• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 (iOS5) Adressbuch wird nicht in iCloud kopiert, warum?

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Ich habe folgendes Problem:

Mein iMac (Nicht OSX 5 OSX Lion und damit iCloud tauglich) enthält alle meine Kontakte.

Mein iPhone 4 (iOS5) enthält alle Kontakte des Macs, da diese nach dem Update wieder hinzugefügt wurden.

Mein MBA (OSX 5 OSX Lion) kommt nicht an die Kontakte ran, da das iPhone (der iMac ja eh nicht) diese nicht in in die iCloud kopiert. Warum?

Wie kriege ich meine Kontakte auf allen Geräten trotzdem snchron? Im iCloud WebApp sind die Kontakte nicht vorhanden, auf dem MBA und dem iPhone ist die iCloud für Kontakte aktiviert.

Danke für Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
OK ... wenn du mir ne Bezugsquelle für OSX 5 nennst, dann probier ich das mal aus. Anderenfalls solltest du den Schwachfug aus dem Post durch Informationen ersetzen, dann wirst du gehelft ... geholfen ... weißtschon, nä ...


der letzte Teil nimmt die Antwort auf "Hauptsache, man weiß, was ich meine" vorweg. solltest du nicht vorgehabt haben, diese billige Ausrede zu benutzen, betrachte den Sarkasmus als hinfällig, OK?)
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Oh, ich versuche mich stets auf die Fakten zu konzentrieren und hätte nicht gedacht, daß ich so daneben liege...

Welche Informationen sind denn noch erforderlich bzw. was ist "Schwachfug"?? Ich weiß nicht, wie ich es besser erklären soll. Es handelt sich, wie in der Überschrift beschrieben um meine Adressbuchkontakte. Die wunderbar über meinen alten iMac (mit dem die iCloud mangels OSX Lion Kompatibilität nicht funktioniert) und mein iPhone 4 (seit gestern auf iOS5 laufend) synchronisiert werden.
Jetzt habe ich seit gestern ein neues MacBook Air, dieses würde ich gerne um das Adressbuch des iMacs/iPhones ergänzen und hatte gehofft, daß über die iCloud realisieren zu können. Da ja das iPhone 4 und das MBA (mit OSX Lion ausgeliefert) auf die iCloud zugreifen müssten.

AHH - JETZT HABE ICH MEINEN FEHLER ERKANNT... OSX 5 ist in der Tat Schwachfug, ich meine OSX 10.7.2 Lion.. entschuldigung.

Die Kernfrage lautet: Warum verschiebt das iPhone meine Adressbuchkontakte nicht in die iCloud, wo sie vielleicht vom MacBook Air abgerufen werden könnten?

Der Fotostream funktioniert im Übrigen, meine mit dem Iphone gemachten Bilder erscheinen im iPhoto des MacBook Air.
 
Zuletzt bearbeitet:

tippa

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
59
Hast Du auf dem iPhone die Einstellungen bezüglich der Kontakte für die Cloud aktiviert? Also: Einstellungen -> iCloud --> Kontakte
 

tippa

Jamba
Registriert
07.10.08
Beiträge
59
... ach ja, und auf dem MacBook natürlich auch ...
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Aber eben noch mal deaktiviert und wieder aktiviert und jetzt sind die Kontakte zumindest in der iCloud, wie mir die Weboberfläche verrät... danke!