• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G S: T-Mobile verlangt satte 25 Euro pro Restmonat

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Oder man will einfach das iPhone so günstig wie möglich "finanzieren". :) Nach Unlock kann ja jede andere Karte rein.
 

itecdev

Alkmene
Registriert
09.06.09
Beiträge
33
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob folgerner Wechsel möglich ist:

Ich habe zu meinem Hauptvertrag (Complete M) eine CombiCard Max Flat M. Diese CombiCard würde ich gerne in einen "Vollvertrag" mit einem Complete XS Tarif umstellen.

Ist das möglich?

(PS: Bitte keine Vermutungen, nur sichere Antworten helfen mir weiter)
 

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
Was heißt hier "saftiger Preis"? Und weshalb diese Pseudoempörung? Jungs, das sind Vertragslaufzeiten. Dass man überhaupt vorzeitig wechseln kann.. Pure Kulanz! Die dann eben bezahlt wird, da T-Mobile hier ja einen nicht unerheblichen finanziellen Schaden erleidet.

Erst ein subventioniertes iPhone abstauben und dann kein Jahr später, während die Subvention kalkulatorisch noch lange nicht herein geholt wurde, schon wieder ein möglichst kostenfreies Upgrade verlangen?

Kein Wunder, dasss Unternehmen immer mehr dazu übergehen, Kunden hinten und vorne abzukassieren, dass überhaupt noch etwas übrig bleibt, da man mit normalen Geschäften und Verträgen ja kein Geld mehr verdienen kann.

Wenn die abbezahlten Restmonate gestrichen werden würden, wäre ich deiner meinung. Allerdings werden die zu den "neuen" 24 Monaten hinzuaddiert.

Es kommt einen schon vor, als ob sich T-Mobile langsam an den Preis bei iPhone-Vertragsverlängerungen regelrecht herantastet um zu sehen, wo die Schmerzgrenze in der "Apple-Szene" liegt.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Wenn die abbezahlten Restmonate gestrichen werden würden, wäre ich deiner meinung. Allerdings werden die zu den "neuen" 24 Monaten hinzuaddiert.

Es beginnt eine _neue_ Laufzeit von 24 Monaten.
Da wird nichts addiert bei der 25€ Freikauf-Option.

War auch beim Wechsel von 2G auf 3G nicht anders.

Kannst also getrost seiner Meinugn sein. ;)
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Also jetzt mal ehrlich, wer freiwillig T-Kunde ist, dem geschieht das doch auch recht. Mafiamethoden bei einem Mafiaunternehmen. So what?
 

LaVendetta

Fuji
Registriert
10.05.07
Beiträge
36
Es beginnt eine _neue_ Laufzeit von 24 Monaten.
Da wird nichts addiert bei der 25€ Freikauf-Option.

War auch beim Wechsel von 2G auf 3G nicht anders.

Kannst also getrost seiner Meinugn sein. ;)

Sicher? Habe ich bisher auf jeder Seite und in allen mögl. Posts anders herausgelesen. Sollte dem nicht so sein wäre das Ganze natürlich wieder eine Überlegung wert.

LG
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
ist doch klar.
Ein Vertragsfreies iPhone kostet rund 600 Euro. Eins mit Vertrag 1 Euro. Die Differenz von 599 Euro wird über die Monatsraten an T-Mob gezahlt. 599 / 24 = 24,95 Euro ~ 25 Euro.
Ich finde das Angebot von T-Mobile hier sehr fair.

Signed

greetz vom toaster
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob folgerner Wechsel möglich ist:

Ich habe zu meinem Hauptvertrag (Complete M) eine CombiCard Max Flat M. Diese CombiCard würde ich gerne in einen "Vollvertrag" mit einem Complete XS Tarif umstellen.

Ist das möglich?

(PS: Bitte keine Vermutungen, nur sichere Antworten helfen mir weiter)

für die gewünschten sichere Antworten würde ich ja mal bei der T-Com Hotline anrufen...

greetz vom toaster
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Damit ist das iPhone 3G S fuer mich ein Stueck weiter in die Ferne gerueckt.
Ich werde wahrscheinlich keine 25E pro Restmonat bezahlen. Das ist mir zu doof.
Ausserdem muesste ich dann auf die neuen Vertraege umsteigen und das kann's ja nun wirklich nicht sein.
 

