• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G S: T-Mobile verlangt satte 25 Euro pro Restmonat

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das Angebot ist eine einzige Frechheit und ein Schlag ins Gesicht eines jeden Kunden.
Ich will einfach das neue iPhone. Ich will weder einen neuen Tarif, geschweige denn eine erneute 24-monatige Vertragslaufzeit. Ein faires Angebot wäre ein Upgrad auf das 3GS während dem laufenden Vertrag für 99 Euro ohne sonstige Auswirkungen.

Nein, das wäre kompletter Unsinn. Aber das ist hier ja bereits ausreichend Erläutert worden.
 

luposmart

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
5
also nur nochmal, damit ich das richtig verstanden habe.

Ich habe ein iPhone 2G, gekauft im April 2008 im T-Mobile Vertrag für 250€ !!!

Ich muss jetzt auch 25€ pro Monat Restlaufzeit bezahlen, genau so wie jemand, der sich im August letzen Jahres ein 3G für 1€ geholt hat?
 

gilga

Alkmene
Registriert
24.10.07
Beiträge
32
Nee, also so wie ich es verstanden habe, müsstest du jetzt für die restlichen 3 Monate 25 Euro bezahlen...bis du in die 6-Monatswechselfrist kommst und zusätzlich deinen alten in einen "neuen" Vertrag umwandeln. Wenn du jedoch noch die 3 Monate wartest..musst du nichts dazu bezahlen, kannst deinen Vertrag um weitere 24 (dann also 30 Monate) verlängern und musst 199 für 16gb bzw 299 für 32gb bezahlen.
steinigt mich, wenn ich jetzt blödsinn erzählt habe ;)
 

luposmart

Erdapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
5
dann währe das ja ok,,

dann würde ich jetzt noch 3x25€ = 75€ zahlen, und 99,95€ für das neue 3Gs mit 16Gb.

wobei ich ja auch dann immer noch genau so viel zahlen würde, wie ein Kunde dessen iPhone subventioniert wurde.

also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die 2G Kunden vergessen wurden
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nein, das wäre Kundenservice. Aber sowas kennt die Telekom nicht.

Das 3GS wird die Telekom rund 500€ kosten. Genau wie das 3G. Du hast dein subventioniertes Gerät bereits bekommen. Warum sollten sie dir noch eins, ohne Ablöse, ohne Vertragsverlängerung, komplett ohne Gegenleistung geben??

Fair wäre es das Gerät für die 500€ anzubieten.

Ich werde die Telekomgegner mit ihren völlig aus der Luft gegriffenen Preisvorstellungen nie verstehen.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Nein, man muss 25xRestmonate zahlen, nicht Restmonate - 6

Und zum Thema 2G Kunden vergessen:
Die meisten können doch mittlerweile (oder bald) normal verlängern.

Selbst bei uns 3G Erstkäufern dauert es ja nur noch etwa ein halbes Jahr bis man normal verlängern könnte.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Nur mal so ein Gedanke, wäre es nicht möglich, ein neuen Vertrag mit einem Complete XS für 24,95 abzuschließen und dann, dass neue iPhone mit einem bestehenden Vertrag (z.Bsp. Complete M) zu benutzen?
 
Registriert
21.05.09
Beiträge
48
dann währe das ja ok,,

dann würde ich jetzt noch 3x25€ = 75€ zahlen, und 99,95€ für das neue 3Gs mit 16Gb.

wobei ich ja auch dann immer noch genau so viel zahlen würde, wie ein Kunde dessen iPhone subventioniert wurde.

also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die 2G Kunden vergessen wurden

Ich glaub Deine Rechnung ist falsch.

Du hast am April 2008 den iPhonevertrag abgeschlossen.

Somit hast Du ab Juli noch eine Restlaufzeit von 10 Monate.

Möchtest Du jetzt ab Juli das neue iPhone haben, musst Du für die 10 Monate,
pro Monat 25 EUR plus den Gerätepreis für das neue iPhone zahlen um dieses zubekommen.

Wartest Du jetzt ab, bis Dein Vertrag nur noch eine Restlaufzeit von 6 Monaten hat,
kannst Du ohne die Zuzahlung von 25 EUR pro Monat verlängern und erhälst dann das neue iPhone, ob noch eine Zahlung für das neue iPhone fällig wird weiß ich jetzt leider nicht.

So habe ich diese Upgrade / Verlängerungsvariante verstanden.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Nur mal so ein Gedanke, wäre es nicht möglich, ein neuen Vertrag mit einem Complete XS für 24,95 abzuschließen und dann, dass neue iPhone mit einem bestehenden Vertrag (z.Bsp. Complete M) zu benutzen?
Und dann beide Verträge bezahlen? Ob man nun 25 Euro Ablöse oder 24,95 Euro Grundgebühr zahlt, ist jetzt kein für mich relevanter Unterschied.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Und dann beide Verträge bezahlen? Ob man nun 25 Euro Ablöse oder 24,95 Euro Grundgebühr zahlt, ist jetzt kein für mich relevanter Unterschied.

