• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
So, das langersehnte Update auf 5.1 ist da. im Changelog steht etwas von “Behebt Fehler, die die Batterielaufzeit beeinträchtigten”. Mal hoffen, dass das auch wirklich so ist und ich mit meinem iPhone absofort wenigstens einen Tag überstehe...
Ich hab iOS 5.1 gestern Abend noch installiert und das iPhone komplett geladen. 8 Stunden später zeigt er mir eine Benutzung von 10 Minuten an und ist immer noch bei 100%. Die 10 Minuten sind nun glaubhaft (kurzes Anschauen der Einstellungen und Weckfunktion heute Morgen).
 

ultralamer

Boskoop
Registriert
05.05.11
Beiträge
40
Be mir hat sich die Akkuleistung verschechtert:mad: Ich habe das iPhone neu gestartet und jetzt wird er wieder voll aufgeladen. Mal schauen, ob sich da was tut. Langsam reicht es echt.
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
iOS 5.1 Phantomnutzung endgültig beseitigt?

Hallo bevor ich von 5.0.1 (9A406) auf 5.1 Update würde ich mich gerne vergewissern ob nun endgültig die Phantomnutzung und damit schlechte Akkulaufzeit ein Ende hat? Wie schaust bei euch mit iOS 5.1 aus? Will nicht den Fehler machen mir dann die Phantomnutzung zurück ins Boot zu holen (dafür läuft die 9A406 zu gut).
 

Mitglied 105235

Gast
ich glaube ein wenig musst du dich da noch gedulden was das angeht, viele Laden jetzt erst und stellen in Laufe des Tages das Fest. Ich selbst, merke keine Phantomnutzung. Bzw. nicht viel den Push, Email Checken, eingehende SMS usw usw braucht nun mal Strom und Internet somit gibt es immer eine "Phantomnutzung"
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Also bei mir ist die Phantomnutzung seit 5.1 wieder da! Hatte das Problem schon mal und habe es bis jetzt immer durch Zurücksetzen der Einstellungen beheben können. Nach der Installation (habe es über iTunes gemacht und nicht iOS) liefen Standby und Benutzung direkt synchron.
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig und ich muss die Einstellung mal wieder zurücksetzen...
 

danieL2k

Bismarckapfel
Registriert
06.12.11
Beiträge
140
Bei mir läuft es ohne Probleme & habe auch immernoch 87% Ladung. Normalerweise (bei gleicher Benutzung jeden Tag) immer nur noch fast ~70-65% gehabt. Es scheint bei mir geholfen zu haben. Hatte auch ungewöhnlich lange die 100%. Ich bin sehr zufrieden damit.
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Bei mir wird Benutzung und Standby garnicht erst angezeigt. Auch nach vollem landen. Hab dazwischen auch nichtmal angesteckt!
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Toll dann kann ich wohl nicht updaten. Mit der Russenversion von 5.0.1 habe ich sehr gute Akkulaufzeiten auf meinem 4S.
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
369
Dann lad dir doch die 5.1 "Russenversion". Was immer das auch ist. :-D
 

Mitglied 105235

Gast
Mit sind bis auf die GSM und CDMA Version von Amerika keine anderen iOS Versionen bekannt, ich bin mir sicher das die Russen Version die du hast eine ganz normale Version ist.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich will ja nichts sagen, aber so langsam hab ich das Gefühl, dass die Hälfte der "Erfahrungen" hier im Forum auf Einbildung und selektiver Wahrnehmung beruht.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ach @ Reservist ... wie kommst denn auf ein solches? :p

Nun, hatte mit keiner iOS5 Version auf dem 4S bisher Akkuprobleme...mit 5.1 scheint der Akku aber dann doch noch a bissle länger mit zu spielen.
Habe gestern installiert...Ich finde das ist (mit permanent aktivem 3G Empfang) doch alles im absolut grünen Bereich hier :)

IMG_0240.jpg

Gruß
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Dann lad dir doch die 5.1 "Russenversion". Was immer das auch ist. :-D

Mit sind bis auf die GSM und CDMA Version von Amerika keine anderen iOS Versionen bekannt, ich bin mir sicher das die Russen Version die du hast eine ganz normale Version ist.

Die zweite 5.0.1 Version von Apple wurde zum Verkaufsstart des iPhones in Russland veröffentlicht und hat halt nebenbei die SIM-Pin (und bei mir das Akkuproblem) gelöst. Hier eine Quelle: KLICK
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Ich will ja nichts sagen, aber so langsam hab ich das Gefühl, dass die Hälfte der "Erfahrungen" hier im Forum auf Einbildung und selektiver Wahrnehmung beruht.

Das mag bei einigen vielleicht zutreffen aber wenn ich ein frisch Wiederhergestelltes iPhone 4S ohne Apps, iCloud, Ortung usw. über Nacht liegen lasse und dann morgens 20% Akku fehlen stimmt was nicht. Und wenn das jetzt wieder mit iOS 5.1 losgeht und ich nicht zu 5.0.1 zurück kann dann fang ich langsam an zu weinen. ;)
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Hier mal ein guter Vergleich zum Bild oben...
(iOS 5.1 über iTunes)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1331247954.321392.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1331247954.321392.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 214

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Jop..aber doch irgendwo noch im Rahmen? Unsere Nutzungsprofile werden sich schon unterscheiden...

Geht schon bei D-Netz vs E-Netz los ;)

Gruß
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Nutzung war Emails (15 min ohne Push), Safari, Einstellungen. Keine Spiele, vllt mal ne App.
Bin jetzt bei 47% bei 21 Standby und 4:15h Nutzung, wobei ich gerade aber in der Bib bin und eh keinen Empfang habe was die ganze Sache schon wieder verfälscht :)
Ist das E-Netz grundsätzlich Akku-zehrender??
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
369
Nach dem Update ist bei mir die Akkulaufzeit schlagartig wesentlich besser geworden. Habe bei einer Benutzung von 1:58 Stunden und einem Standby von 19:42 Stunden eine Restakkuladung von 88 %. Vor dem Update war das bei mir undenkbar.

Wenn es so bleibt, bin ich hochzufrieden.