Thun

Alkmene
Registriert
10.06.09
Beiträge
34
Ich muss jetzt doch mal nachfragen nachdem hier soviele die Telekom mit Ihren Tarifen verteidigen und vorrechnen das ein freies iPhone EUR 600,- kosten würde...

Ihr glaubt das doch nicht wirklich, dass T-Mobile EUR 600,- pro verkauftem iPhone an Apple abdrücken muss, oder?!?! Mittlerweile bekommt man ein freies iPhone um die EUR 500,- und selbst das ist unter Garantie noch viel mehr als T-Mobile zahlt... schließlich treten die einen gewissen Teil Ihres Umsatzes an Appel ab, das iPhone dürften die im Gegenzug also so gut wie "geschenkt" bekommen.

Und ich verstehe auch alle anderen nicht, warum regt ihr euch über die Vertragstarife von T-Mobile so auf? Ich habe damals ein Simlock freies iPhone 3G für EUR 450,- gekauft und werde das beim iPhone 3GS wahrscheinlich wieder so machen. Dazu ne Prepaid Karte im D1 Netz mit 9-10 Cent für Anrufe + SMS sowie 200-300 Mbyte als Volumentarif und man ist glücklich. Ich bin es zumindest :oops:)

Ach ja, und sollte nächstes Jahr endlich das richtige iPhone Upgrade kommen beisst man sich auch nicht sonst wohin weil man zum einen Strafmonate zahlen muss wenn man seinen Vertrag vorab verlängert und zum zweiten ein Sim Lock freies "altes" iPhone hat das man entweder vertickern oder mit jedem anderen beliebigen Vertrag nutzen kann.
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Wenn die abbezahlten Restmonate gestrichen werden würden, wäre ich deiner meinung. Allerdings werden die zu den "neuen" 24 Monaten hinzuaddiert.
Wie kommst du denn da drauf? Quark. Mit dem "Abzahlen" wird der alte Vertrag und die alte Restlaufzeit beendet und du startest mit neuen 24 Monaten.

Immer diese frei erfundenen Gerüchte und Leute die diesen Mist auch noch glauben ....o_O
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Ich finde die 25 € pro Rest Monat sind gerechtfertigt. Sehr Kulant, ich würde mich freuen würde ich aus meinem aktuellen Vertrag mich raus kaufen zu können..
 

desmo-corse

Alkmene
Registriert
09.04.09
Beiträge
32
Kann die Diskussion hinsichtlich des möglichen Ablösebetrages von EUR 25 pro Restmonat nicht ganz nachvollziehen. Bei Vertragsschluss hat sich der Unterzeichner bereit erklärt 24 Monate einen festen Obulus an T-Mobile zu zahlen. Zudem hat er ein iPhone für den Betrag von X EUR erhalten.

Jetzt möchte er abweichend zum bestehenden Vertrag vorzeitig die Bedingungen des Vertrages ändern, was der Vertrag grundsätzlich erst einmal nicht vorsieht. Daher ist eine mögliche Abweichung reine Kulanz und Verhandlungssache. T-Mobile wird unter Berücksichtigung des Gesamtertrages aus dem geplanten Vertrag dem Kunden eine entsprechende "Ablösung" vorschlagen, welche der Kunde annehmen kann, oder halt nicht.

Meines Erachtens macht es keinen Sinn, als stolzer Eigentümer des 3G vorzeitig aus dem Vertrag auszusteigen, viel Geld zu bezahlen und einen neuen Vertrag für weitere 24 Monate einzugehen. Schätze, dass im kommenden Jahr wieder etwas neues auf den Markt kommt in Sachen iPhone und dann habe ich wieder das gleiche Problem!

In diesem Zusammenhang finde ich die Vorgehensweise von "Apple" gut, dass nach einem Jahr nicht wieder ein vollkommen neues iPhone auf den Markt kommt, da so bestehende Kunden eines 3G nicht vor den Kopf gehauen werden, sondern lediglich eine leichte "Modellpflege" gemacht worden ist.

