• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 Empfangsprobleme: Berichte von iPhone 4 Besitzern

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Das zerlegen wird ihnen aber nicht viel helfen wenn die Legierung geändert wurde.

Da müssen sie schon einen Test mit dem Funkenspektrometer machen, um die Legierungsbestandteile aufschlüsseln zu können.
 

brasax

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.05.10
Beiträge
178
Bei iphone ticker häufen sich auch Foren-Einträge, dass im oktober ausgelieferte ip4 keine Probleme mehr feststellbar sind. (auch durch Vergleiche mit älteren Modellen)

ein Link wäre hilfreich.. Denn ich finde nichts..
 

andikx

Golden Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
7
War z.T. in mehreren Themen, schaue da sporadisch mal rein.

Hier zum Beispiel sind einige Posts dazu:
http://www.iphone-ticker.de/2010/10...halb-von-1-2-wochen-lieferbar/#comment-204641

Natürlich kommen bei diesen "Gerüchten" immer gleich die Leute, die ein älteres IP4 haben und behaupten promt es gäbe AUF GARKEINEN FALL eine neue Version und bei der alten hätte es auch niemals Probleme gegeben. :-D Ich persönlich finde das ziemlich lustig, dass Leute so stolz sein können, nur weil sie nicht zugeben wollen das Apple auch Fehler macht ;)

Ich hoffe zumindest auf Änderungen...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.019
Natürlich kommen bei diesen "Gerüchten" immer gleich die Leute, die ein älteres IP4 haben und behaupten promt es gäbe AUF GARKEINEN FALL eine neue Version und bei der alten hätte es auch niemals Probleme gegeben. :-D Ich persönlich finde das ziemlich lustig, dass Leute so stolz sein können, nur weil sie nicht zugeben wollen das Apple auch Fehler macht ;)

Ich denke eher, dass sich solche Leute nicht eingestehen können oder wollen dass ihr iPhone _auch_ Fehler besitzen könnte. Um Apple geht es dabei imho weniger sondern darum, dass man ohne Erfahrungsberichte abzuwarten gleich das neue iPhone kaufen _musste_ und das wird dann eben verteidigt auf Teufel komm raus. Auch können diese Leute wahrscheinlich nur schwerlich ertragen, dass ihr ach so tolles iP4 schon durch eine neuere Revision ersetzt wurde. Alles kaum auszuhalten,...

Aber genauso fragwürdig sind jene Leute, die bei jeder Gelegenheit posten wie schlau sie doch sind dass sie abgewartet hätten,...

Man hat das Gefühl dass keiner dem anderen irgendetwas gönnen kann, und jeder eigentlich völlig leicht zu verunsichern ist über das eigene Handeln.

Jeder soll sich doch sein Gadget dann kaufen wenn er es möchte. Wenn Probleme damit auftreten, tauscht man es eben um oder lässt es reparieren. Wenn keine Probleme damit auftreten obwohl es theoretisch in einen bestimmten Problemzeitraum fällt - umso besser. Dann kann man doch einfach mit seinem Gerät glücklich sein und es zufrieden nutzen und muss nicht bei jeder Gelegenheit sich selbst öffentlich vergewissern was man doch für ein problemloses und fehlerfreies Produkt besitzt.

Solch ein Kindergarten ist dann nämlich nur noch peinlich, und zeugt nicht gerade von an anderer Stelle zur Schau gestellten Selbstbewusstseins.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Reflashed und micki

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
kann ich nur doppelt unterstreichen was Du schreibst!
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Mal ne andere Frage:

Kann man das iPhone immer noch innerhalb von 4 Wochen zurückgeben wenn man nicht zufrieden ist?
(Auch bei O2 und VF?)
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
gute Frage, warum rufst Du dazu nicht die Kundenhotline der Unternehmen an? Wer könnte es Dir mit mehr Sicherheit beantworten?
 

brasax

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.05.10
Beiträge
178
Mal ne andere Frage:
Kann man das iPhone immer noch innerhalb von 4 Wochen zurückgeben wenn man nicht zufrieden ist?
(Auch bei O2 und VF?)
Nein. Die Aktion gilt nur für iPhones, die vor dem 30. September gekauft wurden (stand zumindest so bei Apple..)

