• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 4 Internetnotwendigkeit

Registriert
01.11.09
Beiträge
36
Hey zusammen

Ich habe mir gerade ein32 Gb Iphone 4 für 899Fr. gekauft (ohne vertrag).
Nun habe ich aber Bedenken bekommen: Nun kann ich nähmlich nur bei mir zu Hause ins Internet und jemand hat mir erzählt beim Iphone wäre ein Datenvertrag ein MUSS. Doch wieso? Für welche Programme/Funktionen braucht man Internet? Ist es wirklich so schlimm wenn man unterwegs nicht ins Internet kann?
Und für die Schweizer :D : falls ich nun doch noch einen Datenvertrag haben möchte, kann ich da etwas für kürzere Zeit als 12 Monate haben? Welchen Anbieter würdet ihr mir empfehlen?

Bitte um Antwort :)

Danke im voraus, Camill

Ps: wie viel kostet bei euch in Deutschland das 32 Gb Iphone?
 

TommyTom

Empire
Registriert
15.06.08
Beiträge
86
Du kaufst dir ein Iphone und willst es nur Zuhause nutzen??? Frage nur, aber warum dann nicht ein einfaches Handy, wenn du unterwegs nicht ins Internet damit willst!? Dafür ist das Iphone doch gedacht!?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Weil das iPhone einfach fürs mobile Internet gedacht ist.
Die meisten anderen Funktionen erfüllt dann auch ein wesentlich günstigerer iPod touch.

In Deutschland gibts das iPhone nicht ohne Vertrag.
 
Registriert
01.11.09
Beiträge
36
Nein ich kaufe mir das iphone weil ich das Gerät einfach mag. Ich kann unterwegs immer noch telefonieren, sms schreiben, gamen, musik hören, etc. Du hast ja oben schon gesehen, dass ich verunsichert bin. Und statt mich noch mehr zu verunsichern, hättest du ja einfach auf meine Frage antworten können (für welche programme braucht es internet). War meiner Meinung nach ein ziemlich unnötiger Post.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Für alle Programme, die halt Daten abfragen... Wetter, Börse, Nachrichten usw.

Kannst aber die Datennutzung bei iOS 4 deaktivieren.

MfG
MrFX
 

TommyTom

Empire
Registriert
15.06.08
Beiträge
86
Aber mal ehrlich, man informiert sich vorher, bevor man sich so etwas kauft!!!!??
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hehe, beim iPhone informiert man sich nicht, das kauft man einfach, ob man es braucht oder nicht... :D
Schließlich hat das ja Hinz & Kunz auch.

MfG
MrFX
 

TommyTom

Empire
Registriert
15.06.08
Beiträge
86
Moin!

Hehe, beim iPhone informiert man sich nicht, das kauft man einfach, ob man es braucht oder nicht... :D
Schließlich hat das ja Hinz & Kunz auch.

MfG
MrFX

Stimmt, werde ich mit meinem BMW (mindestens 530i) auch demnächst machen^^
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Du hast ja oben schon gesehen, dass ich verunsichert bin. Und statt mich noch mehr zu verunsichern, hättest du ja einfach auf meine Frage antworten können (für welche programme braucht es internet). War meiner Meinung nach ein ziemlich unnötiger Post.

Wenn Du selbst schon an der Sinnhaftigkeit Deiner Idee zweifelst, warum sollen wir Dich dann anfeuern?!? Das iPhone ist Internet in der Tasche, immer und überall, von oben bis unten auf die Integration von Netzdiensten ausgelegt. Man kann natürlich auch einen Ferrari kaufen und in der Garage lassen, damit man sich die teure Versicherung spart. Das Fahrgefühl entspricht dann dem eines iPhones ohne Datenflat. Ob das für Dich sinnstiftend ist, kannst natürlich nur Du entscheiden.
 
