• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 / 4S Akku Thread - Stromverbrauch, Vergleiche, iOS 5 Stromverbrauch

newmacjan2010

Jonagold
Registriert
23.01.10
Beiträge
23
4s akku.PNG
ich habe gestern das Handy gebraucht zum Musik hören,sms,und zum surfen.Hatte immer den Ortnungsdienst an und mails sind alle 15min.
Auf dem Bild steht " seit der letzten vollständigen...." ich hatte aber das Kabel nur eine sekunde dran, wollte noch schnell ein Bild machen.
Ich habe gemerkt wenn ich den Ordnungsdienst eingeschaltet habe, geht mein Akku nicht schneller runter.
 

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
@EastGate

So sieht's bei mir auch aus... ;)

Bei mir ist der Akku zu Hause mit WLAN und Mobilfunknetz (nur EDGE und das eher schlecht) einfach nur genial...verliert im standby nix und hält selbst bei starker trotzdem sehr gut!

Das Drama beginnt, wenn ich mit 3G unterwegs bin...dann kann man bei Browser, Emails, iMessage zuschauen, wie der Akku sinkt...und dann komme ich auf ungefähr die gleichen Werte wie in deinem screenshot! Aber eigentlich genau das, was Apple auf der Seite zur Nutzung mit 3G angibt...

Und vielen Dank für den Link - sehr interessant!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 26101

Gast
Unter iOS 5.0 hat mein iPhone in der Nacht 8% verbraucht, bei angeblich 15 min mehr Nutzung, und unter iOS 5.0.1 hat es 5% verbraucht, bei angeblich 7 min mehr Nutzung. Beide Nächte waren natürlich gleich lang.

Wer (ohne Akkuproblem) ist so gütig und stellt uns allen sein Backup zu Verfügung? :D
 

tom001

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
27
alos jetzt muss ich auch mal was zum Thema Akku mitteilen:
mein Akku ist echt okay.

Hier meine Konfig:
Ortungsdienst aus, Zeitzone einstellen immer aus
Bluetooth bei Bedarf
Wlan immer an und meist verbunden zuhause oder im Büro
auch immer 3G Verbindung, gute Netzqualität
ich habe ein Exchange Konto
1 google mail, 1 yahoo Konto und 1 normales email Konto in imap Verbindung, alle werden gepusht!
Helligkeit ca. 75%
Mitteilungen für ca. 8 App´s aktiviert

aktuell sieht´s folgendermaßen aus:
Benutzung: 3 Std 23 Minuten
Standby 22 Stunden 53 Minuten
Akku Stand 48%

Ich werde kein Update auf 5.0.1 machen, da ich Angst vor einer Verschlechterung meiner Akku Laufzeit habe.
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
So gestern bei der Telekom Bestellt und heute kam meine neue Karte ^^

Es ist eine 3N aber! es hat den Zusatz TMD!

1.jpg

Die Karten sind wohl die Optimierten für iPhone 4s.
Also der Simpin funktioniert damit einwandfrei.

Mit dem Akku das muss ich erst noch testen, dazu kann ich noch nix sagen.
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Ist eh egal, die Idioten haben die falsche Nummer genommen und mit der anderen lässt sich die nicht aktivieren....
Morgen gibts dann nochmal ne neue, die 4te insgesamt...

Ich glaub die Telekom hat zuviel Geld ^^
 

Ayala

Braeburn
Registriert
19.05.10
Beiträge
42
*seufz* heute habe ich Standby = Benutzungszeit :mad: und dabei stündlicher Akkuverlust von 5%. Dabei liegt es nur neben mir auf dem Schreibtisch. In der Mittagspause fahr ich zum Telekom Shop und frage mal nach, zumindest können die mir ja die SimKarte tauschen.
 

nichtschwimmer

Fießers Erstling
Registriert
13.12.07
Beiträge
124
Ich habe jetzt mal folgendes probiert (Tipp aus dem Apple Forum):

5.0.1 draufgespielt und danach per iPhone Menü alle Einstellungen resetet und somit die Grundeinstellungen hergestellt. Nun habe ich BT aus, Siri aus, WLAN aus, Ortungsdienste aus und hier zu Hause gibt es im näheren Umkreis eh kein 3G also nur EDGE am laufen. Abgestöpselt um 12 Uhr bei vollen 100%.

Ich berichte mal was mein Akku nun macht. Wenn mein Verlust sich im Stand-By immernoch auf 3-5% beläuft, dann weiß ich auch nicht mehr.
 

Mitglied 26101

Gast
Dein Akku wird sicherlich länger halten, wenn du nur EDGE empfängst.
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Gerade nochmal bei der Telekom angerufen..
Dabei wollte ich eigentlich nur Wissen was ich nun mit der Karte machen soll.

Diesmal war der Typ aber sowas von unfreundlich!
Ich musste alles nochmal von Vorne erklären.....

Hat mich richtig blöd angemacht.Man kann ja nicht immer Karten tauschen, auch bei iPhone 4s nicht!

