• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] iPhone 4 entsperren

ober noob

Erdapfel
Registriert
31.01.13
Beiträge
1
servus leute,
nach 5 jahren samsung, habe ich mir heute ein iphone 4 günstig gekauft.

meine frage, lässt sich bei meinem iphone das sim lock entfernen? und lohnt sich ein update auf ios 6 ?

ich kenn mich leider überhauptnicht aus

und warum steht bei der t online seite, dass meine imei ungültig ist? [Beitrag editiert - Apfeltalk]

vielen dank im vorraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.151
Über einen Jailbreak lässt sich dein Telefon nicht entsperren, bleibt dir nur der Weg über den Netzbetreiber. Stammt das Telefon denn original von T-Mobile Deutschland?

PS bzw. Mod Info:
Es ist in deinem eigenen Interesse, Daten wie die Seriennummer oder IMEI nicht öffentlich in einem Forum zu posten. Abgesehen davon darf ich dich bitte darum bitten, auf die Groß- und Kleinschreibung zu achten? Das gehört hier auf Apfeltalk zum guten Ton dazu und ist auch in den Forenregeln verankert. Danke!
 

Mitglied 59480

Gast
Hm, wenn auf der T-Mobile Website steht das die IMEI "ungültig" ist, dann könnte es sein das es da Probleme gibt mit dem Gerät. Was nicht heißen soll, dass es kaputt ist. Am besten rufst du mal bei AppleCare an und fragst nach ob mit der Seriennummer alles in Ordnung ist und ob es ggf. Probleme mit der Entsperrung geben könnte. Apple kann auch prüfen ob dein Gerät überhaupt einen Simlock hat. Was Apple aber nicht kann, ist den Simlock für dich zu entfernen, dass geht definitiv nur über den Provider.