Registriert
01.11.09
Beiträge
36
Wenn Du selbst schon an der Sinnhaftigkeit Deiner Idee zweifelst, warum sollen wir Dich dann anfeuern?!? Das iPhone ist Internet in der Tasche, immer und überall, von oben bis unten auf die Integration von Netzdiensten ausgelegt. Man kann natürlich auch einen Ferrari kaufen und in der Garage lassen, damit man sich die teure Versicherung spart. Das Fahrgefühl entspricht dann dem eines iPhones ohne Datenflat. Ob das für Dich sinnstiftend ist, kannst natürlich nur Du entscheiden.
Ich finde es zwar masslos übertrieben, doch trozdem danke ^^ und ich bin sehr wohl informiert gewesen, ich hatte vorher ein ipod touch und kannte die funktionen des iphones. das mein ipod UND MEIN HANDY kaputt gegangen sind habe ich einfach als einfachste Lösung das Iphone gesehen. Ihr sollt mich nicht aufbauen lieber Ragnir, ihr sollt nur konstruktiv sein und mir meine Frage beantworten. Und wenn du denkst, dass man jemandem, der an etwas (das er sowieso nicht mer verändern kann)zweifelt, nur noch mehr Zweifel machen soll, dann besitzt du ganz offensichtlich keine Menschenkenntnisse.Ich habe wohl vergessen, dass ich hier in einem Computerforum bin....
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ich finde es zwar masslos übertrieben, doch trozdem danke ^^ und ich bin sehr wohl informiert gewesen, ich hatte vorher ein ipod touch und kannte die funktionen des iphones. das mein ipod UND MEIN HANDY kaputt gegangen sind habe ich einfach als einfachste Lösung das Iphone gesehen.

Gerne; das iPhone ist hier in der Tat die einfachste Lösung, daher auch mein massvoller Vergleich.

Ihr sollt mich nicht aufbauen lieber Ragnir, ihr sollt nur konstruktiv sein und mir meine Frage beantworten. Und wenn du denkst, dass man jemandem, der an etwas (das er sowieso nicht mer verändern kann)zweifelt, nur noch mehr Zweifel machen soll, dann besitzt du ganz offensichtlich keine Menschenkenntnisse.Ich habe wohl vergessen, dass ich hier in einem Computerforum bin....

Ich weiß jetzt nicht genau, was genau Du mit Deinen vorgeblich unabänderbaren Problemen meinst, aber Du hast völlig recht; wir sind hier in einem Computerforum, daher redet man eben auch mehr über technische Details als über mitigierende Erwerbsfaktoren im psychisch relevanten Bereich. Meine Menschenkenntnisse bewegen sich übrigens auf akzeptablem Niveau.

Also bitte nicht böse sein, wenn ich ein iPhone ohne Datenanbindung weiterhin so sinnvoll erachte wie eine Kerze ohne Docht. Ich wollte nur vermeiden, dass Du Dich nach dem Kauf unnötig ärgerst – denn wenn statt ungezwungener Nutzung bei jedem Klick überlegt werden muss, ob man es sich gerade erlauben kann und wie teuer das wohl wird, geht der ganze Spaß an diesem Internetgerät flöten. Suum cuique…
 
  • Like
Reaktionen: TommyTom
Registriert
01.11.09
Beiträge
36
Gerne; das iPhone ist hier in der Tat die einfachste Lösung, daher auch mein massvoller Vergleich.



Ich weiß jetzt nicht genau, was genau Du mit Deinen vorgeblich unabänderbaren Problemen meinst, aber Du hast völlig recht; wir sind hier in einem Computerforum, daher redet man eben auch mehr über technische Details als über mitigierende Erwerbsfaktoren im psychisch relevanten Bereich. Meine Menschenkenntnisse bewegen sich übrigens auf akzeptablem Niveau.

Also bitte nicht böse sein, wenn ich ein iPhone ohne Datenanbindung weiterhin so sinnvoll erachte wie eine Kerze ohne Docht. Ich wollte nur vermeiden, dass Du Dich nach dem Kauf unnötig ärgerst – denn wenn statt ungezwungener Nutzung bei jedem Klick überlegt werden muss, ob man es sich gerade erlauben kann und wie teuer das wohl wird, geht der ganze Spaß an diesem Internetgerät flöten. Suum cuique…
Ja, ich bin mir sicher das wolltest du verhindern. -.- Dein vergleich war übrigens kein bisschen massvoll.
Ich bin überrascht, ausser dir habe ich bissher nur konstruktive und liebe Leute in diesem Forum getroffen. Doch jedes System hat seine Lücken.
 

TomJones

Alkmene
Registriert
04.04.09
Beiträge
33
Nun wird die ganze Geschichte hier ja sehr emotional. Ich kenne den schweizer Markt was prepaid angeht nicht, aber es gibt sicherlich günstige Datentarife. Ohne Datentarif, erscheint mir das iPhone auch etwas sinnlos.
Ich hatte für mein altes iPhone mal eine Congstar prepaid, da wurde pro MB abgerechnet. Das macht dann wirklich keinen Spaß, mit dem iPhone möchte man beispielsweise auch Email Push und das mit einzeln abgerechnetem Datenvolumen, macht schon nach ein paar Tagen keine Freude mehr, bzw. wird schnell teuer. Daher habe ich schnell gewechselt.

