• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 anscheinend endgültig entlarvt - So sieht es aus!

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Als wenn mal eben einer so ein Stück verliert!! Glaubt doch das Ding nicht. Appel hat es immer gut verstanden für Verwirrung zu sorgen, und das ist ihnen wieder mal gelungen, um heraus zu finden wie so ein Design ankommt. Apple hat andere Philosophien, rund und schön, aber nicht so wie es da abgebildet ist.
Apple macht kostenlos Werbung jetzt damit, alle reden darüber und das will Apple ja.
In diesem Sinne.....
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Videotelefonie gab es zu Anfangszeiten von UMTS schon mal und da hat es auch keine Sau interessiert. Denke nicht, dass sich da was geändert hat.

Ja, aber das liegt hauptsächlich an den Kosten-Nutzen-Verhältnis. Wenn dich das nichts zusätzlich kostet, sagen mir mal mit Skype und WLAN oder Flat. Warum nicht? Ab OS 4.0 kannst du Skype im Hintergrund laufen lasen. Ich kenne viele (mich eingeschlosen), die Videochat/-telefonie nutzen. Die Frage wird sein, wie sie das implementieren und technisch lösen, sprich Sprachausgabe bei lauter Straßenumgebung. Sonst muss man ja oft ein Headset benutzen.

Vorausgesetzt natürlich, dass Apple die Funktionalität für die Frontcam nicht einschränkt. Bei denen weiß man ja nie. Nicht was (sonst überall anders) möglich ist, ist auch bei Apple möglich. Nachher funktioniert das Ding nur in Verbindung mit t-mobile...
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Mhh, das das das entgültige Design sein soll, mag ich zu bezweifeln. iPhone und iPad würden sich dann zu "ungleich" sein. Würde nicht zu der "Corporate Identity" von Apple passen. - Denke iPad und iPhone werden nahezu die gleiche Formen behalten. :oops:

Wieso? Wenn das iPhone designtechnisch nicht an die iMac, MacBooks, und iPad angepasst ist, heißt das doch nur, dass das iPhone eher der bunten Mischung der iPods zuzuordnen ist. Das Design unterschied sich bereits bei den Vorgängermodelen des iPhones von den Applecomputern. Für mich ist das also keine Widerspruch. Obwohl ich auch tendenziell auf ein einheitliches und abgestimmtes corprate design stehe...
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
OK, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu ;)

Im Gegensatz zu den Gerüchten zu einem Aluminum-Unibody ist dieses Gehäuse zunächst einmal verwendbar (für Antennen im Gehäuse geeignet). Ein Teil-Alu-Gehäuse mit schwarzer Abdeckung ähnlich wie beim 2G finde ich auch nicht so toll. Und nach den Ausführungen von Gizmodo halte ich das Modell inzwischen zumindest für einen echten Prototypen (ob es bis zum final Design noch Änderungen gibt, bleibt abzuwarten.

Dass die Rückseite komplett flach ist und nicht zu den Rändern angeschrägt (wie bei den Alugehäusen der aktuellen MacBooks und es iPads), erscheint angesichts der Dicke und der Vermutung, dass es sich um eine Glasscheibe handelt, logisch. Außerdem gefiel mir der platte Rücken auch schon beim iPhone 2G besser als das runde 3G. Auch mag ich es, wenn das Gerät auf dem Tisch liegend benutzt werden kann, ohne hin und her zu wippen.

Das Design finde ich wirklich schick. Ich verstehe gar nicht, warum hier so viele „Hässlich“-Rufe ertönen. Im Wesentlichen sieht es doch immer noch so aus, wie ein iPhone, nur der chromfarbene Plastikrand ist verschwunden, die billig wirkende Plastikrückseite ist durch ein deutlich höherwertig wirkendes Material ersetzt worden, das auch optisch genau zur Vorderseite passt, die Plastik-Knöpfe scheinen echten Metall-Knöpfen gewichen zu sein. Alles in allem macht es rein optisch einen wesentlich höherwertigen Eindruck, ein 3G sieht dagegen richtig „billig“ aus. Und man denke nur an die ganzen Beschwerden über Risse im Plastikgehäuse der 3Gs (besonders bei den weißen). Und dass die Scheibe nun nicht mehr von einem Chromrand eingefasst ist, passt auch zum Wandel im Mac-Design (wo nun z.B. auch am iMac kein Alu-Rand mehr links/rechts neben der Scheibe vorhanden ist oder bei den Glossy-Macbooks kein Metallrand ums schwarze Display mehr zu sehen ist).

