• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

acstrobe

Tokyo Rose
Registriert
01.07.09
Beiträge
68
@acstrobe
Wahnsinn! Dann hoffe ich das mit iOS 5.1 bei mir auch die Phantombenutzung endlich ein Ende hat!

Ich hoffe doch sehr. Klar spielen viele Faktoren eine Rolle. Mit iOs 5.0.1 hatte ich z.T. Standbyzeiten von 1 1/2 Tage bei 1h Nutzung und allen deaktivierten Komponenten. z.T. habe ich auch mehrere % pro Stunde im Standby verloren. Wenns jetzt so bleibt (auch wenn es bei der Nutzung von 6h nur 1 1/2 oder 2 Tage Standby sind) bin ich vollauf happy. Mehr erwarte ich von einem Smartphone mit Dualcore Prozessor auch nicht.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Das Display ist übrigens generell mit Abstand der Hauptenergiefresser, das ist eigentlich egal, ob das Gerät gerade arbeitet oder nicht.

Bei Android-Geräten ist das ganz interessant, da hat man detaillierte Informationen zum Akkuverbrauch.

Bei entfallen bei normalen Verbrauch knapp 65% des Energiebedarfs auf das Display.
 

gs1905

Alkmene
Registriert
06.06.11
Beiträge
30
Hi Leute,

habe gestern einen Test bei meinem Iphone 4s durchzogen. Habes es seit dem Release Day, weiß 16gb und mein Anbieter ist Vodafone.
Hatte Wlan Verbindung, Ortungsdienste aus, Blutooth usw auch aus, ,,Taskleiste´´ war auch leer.

Hatte heute Morgen
11Stunden Standby und 13 min Benutzung
Akku war bei 96%

Hört sich eigentlich gut an, aber ich habe das Iphone umd die ganzen Features zu nützen und wenn ich dann anfange zu spielen, Ortungsdienste an, sms schreiben, telen, fotos usw, dann sinkt der Akku extrem und ich schaffe dann zb 15 Stunden Standby (11stunden davon über nacht) 4 stunden Benutzung (da ist wirklich alles dabei = spielen stundenlang, smsen, telen, fotos machen und verschicken, verschiedene Apps benützen)

Ich finde das es super ist aber wenn das neue Update es besser macht wäre ich fasziniert :))
Aber wahrscheinlich bleibt so oder? Weil ich habe ja keine Phantomnutzung?!?


Grüße
 

Bragi

Pferdeapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
80
Schätze da wird sich auch nach einem Update nichts ändern. Neben meinem iPhone liegen auch bei meinem iPod Touch 4g 64GB die Laufzeiten ähnlich... 4 Stunden sind aber auch ne Menge wenn man viel surft, spielt, Filme sieht... Vergleich das mal mit einem Laptop. Der Akku im iPhone/Pod ist wesentlich kleiner dimensioniert...
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
....aber auch das Display, die Lautsprecher, der Prozessor, der Arbeitsspeicher, und und und

Ich finde der Vergleich hinkt gewaltig.
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Ich befürchte ich muss mal die Statistik der glücklichen neue 5.0.1 Nutzer kaputt machen... Habe auch kurz nach erscheinen wiederhergestellt, leider mit gar keinem Erfolg. Hier mal ein Screenshot:
IMG_0787.PNG

Ich habe kaum Push-Nachrichten an, fast alle System-Ortungsdienste ausgestellt, andere Ortungsdienste auch sehr ausgesucht (keine im Hintergrund), Display auf unterstem Drittel, kein Twitter, kein Facebook. Wlan aus wenn ich draussen bin, an wenn ich zu Hause bin. Inzwischen sogar Siri aus, lokales Wetter aus, Spotlight aus, Multitaskingleiste immer brav geleert... mir gehen aber langsam die Ideen aus, was noch alles auszustellen.
An dem Tag des Screenshots war ich 2 Minuten in Google Maps, hab 15 Min Telefoniert, ein paar Mails geschrieben und etwas gesurft. Außerdem habe ich bemerkt dass das iPhone am Akku auch sehr sehr warm wird, sobald ich bspw. Safari offen habe.
Ich bin verwirrt und bitte um Hilfe :(
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Ich bin für einen Austausch, meiner Meinung nach ist da was mit der Hardware nicht in Ordnung.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Das stimmt, die Werte sind nicht ok, wenn man von deinen Nutzungsangaben ausgeht! Würde ebenfalls tauschen.
 

nk0812

Tokyo Rose
Registriert
26.03.11
Beiträge
71
Ich habe mein 4s nun seit Freitag und habe gerade eine 24 Stunden Schicht beendet.

Internet, WLAN, Push, Siri, Mail waren durchgehend aktiv. Ich habe Emails beantwortet, bin im Internet gewesen, Facebook, Whatsapp, habe telefoniert. Kurz und gut: ich kann mich nicht beklagen. Das HTC Legend (mein Vorgänger) hätte wohl noch nicht mal bis zum Abend gehalten.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1324880966.162058.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1324880966.162058.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 249

ntmazda

Granny Smith
Registriert
15.12.10
Beiträge
13
Hallo Jungs,

sagt mal, von welchem neuen 5.1 Update schreibt ihr denn? Die Version ist doch seit zwei Monaten am Markt und hat zumindest bei mir rein garnichts gegebracht. Nach wenigen Stunden benützung muss das Ding an den Strom....

Danke!
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
iOS 5.0.1 (9A405) zu iOS 5.0.1 (9A406)...seit ca 14 Tagen für das 4S zu haben ;)

Gruß
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Nein, nur ein freundlicher Mensch. Und du?
In dem Kulturkreis, in dem ich herangewachsen bin, wird einer Frau ebensoviel Respekt und Aufmerksamkeit zugestanden wie einem Mann. Und deine Begrüßung hier klingt eben nicht sehr freundlich und respektvoll für eine Frau. Ist dir
das wirklich nicht bewusst?
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
So, ich verstehe jetzt offiziell gar nichts mehr. Nichts geändert, nichts verstellt, kein anderes Nutzungsverhalten:
ImageUploadedByTapatalk1324917542.335744.jpg
Hat mein Akku gute Laune wegen Weihnachten? So im Weihnachtsstress dass er vergessen hat sich zu entladen? Ich bin verwirrt und hoffe es bleibt so...
 

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.03.10
Beiträge
251
In dem Kulturkreis, in dem ich herangewachsen bin, wird einer Frau ebensoviel Respekt und Aufmerksamkeit zugestanden wie einem Mann. Und deine Begrüßung hier klingt eben nicht sehr freundlich und respektvoll für eine Frau. Ist dir
das wirklich nicht bewusst?

Dann fühl dich halt einfach nicht angesprochen :)
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Also Jungs & Mädels :p

Können wir dann hier auch wieder zum eigentlichen Thema zurück?

Gruß
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich fühle mich aber angesprochen. Und Dir kofi wünsche ich mehr Einfühlungsvermögen sowie das du lernst Respekt zu haben.