• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4 (iOS 5) - SMS Erinnerung um/abstellen?

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Hallo Leute.
Gegooglet hab' ich, aber nur ein älteres Thema gefunden (iPhone 3Gs).
Wenn auf meinem iPod Touch 4 unter iOS 5 eine iMessage ankam, ich diese nicht las, wurde nach 5-10 Minuten der Ton erneut abgespielt. Dies konnte man auch in den Einstellungen deaktivieren oder sogar das Intervall umstellen. Ist etwas her, dass ich da reingeschaut hab...
Bei meinem iPhone 4 (5.0.1) finde ich dies nicht. Zumindestens weiß ich auch nicht mehr, wo ich es vorher umgestellt hatte. Auf jeden Fall ist so eine Option unter "Töne" sowie unter "Nachrichten" nicht vorhanden...

Kann man das generell mit dem iPhone nicht umstellen oder nur nach 5.0.1 nicht mehr?

Gruß

p.s. Beim iPhone kommt die Erinnerung genau 2x: Das erste mal, wenn die SMS eintrifft, das 2. Mal nach 2 Minuten als Erinnerung. Ob es bei einer iMessage anders ist, weiß ich nicht.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Guck mal in den Einstellungen unter Mitteilungen -> Nachrichten. Da kannst du bei bei "Hinweis wiederholen" festlegen, wie oft dich das iPhone drauf hinweisen soll, dass eine SMS/iMessage angekommen, aber noch nicht gelesen worden ist.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ach, super, danke :)
Die Rubrik hatte ich wohl völlig vergessen ;)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Bitte, freut mich geholfen zu haben :)
 

notube

Jonagold
Registriert
05.11.09
Beiträge
18
Hi!
Ich habe dasselbe Problem. Ich weiß, dass ich diese Einstellung (Mitteilungen/Nachrichten/Hinweis wiederholen) schon mal gefunden habe, allerdings ist sie nicht mehr da?! Hab die aktuelle Version (5.0.1)..
Lieben Dank,
notube

Screenshot von meinen Nachrichteneinstellungen: Foto.PNG
 

VeronR

Erdapfel
Registriert
18.04.13
Beiträge
2
hallo zusammen.
kann mir jemand sagen wo sich diese "Hinweis wiederholen-Funktion" bei dem iPhone 4 (iOS 6.1.3) versteckt?
danke!
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Einstellungs-App, "Mitteilungen", "Nachrichten", "Hinweis wiederholen".