Was kann ich dafür das die Telekom so blöd ist, und es nach 2 Kartentausch nicht hinbekommt.
1. Alte MicroSim vom iPhone 4 im T-Punk getauscht (Dafür auch wieder ne alte bekommen die auchnicht funktioniert!)
2. Gestern bei Apple angerufen ich soll mir ne Karte der neusten Generation holen. (Heute bekommen aber auf die Falsche Nummer aus dem anderen Vertrag)
3. Die ging vorhin raus und soll Morgen wohl da sein. (Ob diesmal alles Richtig läuft?? K/A Und wehe ich bekomm wieder eine der alten Generation.)

Ich kann mir schon Vorstellen das die Sauer sind, normal ist der Kartentausch ja Schweine teuer und bei mir mussten se es nun 3 mal Umsonst machen.

Ich setz nun nochmal alles zurück auf iPhone 4 und iPhone 4s.
Und vergleich es dann mal mit komplett den selben Einstellungen und bei beiden keine Apps.

Ich will einfach mal einen genauen Vergleich haben.

Trotz "nur" EDGE emfpang war der Akkuverbrauch trotzdem bei 3-5% / Stunde im Standby!
Wenn dann hilft eh nur Mobile Daten ganz ausschalten.

Das hat bei mri aber auch nicht wirklich mehr gebacht .
 

Mitglied 26101

Gast
aktuell sieht´s folgendermaßen aus:
Benutzung: 3 Std 23 Minuten
Standby 22 Stunden 53 Minuten
Akku Stand 48%
Vorhin sah der Verbrauch bei mir noch genauso gut aus wie bei dir. Nach einer halben Stunde telefonieren schon nicht mehr. :(

Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1321356530.606555.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1321356530.606555.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 149

nichtschwimmer

Fießers Erstling
Registriert
13.12.07
Beiträge
124
Nach ca. 1h jetzt zwar noch 100% aber unter Benutzung steht:

StandBy: 1h
Benutzung: 51min.

Das KANN nicht stimmen. Hab es vielleicht 2 Minuten benutzt, in dem ich in die Einstellungen geschaut habe.. ich versteh das echt nicht mehr.

// war jetzt bei 99%, immernoch Phantombenutzung. Lade es nochmal komplett voll und stell die mobilen Daten aus. Ich geh der verd****** Phantombenutzung jetzt mal auf den Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:

dany_

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
26
Ich rate mal ins Blaue da ich mir die 2 Tage in denen ich ein iPhone 4S hatte die Einzelverbindungsnachweise von meinem Mobilfunkanbieter online angesehen hab. Es waren andauernd iwelche Datenverbindungen am laufen. Gut es waren immer nur ein paar Kilobyte aber die dauer war meist >30 Minuten (länge war 1 1/2 Stunden). Weiß ja nicht ob es am iPhone liegt allerdings hab ich es tagsüber nur am Schreibtisch neben mir liegen gehabt (kein Telefonat, keine SMS, kein surfen - nichts). Auch Push E-Mail oder sonst iwelche Apps die aufs Internet zugreifen waren nicht aktiv.
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Hat hier jemand von euch auch die umgekehrte Phantombenutzung? Also die nutzungszeit wird in die standbyzeit eingerechnet.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

REALiZE

Jonagold
Registriert
14.11.11
Beiträge
23
leute ich hab eben einen sehr interessanten artikel gefunden...

es liegt wohl definitiv nicht an der hardware, sprich ein umtausch des gerätes ist sinnlos... man hat vielleicht glück und bekommt ein gerät was besser läuft, kann aber genauso gut ein noch schlechteres bekommen ;) warum manche mehr oder weniger normal laufen und andere eben mit der neuen ios5 software akku probleme haben weiß im moment wohl noch nichtmal apple selbst...

Hier der betreffende Auszug aus dem Artikel:

[h=3]Akku-Probleme des iPhone 4S lassen sich durch Software-Update lösen[/h] Für alle, die auch Akku-Probleme haben, gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute ist: Die Probleme kommen sehr wahrscheinlich nicht von der Hardware des iPhone 4S. Sie können also mit weiteren Software-Updates gelöst werden. Das fand ein App-Entwickler durch einen einfachen Test heraus.

Er ist Besitzer von zwei iPhone 4S. Beide wurden zum gleichen Zeitpunkt beim gleichen Anbieter gekauft und verwenden das gleiche Netz. Bei einem davon war aber der Akku immer sehr schnell ausgelaugt, selbst wenn sein Besitzer kaum etwas damit machte. Beim anderen iPhone 4S gab es dieses Problem nicht. Der Entwickler setzte beide Smartphones auf den Werkszustand zurück und synchronisierte dann das Backup des jeweils anderen Gerätes. Nun zeigte das zuvor fehlerfreie Gerät das Akku-Problem, das fehlerbehaftete lief dagegen einwandfrei.
Die schlechte Nachricht ist: Auch ein Umtausch des Gerätes kann so die Probleme nicht lösen. Apple muss den Fehler im System finden, der den Akku leersaugt - und das kann dauern."
 

nichtschwimmer

Fießers Erstling
Registriert
13.12.07
Beiträge
124
Meins geht jetzt zurück. Die holen das per UPS ab und lassen mir direkt das Austauschgerät hier. Der Mann bei APC meinte, ich muss denen einfach das blanke Gerät geben. Meine Frage (hab vergessen das den Mitarbeiter zu fragen): Muss ich meine Daten vorher löschen oder so???
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
auch im eigeninteresse solltest du das, ja.