• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3GS weiß zu ladylike?

thorbN

Carola
Registriert
09.12.09
Beiträge
112
Hi,

Ich könnte zum Freundschaftspreis von 300 Euro nun ein 3GS ohne SIM/Netlock mit Restgarantie erwerben. Um den Kauf selbst geht's erst einmal nicht, da der Verkäufer ein guter bekannter von mir ist.

Nun, der einzige Haken für mich ist nun die Farbe: Weiß. Ich geb zu, dass ich zT. sehr viel Wert auf die Meinung anderer lege und selbst mein Vater ist der Meinung, dass ein weißes iPhone - ich zitiere - "schwul" ist. Allerdings ist das weiße auch weniger kratz/fingerabdruckanfällig.

Was meint ihr? Weiß oder ein schwarzes für ca. 160 Euro mehr und aus unbekannter Hand?

Liebe WM-Grüße :)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Was ist so schlimm an "schwul"?

Es gibt genau zwei Gründe, warum man lieber ein schwarzes iPhone nehmen sollte:
-Auf den weißen iPhone sieht man eher Kratzer.
-Man hat ein Problem mit seiner Männlichkeit und muss das durch die Farbe seiner Gadgets kompensieren.

Von daher würde ich zum weißen iPhone greifen.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Habe auch ein weißes, weil schwarz ist jedes 08/15 Handy.

Ps. Weiß finde ich überhaupt nicht schwul, außer an Autos.

mfg meru
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Und die Vorderseite ist doch auch beim "weißen" 3Gs schwarz. Kannst ja damit kontern, dass "unsere" Fußballer ja auch in Schwarz und weiß spielen... Sollte eigentlich jedem, der auf unmännlich plädiert den Wind aus den Segeln nehmen...

Und bei dem Preis und einem Gerät mit "bekannter" Herkunft und Geschichte, kannst Du eigentlich nichts verkehrt machen.

Gut, dass ich nicht vor dieser Entscheidung stehe, denn im Ernst, ich nehm' doch kein weißes iPhone. Ich bin doch ein Mann!
 

thorbN

Carola
Registriert
09.12.09
Beiträge
112
Wie gesagt - an sich habe ich nichts gegen "schwul" bzw. weiß. "Schwul" war ja auch nicht mein Wortlaut, nur wollte einfach mal eine allgemeine Meinung über weiß/schwarz hier einholen.
 

hobbesthethird

Stechapfel
Registriert
20.09.09
Beiträge
158
Na klar, die Farbe Weiß, vor allem die an einem iPhone, strahlt die gefürchteten Homostrahlen aus. Unter Umständen gab es vielleicht schon Fälle von irgendwelchen Leuten die sich irgendwie dadurch HIV eingefangen haben. Es ist ja bekannt, dass das eine Schwulenkrankheit ist. Also entweder das Schwarze oder mit Kondom!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn Dir weiß gefällt, dann kauf das weiße iPhone. Was besseres kann Dir doch gar nicht passieren.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
soll ich hier schon wieder ein bisschen mehr Mündigkeit wünschen? Jetzt mal ganz im Ernst, warum sollte es interessieren welche Farbe das iPhone hat? Kauf dir dazu einfach ne schicke Tasche und gut ist, außer jemand findet eine schöne Tasche auch schwul, dann biste wieder im Dilemma, aber das ist dann auch egal.
Des Weiteren ist weiß überhaupt gar keine schwule Farbe, rosa vlt, aber nicht weiß. Definitiv nicht. Außer man ist konservativ und findet, dass Männer immer schwarz und Frauen immer weiß angezogen sein sollen. Oder man ist Homophobe und weicht demnach allem nicht "Männlichem" aus und findet, dass sanfte ruhige Männer schwul sind. Da ich aber niemanden persönlich angreifen möchte und auch kein Vorurteil über dein Vater fällen will, höre ich jetzt auf weiter auf das Thema einzugehen. Auf Nachfrage gerne, aber nicht so.

Also bis denn und allen frohe und glückliche und aggressionsfreie (= schwule) Tage...
 
  • Like
Reaktionen: bennibrother1

thorbN

Carola
Registriert
09.12.09
Beiträge
112
Hehe, nein, mein Vater meint das ja auch nicht im bösen - eher im Spaß. Aber danke schon mal für die zahlreichen Argumente, die ich dann zum Kontern heranziehen werde :)
 

torsa58

Jonagold
Registriert
27.06.10
Beiträge
22
Nun, der einzige Haken für mich ist nun die Farbe: Weiß. Ich geb zu, dass ich zT. sehr viel Wert auf die Meinung anderer lege und selbst mein Vater ist der Meinung, dass ein weißes iPhone - ich zitiere - "schwul" ist.

Falls es dich beruhigt, ich habe auch ein weißes G3s - und ich bin nicht schwul und es hat mich auch noch Niemand (direkt o. indirekt) auf die Farbe angesprochen. Im Gegenteil, mein männlicher Bekanntenkreis fand es "gar nicht schlecht, mal was anderes", die Mädels finden es ohnehin "schick".
Es gibt weiße Autos, weisse T-Shirts, weiße ("Ballermann") Socken *igitt*, weiße Tapeten/Rauhfaser und Hauswände, weiße Taschentücher und Toilettenpapier, weiße Klodeckel usw. usw. - frag mal deinen Daddy ob er all das auch "schwul" findet ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Cabrioversion meines neuen Autos ist übrigens "Gay Car of the Year 2010". :)
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.378
Was ist los mit Dir? Du hältst mehr von der Meinung der anderen als Deiner eigenen? Hast Du kein Selbstbewusstsein. Pfeif auf die Anderen!!!!

Wenns Dir gefällt nimms. Aus fertig!

Ich selbst habe auch ein weißes. :) Und mir ist es völlig schnurzpiepsegal was die anderen dazu sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

deLaKing

Bismarckapfel
Registriert
02.04.10
Beiträge
143
Habe auch ein weisses und würde mir nie ein schwarzes 3GS kaufen. Weiss sieht edel aus und man sieht auch weniger Kratzer.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.414
Was ist so schlimm an "schwul"?

Gute Frage... o_O

Zum Thema: Haarrisse sind auf dem weissen wesentlich besser zu erkennen als auf dem schwarzen. Letztlich solltest du dich aber fragen, ob dir die Kapazität reicht. Falls ja, scheiss auf die Farbe...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Nachdem Heteros schwuler aussehen als schwule... Wo ist das Problem? Sag Dein Dad Frauen stehen auf schwule, es wäre modern ;)
Neee lieber nicht... ;) Spass beiseite:

Kauf was Dir gefällt... Egal... Wir sind 2010 !
Dein Dad ist altmodisch!

Du wirst genug Leute finden die dir zum weissen und zum schwarzen raten... Beide farben finden käufer...
Technisch sind beide gleich.
Defekte , probleme kann es mit beiden geben.