• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[3GS] iPhone 3GS geplatzt!!!!

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Hallo,

Hatte mal jemand schon so was. Mein altes 3 GS ist anscheinend durch den Akku aus allen nähen geplatzt.
d9527471-c4bf-e22a.jpg


Schade eigentlich, es sollte meine Tochter bekommen. Was meint Ihr? Entsorgen oder bei Apple reparieren lassen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.145
Was meinst du denn genau mit geplatzt? Was ist geplatzt, der Akku? Leider ist der Fokus auf dem Bild nicht sehr vorteilhaft um etwas vom iPhone zu erkennen. ;)
 

mailando

James Grieve
Registriert
12.05.08
Beiträge
139
Das Problem hatte ich mal mit einem iPod Touch, da die Frontscheibe gesprungen und beim aufschrauben ist mir dann aufgefallen, dass der Akku sich aufgebläht hatte.
war sehr schwierig diesen auszutauschen, da alles verbogen war. Man bedenke, dass mit den modernen Akkus nicht unbedingt zu spaßen ist...
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Erinnert mich an den "Ich hab was neues"-Thread. Da ist einem User beinahe das gleiche passiert: LINK Ist das ein 3GS-Problem?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Was meinst du denn genau mit geplatzt? Was ist geplatzt, der Akku? Leider ist der Fokus auf dem Bild nicht sehr vorteilhaft um etwas vom iPhone zu erkennen. ;)

Wenn ich das Bild ansehe sieht man ein aufgedunsenes IPhone 3 GS.
So etwa sah ich noch nie.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Lohnt sich das bei einem älteren Gerät?
Würde ich nicht investieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.145
Naja, bei einem 3GS würde es sich schätze ich schon noch lohnen. Du bekommst dafür ein generalüberholtes Gerät mit - ich glaube - 90 Tagen Garantie.
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Hallo, ja das Teil hat sich komplett aufgebläht. Schade eigentlich. Es ist Hald keine drei Jahre alt. Wenn man denkt was die Dinger kosten sollte sowas nicht passieren. Aber ohne Garantie und 160€ kosten. Am liebsten würde ich denen im Münchner Store das mal zeigen. Ich arbeite selber im T-Shop aber selbst da hab sowas noch nie zu Gesicht bekommen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Kommt auch nicht allzu häufig vor.

Ich würde den Kontakt zu Apple suchen und versuchen, eine kulante Lösung heraus zu handeln.
Auch wenn die Chancen eher schlecht stehen, aber Versuch macht klug.
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Die Diskussion hier habe ich verfolgt, und ich finde es macht einen großen Unterschied, ob ein Akku nach Jahren der Benutzung einfach defekt ist, oder ob - wie hier - von dem Teil (zumindest der Optik nach zu urteilen) ein Sicherheitsrisiko ausgeht. Die Dinger sollte Apple aus meiner Sicht stillschweigend einsammeln und für Ersatz sorgen.
 

Squarehead

Pferdeapfel
Registriert
26.07.11
Beiträge
80
Meines ist Heute morgen auch geplatzt, kurz nachdem der Sim Lock draußen war und ich es meiner Freundin vermachen wollte. Was mach ich nun am besten? Iphone aus Sicherheitsgründen in den Backofen und die Telekom anrufen? oder lieber Apple? Oder hat man da generell keine Chance auf eine kulante Lösung? Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

ps. Ich meine ich habe es jetzt fast 2Jahre, also wirklich FAST 2 Jahre, glaube übernächste Woche vor 2 Jahren hab ich es bekommen.
547972_491355547557246_1117459110_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.145
Wenn die Garantie schon fast ein Jahr abgelaufen ist, würde ich mir keine Hoffnungen mehr auf eine kulante Lösung machen.
 

Squarehead

Pferdeapfel
Registriert
26.07.11
Beiträge
80
Naja aber gilt in Deutschland nicht mindestens 2Jahre Gewährleistung? bzw Garantie?
 

Squarehead

Pferdeapfel
Registriert
26.07.11
Beiträge
80
Okay aber im Grunde bestand der Fehler ja schon beim Kauf des iPhones, da war der schrott Akku ja schon eingebaut oder müsste das bedeuten das er dann schon hätte explodiert sein sollen?
Den mir ist das iPhone nie hingefallen ich habe es vor Wassertropfen geschützt als wäre es aus Zucker...also ein "Bedienfehler" war es nicht^^
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.145
Und wie möchtest du das beweisen?
 

Squarehead

Pferdeapfel
Registriert
26.07.11
Beiträge
80
ja manno keine Ahnung^^ Sc****e XD meine Freundin hatte sich so über das iPhone gefreut und 160€ hat sie nicht um es zur Reperatur einzuschicken.
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Also, das beunruhigt mich ja doch schon etwas. Ich habe meiner Frau auch mein 3Gs vermacht und dieses ist jetzt genau 25 Monate alt. Hoffentlich häuft sich das nicht bei älteren Geräten. Mich würde mal interessieren, ob die die Betroffenen anwesend waren, als es passierte. Wenn ja, ob es geknallt hat oder anderes.