• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4, Sprachqualität mit und ohne "Lautsprecher"

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
Hallo erstmal!

Also ich hab etwas seltsames bei meinem iPhone 4 festgestellt. Bei meinen Gesprächen wird häufig über miese Sprachqualität gejammert (z.B Schwingungen, Rauschen, geht soweit bis dass mich der Gesprächspartner nicht mehr versteht). Wenn ich dann auf den Lautsprecher schalte dann wird die Sprachqualität schlagartig besser. Ich selbst höre keine dieser Störgeräusche, nur der jeweilige Gesprächspartner hört es. Es ist ziemlich lästig wenn man selbst alles perfekt hört nur der andere versteht einem kaum..

Daten:
Software: iOS 4.1
Jailbreak: nein
Bumper: einstweilen noch nicht, aber ich möchte es versuchen ob es damit besser wird

Kennt von euch jemand diese Problematik? Soll ich das Handy einschicken? Austauschen lassen? ich hab das Handy jetzt 2 Wochen..also würde es noch noch Ausgetauscht werden oder? 30 Tage kann man das Gerät ohne Grund austauschen lassen oder?
 

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
hat keiner die selbe Erfahrung gemacht? ich hab das mal mit einer Sprachmemo probiert..da funktioniert alles prima..top Qualität..also demnach kann das Hauptmikrofon nicht kaputt sein, oder?
 

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
Habs austauschen lassen..dürfte wohl ein Hardwaredefekt gewesen sein..
Ablauf des Ausstausches war wieder einmal Apple-würdig :)
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Das heißt ?
Du hast dein altes abgegeben und gleich ein neues bekommen ?
 

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
ja..vorabaustausch..
apple schickt das neue oder neuwertige iphone und zieht das defekte telefon im selben paket wieder ein..
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Bei mir ist es umgekehrt. Über Lautsprechen versteht mich kaum jemand, obwohl keine Nebengeräusche vorhanden sind. Kommend ist für mich alles gut. Das war beim 3GS auch schon so. Daraus schließe ich dass es an der Qualität der Hardware liegt. Das Telefon ist ja auch eher Nebensache beim IPhone :-D
 

tension_90

Macoun
Registriert
24.12.09
Beiträge
116
ruf doch mal bei apple an..die können dich mal beraten ob sich ein austausch anbietet..

hast du es schon mal mit einer wiederherstellung versucht?
 

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.08.10
Beiträge
623
Na, das es über Lautsprecher schlechter läuft ist doch bei jedem Handy so, allein schon weil man da nicht so nah am Mikro ist ;)