• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4] iPhone 4 - Lautsprecher funktioniert nur teilweise

jancv93

Golden Delicious
Registriert
31.01.15
Beiträge
8
Moin moin liebes Forum,

ich hab vor ein paar Tagen ein iPhone 4 16GB (welches ziemlich demoliert ist - war ins Wasser gefallen/runter gefallen - Glas gebrochen aber funktionsfähig) geschenkt bekommen welches ich mir jetzt gerne heile machen würde.
Ich habe beim ausprobieren festgestellt, dass der Lautsprecher keine Funktion hat,
das dachte ich zumindest... Bis ich den Messenger von Facebook heruntergeladen hatte, machte das Handy keinen einzigen Ton. Seitdem ich den Messenger installiert habe, Plinkt es, wenn ich eine Nachricht bei Facebook habe.
Wenn ich Telefoniere funktioniert der Lautsprecher auch, bei Skype auch. Nur weder bei Youtube normal iOS oder sonst was gehts. Auch das Ticken vom Entsperrcode ist mal da und mal nicht, das Entsperrgeräusch habe ich noch nie gehört =D
Deshalb stellt sich mir jetzt die Frage. Könnte es vermutlich sein, dass das iPhone denkt es wäre an einer Dock angeschlossen? (Da beim verändern der Lautstärke keine weißen Flächen erscheinen sondern das Feld unter "Lautstärke" nur Grau ist)
Ich will das iPhone gerne nur einmal öffnen und bevor ich irgendwas kaufe, will ich mir da lieber nochmal ein paar Ratschläge holen. Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches oder gar das gleiche Problem schonmal gehabt.

Vielen Dank :)

cranQ
 

linaxo

Gala
Registriert
21.01.15
Beiträge
52
Hatte das gleiche Problem. Versuch mal den Dock unten mit einer Zahnbürste oder mit einem Pinsel zu reinigen.
Bzw. ist mir aufgefallen, dass der Ton meist nur dann da ist, wenn ich den Dock leicht angehoben habe. :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

jancv93

Golden Delicious
Registriert
31.01.15
Beiträge
8
Genau das habe ich auch gedacht,
habe das ganze jetzt mal gereinigt, aber keine Änderung.
Wenn ich Kopfhörer angeschlossen habe, zeigt er mir diese auch an.
Deshalb wird es wohl so sein, dass er denkt, er wäre an einer Dock.
Das heißt also, Dock Connector tauschen =D

Ich werd mir jetzt einfach mal einen batzen Ersatzteile bestellen und mal schauen, ob es am Dock Connector liegt :)
 

linaxo

Gala
Registriert
21.01.15
Beiträge
52
@jancv93 wenn es dich beruhigt - ich muss meinen auch tauschen lassen. Zwischendurch konnte ich die Lautstärke ändern, zwischendurch aber auch nicht. :D
Trotzdem merke ich aber Unterschiede, seitdem der Dock gereinigt wurde. :)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

jancv93

Golden Delicious
Registriert
31.01.15
Beiträge
8
Ja das beruhigt mich :D
Hab jetzt ein paar Ersatzteile bestellt und werd nächste Woche mal ein paar Fotos dazu hochladen =D
Mal schauen obs wirklich der Dock Connector ist, aber ich gehe zu 99,9% auch davon aus =)
 

linaxo

Gala
Registriert
21.01.15
Beiträge
52
Wäre nett wenn du berichten könntest, ob die Probleme mit dem Tausch beseitigt sind :)
 

linaxo

Gala
Registriert
21.01.15
Beiträge
52
Ich habe den Dock Connector gestern tauschen lassen, und habe trotzdem öfters einen Wackelkontakt beim Lautsprecher, also mal ist der Ton da, mal nicht.

Bin nun Ratlos was ich noch machen könnte...
 

jancv93

Golden Delicious
Registriert
31.01.15
Beiträge
8
Ich werd morgen auch mal tauschen.
Was für einen Dock Connector hast du genommen!? @linaxo Aus einem anderen iPhone oder n Ersatzteil!?
Also ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass es daran liegen wird. Da bei Whatsapp Sprachnachrichten via AirPlay an die Dock gesendet werden (wenn man eine Sprachnachricht abspielt und die Leiste nach oben zieht kann man via AirPlay - iPhone auswählen und schon hört man über den Lautsprecher des iPhones) - ich berichte morgen, spätestens Samstag :)

Hattest du einen Wasserschaden? Hast du mal die ganze "Kiste" geputzt? =D

Oder hast du das machen LASSEN?

VG
 

jancv93

Golden Delicious
Registriert
31.01.15
Beiträge
8
Ich werde übrigens auch gleich meinen Bildschirm tauschen. Weiss nicht inwiefern das zur Lösung beiträgt, aber das heisst dass ich das Phone komplett zerlegen werde ^.^
 

linaxo

Gala
Registriert
21.01.15
Beiträge
52
@jancv93 Hab den Dock tauschen lassen.
Aber komischerweise, seit gestern Abend, funktioniert alles problemlos :D
Hoffe natürlich das bleibt nun so...
 

jancv93

Golden Delicious
Registriert
31.01.15
Beiträge
8
@linaxo
Habe die Dock sowie den Bildschirm jetzt getauscht. Es trötet wieder :)
Also war der Dock Connector
 

linaxo

Gala
Registriert
21.01.15
Beiträge
52
@jancv93 Das hört sich doch super an! :)
Bei mir ist funktioniert auch alles wieder einwandfrei. :)
 

jancv93

Golden Delicious
Registriert
31.01.15
Beiträge
8
@linaxo höre gerade Musik und es kommt der Beliebte Dreiklang der mir sagt du hast was geschrieben - alles richtig gemacht ^__^ closed