Wenn der Rahmen wirklich massiver Alu-Rahmen ist, teile ich auch nicht die hier geäußerte Befürchtung, der würde ganz schnell „abgenutzt“ und hässlich aussehen wie bei anderen Handys mit Metallrahmen.

Wie gut es jedoch in der Hand liegen wird, weiß ich nicht. Die Kanten sind ja nun alles andere als stark abgerundet. Andererseits wirken die Ränder der Glasscheiben auch nicht scharfkantig, da sehe ich nicht wirklich Probleme.

Fazit: Ich halte die Geschichte für wahrscheinlich und würde mich sehr über ein Erscheinen eines solchen Modells freuen. Damit hätten sich insb. genau die Punkte, die mir am 3G nicht gefallen (Plastikrücken und Plastikknöpfe, incl leicht abbrechendem Silent-Hebel, leicht verschrammender Plastik-Chromrand) endlich erledigt.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Die ganze Sache hab ich gestern sogar in den RTL Spät "Nachrichten" gesehen.
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Ich störe mich immernoch an den überflüssigen Spalten im Metallrahmen. So etwas macht Apple nicht. Zeigt mir doch mal überflüssige Lücken und Löcher an den aktuellen Produkten (iPhone 3GS, iMac, MacBook, MacBook Pro, ...). Ive hat mehrfach in den Videos erwähnt, dass die neuen Produkte "keine Details" hätten, die "nicht da sein müssen" (oder so ähnlich). Warum sollten sie dann plötzlich einen zusammengesetzten Metallrahmen verwenden, wie alle anderen auch?

Auch der flache Rücken passt nicht zur Apple-Linie. Jobs hat bei der Keynote darauf hingewiesen, dass sich das iPad durch den runden Rücken besser vom Tisch aufheben lässt. Eine flache Glasplatte würde sich auf manchen Oberflächen festsaugen, man könnte das iPhone nur noch schwer aufheben.

Eine Aussparung im Unibody-Gehäuse kann ja scheinbar das Problem mit den Antennen lösen (iPad 3G). Deshalb rechne ich immernoch damit, dass das neue iPhone dem iPad ähnelt.
 

zeroZONE

Querina
Registriert
13.01.09
Beiträge
180
Leute ich habe heute in der türkischen Presse gelesen, dass dieses Handy wirklich kein Fake ist und das Design so steht. Anscheinend hätte ein Engineer dieses Handy in einer Bar vergessen. Irgend ein Typ, der dieses Handy gesehen hat, hat dies für 5000 Dollar an gizmodo verkauft. Es gibt sogar offizielle Briefe, worin der Bruce Sewell den Webseiten Betreiber anschreibt und um die Rückgabe bittet.

Hier der Link für türkisch sprechende Kollegen unter uns:
http://www.hurriyet.com.tr/teknoloji/14491910.asp?gid=373

Klar, die meisten werdens mir nicht glauben, aber ich wollte es trotzdem mal mitteilen.
Gruss
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Wissen wir doch schon längst, aber danke für deine Mühen! :)

Liebe Grüße, die Eva :)
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Ich schließe mich mal der Fraktion an, die meint das es das engültige Design ist.

Das Design ist auf jeden Fall besser und stylisch aus - von hinten und vorn gleich; einfach, glatt und schwarz. Der Schachzug mit dem Glas hinten ist auch super. Zudem scheint die Produktion für Apple mit dem neuen Design einfacher. Ich hatte damals mein iPhone umtauschen müssen, da es permanent Probleme mit der Chromrand und Plastikabdeckung (Verarbeitungsprobleme) gab.

Bin schon auf die Keynote gespannt, wenn dann Jobs erzählt, dass es jetzt mit dem neuen Design besser auf dem Tisch liegt, nachdem doch das 2G (auch flach hinten) zum 3G (rund hinten) so dargestellt worden ist, dass es rund besser in der Hand liegt.
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Ich finde das Design superklasse! Das sieht edel und wertig aus. Sollte es wirklich so auf den Markt kommen geht mein 3G in Rente ohne dass ich ihm nachweine.
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Mal eine Frage, seh ich das richtig das auf dem dritten Bild von oben, auf dem Flexbändchen " (c) 2009 APPLE " steht?!?!

Also wenn das eine 2009 ist, was ich leider nicht wirklich gut erkennen kann, dann würde ich glatt behaupten, dass es sich um einen Prototypen(Teile) des letzten Jahres handelt. Das wiederum könnte bedeuten, dass es sich bei dem Gerät vielleicht doch nicht um eine Finalversion handeln muss.
 