Wer letztendlich Geld in die Hand nimmt, um das 3GS zu erstehen, muss jeder für sich selbst entscheiden.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Meines Erachtens macht es keinen Sinn, als stolzer Eigentümer des 3G vorzeitig aus dem Vertrag auszusteigen,
viel Geld zu bezahlen und einen neuen Vertrag für weitere 24 Monate einzugehen.
Schätze, dass im kommenden Jahr wieder etwas neues auf den Markt kommt in Sachen iPhone
und dann habe ich wieder das gleiche Problem!

Kommt drauf an.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich es mache.
Aber mein 3G sieht aus wie neu, da immer gut behandelt.

Auch wenn die Preise durch ein höheres Angebot etwas gedrückt werden sollten:
weniger als 300€ werd ich wohl kaum für das Altgerät bekommen.

"Viel Geld" wäre dann 0-80€.
Für neue Features, ein neues Gerät und neue Garantie (die mir beim alten iPhone sehr wichtig war, Mängel gabs genug).

Und was dann im kommenden Jahr ist: Das selbe Spiel von Vorne.


P.S. eine Garantieverlängerung meines Altgerätes auf 2 Jahre würde mich 70€ kosten.
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Einfach mal ganz locker bleiben und weniger geil auf alles Neue. Man sollte sich einfach daran gewöhnen nicht jedes Modell zu haben sondern immer eines auszulassen. Dann hat man diesen ganzen Stress nicht und es lebt sich recht angenehm.

Ich habe noch das iPhone 2G, habe das 3G ausgelassen und hole mir demnächst ohne jede Ablöse und Bluthochdruck das 3GS. Und wenn nächstes das das angebliche "richtige" Update kommt bleibe ich locker und freue mich schonmal auf das Update des Update.

Interessanterweise habe ich mit dem 2G recht gut die 3G-Zeit überlebt.

Ergänzende Frage: Wie soll denn so ein richtiges Update aussehen? Ich hoffe mal nicht, dass jetzt die ganzen Teenie-Handy-Features genannt werden oder sinnlose MegaPixel-Schlachten. Das einzige was aus meiner Sicht nett wäre wäre eine iSight im iPhone.
 

monsana

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.09.08
Beiträge
179
Das Angebot ist eine einzige Frechheit und ein Schlag ins Gesicht eines jeden Kunden.
Ich will einfach das neue iPhone. Ich will weder einen neuen Tarif, geschweige denn eine erneute 24-monatige Vertragslaufzeit. Ein faires Angebot wäre ein Upgrad auf das 3GS während dem laufenden Vertrag für 99 Euro ohne sonstige Auswirkungen.
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Das Angebot ist eine einzige Frechheit und ein Schlag ins Gesicht eines jeden Kunden.
Ich will einfach das neue iPhone. Ich will weder einen neuen Tarif, geschweige denn eine erneute 24-monatige Vertragslaufzeit. Ein faires Angebot wäre ein Upgrad auf das 3GS während dem laufenden Vertrag für 99 Euro ohne sonstige Auswirkungen.

Die Träumer sterben nie aus. ;)
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Das Angebot ist eine einzige Frechheit und ein Schlag ins Gesicht eines jeden Kunden.
Ich will einfach das neue iPhone. Ich will weder einen neuen Tarif, geschweige denn eine erneute 24-monatige Vertragslaufzeit. Ein faires Angebot wäre ein Upgrad auf das 3GS während dem laufenden Vertrag für 99 Euro ohne sonstige Auswirkungen.
Genau. Sehr fair. Innerhalb von 24 Monaten gleich doppelt Subvention kassieren.


Manchmal fragst dich echt :po_O
 

gilga

Alkmene
Registriert
24.10.07
Beiträge
32
Ich will einfach das neue iPhone.
:p

Immer schön locker bleiben. So ist das nun mal und dein "Angebot" ist doch nicht wirklich dein ernst oder?^^
Ich habe auch noch mein 2G habe die 3G-Phase auch sehr gut überstanden und werde mir in 3 Monaten das 3GS holen.....mit meinem alten Vertrag. :)
(wer braucht schon tethering wenn man 2 Sim-Karten benutzen kann)
lg