Natürlich kann man das iPhone auch ohne Datenverkehr nutzen - aber warum sollte man auf all die tollen Möglichkeiten verzichten?
Email, Wetter, aktuelle Infos, Twitter - es gibt soviel.

Wenn du also das Geld hattest dir ein iPhone zu kaufen, dann wirst du sicherlich die 10 Euro oder was auch immer für einen kleinen Datentarif ausgeben können.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
na was willst Du jetzt hören ?

Keine kritischen Stimmen die Dich darauf hinweisen das ein iPhone ohne mobiles Internet quasi ein Ferrari ist der in der Garage verstaubt, oder sollen wir Dir sagen: ach alles halb so schlimm... bist trotzdem ein toller Hecht wenn Du unterwegs Dein iPhone zückst und eine sms schickst ?

Klar kannst Du das iPhone unterwegs zum telefonieren, navigieren, simsen, spielen, musik hören, Einkaufsliste verwalten, Notizen schreiben, eBooks lesen, Videos gucken und sonstwas nutzen.. warum nicht? Du kannst eben nur nicht auf die "cloud" das www / internet zugreifen um aktuelle Daten abzufragen/ zu senden. Wenn Du das unterwegs nicht willst, dann prima...
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ich bin überrascht, ausser dir habe ich bissher nur konstruktive und liebe Leute in diesem Forum getroffen. Doch jedes System hat seine Lücken.

Naja, wenigstens funktioniert die Ignore-Liste super. Vielleicht findest Du ja andere Leute, die sich von Dir beleidigen lassen möchten. Ich gehöre jedenfalls nicht dazu.
 
Registriert
01.11.09
Beiträge
36
na was willst Du jetzt hören ?

Keine kritischen Stimmen die Dich darauf hinweisen das ein iPhone ohne mobiles Internet quasi ein Ferrari ist der in der Garage verstaubt, oder sollen wir Dir sagen: ach alles halb so schlimm... bist trotzdem ein toller Hecht wenn Du unterwegs Dein iPhone zückst und eine sms schickst ?

Klar kannst Du das iPhone unterwegs zum telefonieren, navigieren, simsen, spielen, musik hören, Einkaufsliste verwalten, Notizen schreiben, eBooks lesen, Videos gucken und sonstwas nutzen.. warum nicht? Du kannst eben nur nicht auf die "cloud" das www / internet zugreifen um aktuelle Daten abzufragen/ zu senden. Wenn Du das unterwegs nicht willst, dann prima...
Ja, ich gehe bestimmt in ein Apple-Forum um mir sagen zu lassen ich sei ein toller Hengst ^^Da hast du mich wohl definitiv falsch verstanden. Aber ich nehms dir nicht übel, bist ja nicht der einzige hier....

Naja, wenigstens funktioniert die Ignore-Liste super. Vielleicht findest Du ja andere Leute, die sich von Dir beleidigen lassen möchten. Ich gehöre jedenfalls nicht dazu.
Einen letzten Kommentar schreiben und dann ignorieren... Das nenn ich mal typisch.

Nun wird die ganze Geschichte hier ja sehr emotional. Ich kenne den schweizer Markt was prepaid angeht nicht, aber es gibt sicherlich günstige Datentarife. Ohne Datentarif, erscheint mir das iPhone auch etwas sinnlos.
Ich hatte für mein altes iPhone mal eine Congstar prepaid, da wurde pro MB abgerechnet. Das macht dann wirklich keinen Spaß, mit dem iPhone möchte man beispielsweise auch Email Push und das mit einzeln abgerechnetem Datenvolumen, macht schon nach ein paar Tagen keine Freude mehr, bzw. wird schnell teuer. Daher habe ich schnell gewechselt.

Natürlich kann man das iPhone auch ohne Datenverkehr nutzen - aber warum sollte man auf all die tollen Möglichkeiten verzichten?
Email, Wetter, aktuelle Infos, Twitter - es gibt soviel.