Member 82452

Gast
Ich lese da auch 2009. Und im übrigen gehe ich ganz stark davon aus, dass das neue iPhone in etwa so wie das ipad aussehen wird. Besonders die seitlichen Tasten und Schalter vom iPad können gut im iphone verwendet werden. Gleiche Bauteile in verschiedenen Geräten spart Kosten. Beim iPad gibt es ja auch keinen Chromrand, der Probleme machen könnte. Apples Produkte heben sich immer von der Masse ab. Auf den Bildern könnte auch ein LG oder SonyEricsson zu sehen sein. Dieses Design traue ich Apple eigentlich nicht zu. Aber wer weiss :)
 

cosmopolit

Gala
Registriert
10.07.08
Beiträge
53
Ich frage mich, warum um Gottes Willen Apple den Screen beim 4G KLEINER macht??? Der Trend geht doch eindeutig zu größeren Screens :oops:
 

cosmopolit

Gala
Registriert
10.07.08
Beiträge
53
Ich wiederum denke, dass heute schon an dem Gerät von übernächstem Jahr gefeilt wird. Forschung, Produktion etc. eines Produktes benötigen sicherlich mehr als nur wenige Monate. Insofern denke ich, dass es durchaus valide wäre, dass der Prototyp von 2009 sein könnte UND gleichzeitig das dieses Jahr erscheinende iPhone.

Warum sollte ein iphone Entwickler ein 2009'er iPhone in einem eckigen Gehäuse 2010 in einer 3GS-artigen Hülle rumtragen, wenn es dieses Handy so schon gibt. Ergibt keinen Sinn.

Edit: Außerdem sind die Teile so fein aufeinander und in das Gehäuse abgestimmt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es sich nicht um eine finalnahe Version handeln muss.

Mal eine Frage, seh ich das richtig das auf dem dritten Bild von oben, auf dem Flexbändchen " (c) 2009 APPLE " steht?!?!

Also wenn das eine 2009 ist, was ich leider nicht wirklich gut erkennen kann, dann würde ich glatt behaupten, dass es sich um einen Prototypen(Teile) des letzten Jahres handelt. Das wiederum könnte bedeuten, dass es sich bei dem Gerät vielleicht doch nicht um eine Finalversion handeln muss.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
"Hey Steve"
"Ja, Todd"
"Wie bringen wir das 4G am besten unter die Leute?"
"Am besten wäre, wir platzieren ein Fake in unserer unmittelbaren Umgebung"
"Echt, was soll das bringen?"
"Nun, die Masse hat was zu spekulieren, wir hören deren Meinung und machen das beste aus den Informationen, die wir erhalten"

PAUSE

"Hey Steve!?"
"Ja Todd"
"Warum sollten wir das tun?"
"Weil es keine billigere Werbung gibt, 2 Monate vor der Vorstellung des 4G"

.............
"
 

tilllgb

Golden Delicious
Registriert
18.03.08
Beiträge
9
haha top!
ich finde diese Version hat was spezielles. -+
aber würde mich nicht wundern, wenn es dann beim release ganz anders oder abgeändert aussieht, haben die von Sony ja auch bei der PS 3 ...
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
"Weil es keine billigere Werbung gibt, 2 Monate vor der Vorstellung des 4G"

Das ist ein guter Witz. Erstens ist es sicher nicht billig, ein „Fake“ zu produzieren, das tatsächlich funktioniert, also nicht nur eine leere Hülle ist, und zwar mit komplett neuer Hardware innen, da die bisherige alte Hardware nicht reinpassen würde.
Zweitens wird man 2 Monate vor der Vorstellung auch nicht mehr auf die Meinung der Massen flexibel reagieren und das Produkt nochmal umstricken können, die Zeit wäre viel zu knapp.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Beim lesen des Threads ist aufgefallen, dass die Leute nach unterschiedlichen Kriterien beurteilen, ob ihnen das Gerät gefällt oder nicht. Die einen machen es daran fest, ob es "wertig aussieht", also lassen sich eigentlich ausschließlich von der Fertigung leiten, während die anderen nach dem eigentlichen Design gehen. Interessant.

Ich bleib dabei. Sicher mag es "wertig" aussehen so, aber es sieht a) aus wie jedes andere (teure) Handy, was zur Zeit auf dem Markt ist und passt b) absolut nicht in die momentane Produktlinie. Mir will nicht in den Sinn gehen, warum man ein iPad nach dem bisherigen iPhone/iPod Touch designt, nur um kurz darauf das Design des iPhones umzustellen. Ergibt imho keinen Sinn. Und das absolute Killerfeature fehlt anscheinend auch, es sei denn, es hat wirklich eine touchsensitive Rückseite. Bei aller Liebe, aber eine Frontkamera oder ein etwas besserer Akku/Speicher/Prozessor sind Kleinigkeiten, aber keine "major updates"! Imho.