• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] iPhone 4 findet kein Netz

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
Guten Abend.
Bin leider bisher nicht fündig geworden, deshalb frage ich euch mal.
Ich habe ein iPhone 4 16GB mit iOS 6.0.1 von O2. Soweit so gut.
Das Problem ist nur, dass das iPhone anzeigt, es würde keine Netz finden sobald eine Simkarte eingelegt ist. Weder von O2 noch von Vodafone. Die Karten lassen sich jedoch in einem anderen iPhone problemlos nutzen.
Sporadisch kann es mal passieren, dass für etwa eine Minute Netz gibt und zwar mit einem Balken.
Die Netzwerkeinstellungen habe ich schon mal zurücksetzen lassen. Die Software habe ich auch neu aufgespielt und ein Jailbreak war nicht vorhanden.
Habe ein MacBook mit 10.6.8 und das aktuellste iTunes.
Achja: der "kleine Reset" über die beiden Knöpfe hat ebenfalls keine Verbesserung hervorgerufen.
Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich dankbar.
Grüßle Johnny
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es scheint, als ob etwas mit dem Kontakt vom Gerät zur SIM Karte nicht funktioniert. Du schreibst nicht, ob die Karte neu ist, ob sie schon einmal (also früher) funktioniert hat. Wie alt ist das iPhone? Hast du noch Garantie oder ein AppleCare Paket?
Ist das iPhone nass geworden?
Wo hast du es gekauft? Vielleicht findest du dort oder beim Provider Hilfe.
Aus der Ferne ist da wenig mehr zu sagen.
Salome
 

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
Moin Moin.
Danke für Antwort.
Die Karte hat davor schon mal funktioniert und funktioniert auch in einem anderen iPhone.
Garantie ist natürlich nicht mehr mit drauf, auch kein APP ;)
Nass geworden ist es nicht, das einzige, was gemacht wurde, ist, dass nach einem Sturz die Glasscheibe ausgetauscht wurde.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du wirst dich an Vodaphone wenden müssen.