhone schon in den DFU Mode versetzt, wiederhergestellt etc, hat alles nichts gebracht. Was ich noch nicht versucht habe: Das Backup nach dem Wiederherstellen NICHT zurückzuspielen sondern neu anzufangen (möcht ich nur als letzte Option...).

Das Backup habe ich noch von meinem 3GS übernommen aber soweit ich weiß sollte dies ja keine Probleme machen.

Hat jemand von euch ein ähnlich gelagertes Problem bzw eine Lösung dafür?

Grüße,
Maxx
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Hm habe gerade festgestellt es dürfte auch beim Wechsel zwischen versch. WLANs abstürzen *grummel*
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ich würde es einmal ohne Backup wiederherstellen und wenn der Fehler erneut auftritt auf Garantie von Apple tauschen lassen.

Bei dem Fehler dürfte ein Anruf bei Apples Hotline ausreichen. Sie lassen es dann von einem Paketdienst abholen, prüfen es und senden per Paketdienst ein Neues.
 

Tobicool

Bismarckapfel
Registriert
31.10.10
Beiträge
77
So ist es. Gejailbreakt hast du es nicht? Vermute stark, dass es ein Harware-Fehler ist.
Wenn du in der nähe eines Apple Stores wohnst, kannst du es auch dort direkt tauschen lassen. So musst du nichtmal auf dein iPhone verzichten und hast gleich noch einen kompetenten Ansprechpartner Vor Ort
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Habe es nicht gejailbreaked. Und Apple Stores gibt's in Österreich leider nicht, nur 3rd Party Händler. Werd heute noch probieren ob es ohne Backup vernünftig läuft.
Hab jetzt mal WLAN deaktiviert und bis dato läuft's wirklich rund.
Danke erstmal für die bisherigen Antworten/Tipps
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
So, nach dem Wiederherstellen ging's kurz aber dann beim ersten Abstecken die Ernüchterung: Sofortiger Absturz. Es stürzt mittlerweile sogar beim Betätigen der Klingeln/Aus Taste ab. Außerdem lädt es nicht mehr. Hab es extra direkt am USB-Port des iMac angeschlossen, aber nach 3 Stunden keinerlei Veränderung des Ladezustands.
Werd wohl ein paar Tage ohne das Teil auskommen müssen *seufz*
Auf jedenfall Danke für die Hilfe...