Für mich schon, mein Complete M Vertrag erlaubt nämlich noch die Nutzung einer MultiSim im Laptop. Das ist für mich schon ein Grund nicht den Vertrag zu wechseln.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Vorteil ist nur, dass man die MultiSim weiter nutzen kann ;)
Aber nur bis zum Ende des "alten" Vertrages.
Ich warte lieber, bis ich meinen Vertrag einfach verlängern kann, bleibe bei meinem Complete S Original und hole mir den Nachfolger des jetzt vorgestellten Modells.
Und nutze natürlich meine Multisim weiter. :-D

Bekommt man für 25 Euro im Monat nicht schon eine annehmbare Datenoption bei T-Mobile?
 

obilot

Erdapfel
Registriert
07.06.09
Beiträge
2
Ich bin richtig sauer, aber eher auf die Informationspolitik von T-Mobile. Ich habe mein iPhone seit 5 Tagen und noch bei der Vertragsunterzeichnung wurde mit hoch und heilig versichert, dass an den Gerüchten über ein neues iPhone nichts dran sei und es nur das neue Betriebssystem geben würde. Man hätte ja wenigstens mal sagen können: ok, kann sein dass eins kommt, wir wissen es aber nicht.
Ärgere mich furchtbar.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich bin richtig sauer, aber eher auf die Informationspolitik von T-Mobile. Ich habe mein iPhone seit 5 Tagen und noch bei der Vertragsunterzeichnung wurde mit hoch und heilig versichert, dass an den Gerüchten über ein neues iPhone nichts dran sei und es nur das neue Betriebssystem geben würde. Man hätte ja wenigstens mal sagen können: ok, kann sein dass eins kommt, wir wissen es aber nicht.
Ärgere mich furchtbar.

T-Mobile hat dich damit vorsätzlich falsch informiert, du könntest vom Vertrag zurücktreten :)
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ich bin richtig sauer, aber eher auf die Informationspolitik von T-Mobile. Ich habe mein iPhone seit 5 Tagen und noch bei der Vertragsunterzeichnung wurde mit hoch und heilig versichert, dass an den Gerüchten über ein neues iPhone nichts dran sei und es nur das neue Betriebssystem geben würde. Man hätte ja wenigstens mal sagen können: ok, kann sein dass eins kommt, wir wissen es aber nicht.
Ärgere mich furchtbar.

Man hätte sich aber auch auf den unzähligen Seiten im Netz erkundigen und dann einfach 5 Tage warten können.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Für mich schon, mein Complete M Vertrag erlaubt nämlich noch die Nutzung einer MultiSim im Laptop. Das ist für mich schon ein Grund nicht den Vertrag zu wechseln.

Womit du aber andeutest, das du den alten Vertrag nicht aufgeben willst.
Somit kannst du nur den neuen irgendwann kündigen nach 2 Jahren.

Die 24*24€ + 130€ (3G S 16GB bei Complete XS)ergeben dann ein Gerätepreis von knapp über 700€.
Dann doch lieber im Ausland kaufen. :p
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Mit voller Garantie wohlgemerkt. Ausserdem glaub ich nicht, dass man das 3GS unter 600 € bekommt.
Ausserdem könnte ja man das 3G dann auch verkaufen.
 

ivinc

Pferdeapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
79
war gerade erneut im t-mobile shop (ein anderer wohlgemerkt - berliner: der am Q-Damm ist echt der beste!) und hab nochmal nach näheren infos gefragt.
sie meinte das ich mien original 2G phone einfach so aufs 3GS upgraden kann. und ich muss nur den gerätepreis zahlen. das mit den 25 euro soll angeblich nur sein, wenn der aktuelle iphonevertrag noch jünger als ein jahr ist.
obs nun stimmt oder nicht weiß nur der liebe gott. aber ich bin jetzt mal so naiv und glaube ihr. somit steht meinem neuen Ei-Fon :p nichts im wege. *freu*
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
war gerade erneut im t-mobile shop (ein anderer wohlgemerkt - berliner: der am Q-Damm ist echt der beste!) und hab nochmal nach näheren infos gefragt.
sie meinte das ich mien original 2G phone einfach so aufs 3GS upgraden kann. und ich muss nur den gerätepreis zahlen.

Na - das halte ich für ziemlich ausgeschlossen. Dadurch würde T-Mobile ja heftige Verluste fahren...

Mal wieder ein Beispiel für so gut wie sichere Falschinformation seitens Timo Beil...