• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] iPhone 4 - Geht nicht mehr an, lädt nicht auf - nur DFU Modus möglich

Karen

Granny Smith
Registriert
12.08.13
Beiträge
17
Hallo erstmal,

ich bin total am Verzweifeln und bekomme langsam Aggressionen … seit nun fast 2 Stunden spiele ich an meinem „neuen“ gebrauchten iPhone rum. Laut Vorbesitzer wurde der Akku getauscht weil das iPhone plötzlich nicht mehr anging und das Display seitdem schwarz bleibt und das Gerät nicht mehr geladen wird.

Ich hab das gute Stück in den DFU Modus versetzt worauf hin es ein Lebenszeichen von sich gab. Alle Versuche es via Itunes Wiederherstellen zu wollen endeten in den Fehlern 1600 bis 1604.

Wenn ich es versuche mit redsnow zu „bearbeiten“ hängt es ab dem Punkt „Second Stage“ im „Waiting for reboot“.

Während der ganzen Zeit gibt der Bildschirm absolut keinen Mucks von sich, kein blinken nichts. Ich habe absolut keine ahnung ob auf dem Gerät vorher ein Jailbreak war, welches Baseband etc. darauf ist – absolut nichts.

Laut Vorbesitzer ist es nie runtergefallen (sieht auch aus wie neu) und baden ging es auch nicht (auch keine Anzeichen im Gerät selbst dafür).

Hat jemand von Euch eine Idee? Google half mir bislang nicht sonderlich weiter.


Ich verwende:

MS Windows 7 64bit
USB 2.0 Anschlüsse (4 Stück probiert)
redsn0w Vers. 0.9.15b3
iPhone3,1_6.0_10A403_Restore und iPhone3,1_6.1.3_10B329_Restore schon probiert

Es ist ein iPhone 4 16GB (A1332 EMC 380B)

Anderen Rechner mit 32Bit System hab ich auch probiert, bekomme dort den Fehler 1602. Ebenso hab ich 3 Kabel schon ausprobiert von original Apple bis Nachbau.

Ich bin ratlos.
 

Karen

Granny Smith
Registriert
12.08.13
Beiträge
17
Kann ich das Baseband nicht "erneuern"? Hab bei einem anderen iPhone aus der Bucht für meine Mutter damals auch das Baseband downgraden müssen, aber ob man ein zerstörtes Baseband reparieren kann weiß ich nicht.
 

Karen

Granny Smith
Registriert
12.08.13
Beiträge
17
Beschreibung vom Verkäufer:

Geht seit neustem nicht mehr ,
hatte aber keine großen Stürze
kein Wasserschaden
Iphone wurde schon mal aufgeschraubt
und akku getauscht, brachte keinen Erfolg.

Keine Ahnung was es hat -
ging von heute auf morgen
aus und fährt nicht hoch.
Itunes erkennt es auch nicht
und laden lässt es sich
ebenfalls nicht.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
hmm... dann ist es wohl hin...
 

Karen

Granny Smith
Registriert
12.08.13
Beiträge
17
Ich werd nochmal versuchen dran zu basteln, entweder es klappt noch oder nicht.

iTunes versucht es wiederherzustellen aber es kommt Fehler 1600 oder 1602.

Kanb durch ein Baseband Fehler das Display schwarz bleiben? Ich kann ja das iPhone nicht per SLIDE OFF ausschalten, sehe ja nichts und auf gut Glück klappt nicht.

Könnte es ggf. auch "nur" absolut leer vom Akku sein bzw. ggf ein Kabel nicht richtig dran oder so? Was meint ihr ...