Ansonsten bei o2 oder VF nachfragen..

Ein Bekannter bekommt (hoffentlich) diese Woche ein iPhone. Werde mal mit meiner Karte testen, ob es das Problem mit seinem noch gibt oder nicht. Falls ja, dann tausche ich meins um (erhalten am 28.09., aus KW38)..
 

artist

Pferdeapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
78
Hey brasax das wäre sehr interessant! Bin jetzt schon gespannt was du zu berichten hast ;)
Da ich mir das iPhone 4 mit den neuen T-Mobile Tarifen holen wollte :)
 

brasax

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.05.10
Beiträge
178
Update:

Hatte nun ein Gerät aus KW40 in der Hand und hat genau das gleiche Problem wie meines aus der KW38. Also keine Änderung.

Nächste Woche bekommt noch jemand ein iPhone geliefert, aber ich denke auch hier wird sich nichts geändert haben. Werde es mir auch anschauen und dann posten..

Habe jetzt mehrmals einen kleinen Test gemacht und den Fieldtest eingestellt.

Bei etwa 5 Grad Außentemperatur habe ich in Zürich einen Empfang von -54 dB. Halte ich es an besagter Stelle passiert nichts. Die Leitfähigkeit der Finger/Hände sinkt bei kalten Temperaturen, was dazu führt, dass teilweise Eingaben nicht angenommen werden. Innerhalb von Gebäuden sinkt der Empfang auf etwa -78 dB und bei Abdecken der Stelle auf -108 dB bis -113 dB.
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Sehr schade, naja ich wart eh aufs iPhone 5.
Da schauen sie mit Sicherheit darauf die Antenne gut zu plazieren. :D
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Seit wann soll denn ein überarbeitetes iPhone 4 verkauft werden?!
 

Francois86

Braeburn
Registriert
23.07.10
Beiträge
42
ich habe meines diese Woche aus der Schweiz bekommen und es mit einer österreichischen Sim vom Provider Drei - und habe absolut keine Probleme. Selbst wenn ich die problematische Stelle berühre, ändert sich nichts. habe fast überall - außer in manchen Räumen - sehr guten Empfang - und in diesen besagten Räumen gehts fast allen Handynetzen so...

bin sehr happy mit meinem iphone und bin froh, dass ich mit meiner vermutung recht hatte...
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Der empfang geht ja auch nicht nach 1sek. runter wenn man die "problematische Stelle" berührt.

Nimm das Handy mal normal in die linke Hand, und warte 10-15sek. dann sieht man erst was.
 

brasax

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.05.10
Beiträge
178
Konnte nun auch 2 Geräte aus KW41 begutachten und haben exakt das gleiche Problem..

Am besten kann man den Empfang mit dem Field-Test ansehen: *3001#12345#*

Bei mir geht der Empfang zwischen 20 und 27 dB nach unten. Das war bei allen Geräten so, auch mit verschiedenen Providern.
 

sab25

Allington Pepping
Registriert
10.08.08
Beiträge
192
Kann mal bitte jemand Vergleichen um wieviel db der empfang beim 3GS nach unten geht?
 

artist

Pferdeapfel
Registriert
08.10.10
Beiträge
78
Habe heute mein iPhone 4 bei o2 abgeholt - einfach ein geiles Gerät !
Das Antennenproblem kann ich reproduzieren! Aber auch nur, wenn ich extra an die besagte Stelle drücke!
Bin trotz alledem sehr zufrieden :)
 

Hoost

Bismarckapfel
Registriert
05.09.08
Beiträge
75

Womit endgültig klar sein dürfte, dass keine zweite Revision kommt. Apple wird das Problem bis zum Release des Iphone 5 aussitzen. Da jetzt vermutlich noch das weiße Modell eingestampft wurde, hat Apple das Iphone 4 wohl insgeheim längst abgehakt.