Wenn du also das Geld hattest dir ein iPhone zu kaufen, dann wirst du sicherlich die 10 Euro oder was auch immer für einen kleinen Datentarif ausgeben können.
Danke! So eine Antwort hatte ich von Anfang an erwartet!! Und zwar ganz einfach weil du meine Fragen beantwortet hast....
Ich habe jetzt ein bisschen nachgeforscht und per Zufall ein super Angebot gefunden!! Ich zahle 20 Fr. im Monat für 500 Mb. Hätte ich es mit dem Iphone zusammen gekauft, würde ich 35 im Monat zahlen. Sunrise hat anscheinend verschiedene Tarife wenn man ein Abo mit oder ohne Handy nimmt. Dass heisst ich habe (auf 12 Monate gerechnet) nur 20 Fr. Verlust gemacht, da ich das Iphone ohne Abo gekauft habe... Und das ist erstaunlich.

Mfg, Camill
 

FlavrSavr

Cox Orange
Registriert
01.09.08
Beiträge
101
Danke! So eine Antwort hatte ich von Anfang an erwartet!! Und zwar ganz einfach weil du meine Fragen beantwortet hast....
Ich habe jetzt ein bisschen nachgeforscht und per Zufall ein super Angebot gefunden!! Ich zahle 20 Fr. im Monat für 500 Mb. Hätte ich es mit dem Iphone zusammen gekauft, würde ich 35 im Monat zahlen. Sunrise hat anscheinend verschiedene Tarife wenn man ein Abo mit oder ohne Handy nimmt. Dass heisst ich habe (auf 12 Monate gerechnet) nur 20 Fr. Verlust gemacht, da ich das Iphone ohne Abo gekauft habe... Und das ist erstaunlich.

Mfg, Camill

Schön, dass du endlich eine Antwort auf deine Frage gefunden hast. Interessant dabei finde ich nur, dass du, sobald du endlich mal aufgehört hast anderen hier dein Leid zu klagen und auch mal selbst nachgeforscht hast, auch sofort entsprechende Ergebnisse (bzw. Tarife) bei raus kamen.

Das stimmt mich nachdenklich... sollte man doch vielleicht zuerst google kontaktieren bevor man Foren mit zweifelhaften Themen zupflastert und sich dann auch noch wie eine Diva aufführt, der gerade der Fingernagel abgebrochen ist, nur weil andere User das Offensichtliche aussprechen? Wir werden wohl nie eine Antwort auf diese existentielle Frage erhalten...
 
Registriert
01.11.09
Beiträge
36
Schön, dass du endlich eine Antwort auf deine Frage gefunden hast. Interessant dabei finde ich nur, dass du, sobald du endlich mal aufgehört hast anderen hier dein Leid zu klagen und auch mal selbst nachgeforscht hast, auch sofort entsprechende Ergebnisse (bzw. Tarife) bei raus kamen.

Das stimmt mich nachdenklich... sollte man doch vielleicht zuerst google kontaktieren bevor man Foren mit zweifelhaften Themen zupflastert und sich dann auch noch wie eine Diva aufführt, der gerade der Fingernagel abgebrochen ist, nur weil andere User das Offensichtliche aussprechen? Wir werden wohl nie eine Antwort auf diese existentielle Frage erhalten...

Hahahahaha jetzt musst also auch du noch deinen Senf dazu geben. Das ist süss, da das Thema ja eigentlich abgeschossen ist. Ich hoffe du fühlst dich jetzt besser ^^
Ps: Nur damit du jetzt nicht überheblich wirst: Im Thema war gefragt welche Programme Internet benötigen. Und diese Frage habe ich mehrmals gegoogelt und nichts gefunden. Das mit den Tarifen war nur Nebensache, die ich ja auch selbst nachgeschaut habe. Dass das Iphone Internet benötigt ist mir durch diesen Thread bewusst worden. Und nicht durch selbständiges nachforschen.
 

FCkaktus

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.05.08
Beiträge
251
Ps: Nur damit du jetzt nicht überheblich wirst: Im Thema war gefragt welche Programme Internet benötigen. Und diese Frage habe ich mehrmals gegoogelt und nichts gefunden.


Vermutlich hat keiner hier damit gerechnet, dass deine Frage tatsächlich eine derart Banale ist. Welche Programme brauchen schon Internet? Na alle, die irgendwelche Daten einholen. Was ne Frage. Und dafür so ein Geflenne...
 
Registriert
01.11.09
Beiträge
36
Vermutlich hat keiner hier damit gerechnet, dass deine Frage tatsächlich eine derart Banale ist. Welche Programme brauchen schon Internet? Na alle, die irgendwelche Daten einholen. Was ne Frage. Und dafür so ein Geflenne...
völlig korrekt. aber falls es dir eine hilfe ist, kann ich die frage auch umformulieren: "welche daten holen Internet ein?". So, extra für dich. dass das das gleiche ist weiss ich selber.