• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
also ich verliere über nacht (WLAN und Carrier an) runde 15% ... das kann ja eig. nicht sein. Da würde sich eine Standbyzeit von nicht mal 50 Stunden ergeben ...

das geht echt gar nicht.


WICHTIG: Hat einer Erfahrungen mit dem einschicken????? Ich würde es gern tauschen ...
 

Mitglied 26101

Gast
Hast du schon iOS 5.0.1 drauf? Das Update ist jetzt für alle verfügbar. Damit sollten deine Probleme behoben sein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Der Urlaub

Boskoop
Registriert
03.09.10
Beiträge
41
Das Update zeigt sich bei mir nicht wirksam :/
Im Standby sollte das Ding kaum Strom verbrauchen, dem ist aber nicht so!
So eine Frechheit. Werd's dann auch bald einschicken
 

Mitglied 26101

Gast
Hast du irgendwelche Apps im Hintergrund mitlaufen? Bei mir zieht imo ganz schön Strom, aber dafür bin ich ja selbst verantwortlich.
 

Der Urlaub

Boskoop
Registriert
03.09.10
Beiträge
41
Nein über Nacht mach ich immer alle Apps zu und wie gesagt den Flugmodus an
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Hast du irgendwelche Apps im Hintergrund mitlaufen? Bei mir zieht imo ganz schön Strom, aber dafür bin ich ja selbst verantwortlich.

Schlicht falsch. Apps im "Multitasking" sind nichts anderes als Apps welche im Frozen State sind. Lediglich Apps die z.B GPS im Hintergrung laufen haben sind da allfällige Stromfresser...
 

Mitglied 26101

Gast
Also imo empfängt Nachrichten und nutzt damit ständig Internet. Ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass ihr iPhone mehr Strom verbraucht, seitdem sie imo nutzen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Was ist imo? Nutzt es irgendeine Background API? Falls dem so ist stimmt das natürlich.

Aber z.B die Fotoapp im Hintergrund braucht überhaupt nichts.

Ich habe mein 4S gestern Abend mal komplett leer laufen lassen, und über Nacht voll geladen. Jetzt mal schauen, was der Akku leistet.
 

Mitglied 26101

Gast
imo ist ein Instant Messenger, welcher diverse Protokolle unterstützt, bei mir ICQ und Skype.

Hast du schon das Update durchgeführt?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

philipp616

Boskop
Registriert
14.03.08
Beiträge
210
Tja... irgendwie hab ich ja auf das Update gehofft, nachdem die Akkuzeit bei meinem 4s durchaus als unnormal zu bezeichnen war. Gestern Abend installiert und heute morgen vom Netz genommen. Komischerweise war der Akku nach einer Nacht laden bei 99% und erst nachdem ich kurz abgezogen und wieder angesteckt hatte sprang die Anzeige auf die 100%.

Jetzt nach dem Update habe ich, anders als zuvor, auch die so oft erwähnte "Phantomnutzung" (was für ein blödes Wort) und der Akku ist nach einer Stunde in der ich vielleicht 15 Min im Netz gesurft bin und Mails abgerufen habe bei 92%. Ich versuch jetzt noch einen DFU Reset und wenn das nix bringt werde ich nächste Woche den Protection Plan nutzen und einen Expresstausch veranlassen. Kostet der Anruf bei der Apple Hotline in dem Fall eigentlich oder ist das umsonst?

Auch wenn ich mit den Funktionen meines ersten iPhones echt zufrieden bin bin ich aufgrund der Akkuprobleme, die offenbar nichtmal alle mit dem Update behoben werden, durchaus enttäuscht. Auch wenn ich weiterhin vermutlich Apple Produkte kaufen werde und davon ausgehe, dass ich spätestens nach dem Austausch keine Probleme mehr haben werde.

Gruß
Philipp
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
Hast du schon iOS 5.0.1 drauf? Das Update ist jetzt für alle verfügbar. Damit sollten deine Probleme behoben sein.


Sent from my iPhone using Tapatalk

klar!

Gestern direkt nach Release geladen und daher über Nacht mal laufen lassen.
oder zieht es so viel Saft, wenn er immer nach dem 3G Netz sucht?
Denn wo ich wohne gibt's nur EDGE!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Da liegt der Hund begraben. Ausschalten kann man das leider immer noch nicht...
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
das wird man auch nie ausschalten können. Gabs ja letztens einen Artikel zu ... da es nicht mehr 2 separate Chips gibt (was ja eig. auch wiederum bei Aktiviertem 3G Strom spart ...)
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Bei mir bringt das Update absolut garnichts....
Ich werds jetzt nochmal komplett neu machen mit 5.0.1 (DFU Mode)
Wenn das auchnix bringt dann gehts nach Apple zum austauschen........
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
das wird man auch nie ausschalten können. Gabs ja letztens einen Artikel zu ... da es nicht mehr 2 separate Chips gibt (was ja eig. auch wiederum bei Aktiviertem 3G Strom spart ...)

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass man dies nicht per Software lösen könnte...
 

Neo208

Ingrid Marie
Registriert
24.07.08
Beiträge
270
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass man dies nicht per Software lösen könnte...

naja ist halt die Frage ... ob der Chip die Möglichkeit besitzt zwischen Edge und 3G auf Befehl zu switchen. Offensichtlich aber nicht.
Ich denke sonst hätte es Apple schon eingebaut. Wieso auch nicht?