• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone 4 mit SLR Objektiv ... Und der Wahnsinn geht weiter :-)

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Ich denke wirklich wenn sie es schaffen das SLR Objektiv mit einer durchdachten und durchgestylten Halterung
Marktfähig zu machen sie einige Käufer anlocken

27.jpg

http://www.areamobile.de/img/00/00/32/06/28.jpg
http://www.areamobile.de/img/00/00/32/06/29.jpg

HIER nochmal ein Video ...Camera: iPhone 4 with OWLE Bubo and EnCinema 35mm Adapter
Lens: Canon EF 50mm f1.8 lens


[video=vimeo;13402704]http://vimeo.com/13402704[/video]

Und ein Blog zum Thema gibts auch schon :) HIER

Also ich werde das ganze mal weiter beobachten ... und schauen in welche Richtung es sich entwickelt !
Ich hoffe es wird nicht nur für Pro User erschwinglich sein ... weil ich denke nicht das es in dem Segment großen Absatz finden wird.
Allerdings finde ich die Ergebnisse schon recht interessant!
Kommt jetzt wie gesagt auf das Preissegment an.


Best greetings

Micha
 

Karben

Empire
Registriert
22.07.08
Beiträge
87
Da kann ich echt nur den Kopf schütteln... xD
 

Mattes_1

Bismarckapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
146
Hi,

für welchen "Pro-User" soll das denn interessant sein ?

Profis arbeiten entweder mit richtiger Videohardware, oder (dem Zeitgeist folgend, warum auch immer) mit HD-Video-fähigen DSLRs.

Kopfschüttelnde Grüße

Mattes
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Apo_Sonnar_T_STL_1.jpg

Ich hoffe es wird nicht nur für Pro User erschwinglich sein ... weil ich denke nicht das es in dem Segment großen Absatz finden wird.…

Ich seh' sie schon, die ”Pro User”, vorne 'ne dicke Tüte und hinten das iPhone dran...:p
Apo_Sonnar_T_STL_1.jpg

You've made my day!
;) pacharo
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.017
Was nützt ein "tolles" Objektiv bei einem schlechten Sensor?^^
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also ich werde das ganze mal weiter beobachten ... und schauen in welche Richtung es sich entwickelt !
Ich hoffe es wird nicht nur für Pro User erschwinglich sein ... weil ich denke nicht das es in dem Segment großen Absatz finden wird.
Pro-User? Ähm...ja...

Interessant sind eher Micro-Four-Thirds-Kameras wie die Sony NEX3/5 oder die Panasonic GF1. Diese Kameras bringen SLR-Qualität in deutlich kompakteren Formaten. Und gerade Sony hat bei den NEX-Kameras eine sehr consumertaugliche Benutzerführung.


Hier ist übrigens ein Link zum Entwicklerblog: http://iphonedslr.com/blog/
Dort sieht man auch schon, dass das Ding wirklich klobig ist und keinen Vorteil gegenüber den MFT-Kameras bietet (eher sogar: nur Nachteile). Die GF1 ist sogar deutlich leichter als der iPhone-Adapter.


Wirklich interessant wird es im Herbst, wenn Sony den ersten Consumer-Camcorder mit Wechselobjektiv auf den Markt bringt. Zusammen mit einer NEX-MFT oder Alpha-DSLR wird das wohl der Hammer für ambitionierte Amateur-Filmer und -Fotographen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Also, wer's mag...
Ist aber wohl doch nicht sooo neu, sondern bereits für's iPhone 3 erhältlich:
Preis ist ok: 129 USD, hier zum Produzenten.

Gruss
pacharo
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Es gibt schon viel sinnlosen Mist mit dem man versuchen kann Geld zu machen. Ô_ô
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Also erstens meinte ich mit dem Ausdruck "Pro User" nur den Eta ... den diese Zielgruppe für Hardware ausgeben würde!
Das es niemals wirklich ernstzunehmende Konkurrenz zu komplett Kamera Systemen bieten kann ist schon klar !
Aber ich fand einfach nur die Idee interessant :)

Aber ich finden 129$ jetzt nicht gerade wenig ... und nen Iphone 4 Aufschlag gibts da sicher noch :)

Also für alle "Pro User" die sich angesprochen gefühlt haben... Nein ... es ging um den Preis :)

Micha
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Also erstens meinte ich mit dem Ausdruck "Pro User" nur den Eta ... den diese Zielgruppe für Hardware ausgeben würde!
Das es niemals wirklich ernstzunehmende Konkurrenz zu komplett Kamera Systemen bieten kann ist schon klar !
Aber ich fand einfach nur die Idee interessant :)

Aber ich finden 129$ jetzt nicht gerade wenig ... und nen Iphone 4 Aufschlag gibts da sicher noch :)

Also für alle "Pro User" die sich angesprochen gefühlt haben... Nein ... es ging um den Preis :)

Micha