• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G mit 4.0.1 auf 4.0.1 wiederherstellen - Fehler 3194

Black1210

Jonagold
Registriert
08.10.08
Beiträge
19
Hallo,

habe eine Iphone 3G, da es in letzter Zeit oft rumzickt wollte ich die Firmware neu aufspielen.
Habe nun alle Daten syncronisiert und ein Backup erstellt.

Dann habe ich die Datei "iPhone1,2_4.0.1_8A306_Restore.ipsw" runtergeladen und habe mit
Strg & Shift in ITunes diese Datei hinzugefügt.

Irgendwann kommt dann Fehler 3194.

Habe schon viel zu diesem Thema gelesen aber scheinbar tritt das meist auf wenn man von
einer höheren Version auf eine niedrigere geht, aber in meinem Fall soll ja die 4.0.1. nur
mit der 4.0.1 überspielt werden.

Habe auch versucht das Handy im Wartungszustande mit der Firmware zu bespielen, auch da
kommt dieser Fehler.

Hat jemand hierfür eine Lösung?

(Das Handy hat momentan einen Jailbreak, falls das wichtig sein sollte)

Vielen Dank im Voraus.

Gruss
Black1210
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Hallo,

habe eine Iphone 3G, da es in letzter Zeit oft rumzickt wollte ich die Firmware neu aufspielen.
Habe nun alle Daten syncronisiert und ein Backup erstellt.

Dann habe ich die Datei "iPhone1,2_4.0.1_8A306_Restore.ipsw" runtergeladen und habe mit
Strg & Shift in ITunes diese Datei hinzugefügt.

Irgendwann kommt dann Fehler 3194.

Habe schon viel zu diesem Thema gelesen aber scheinbar tritt das meist auf wenn man von
einer höheren Version auf eine niedrigere geht, aber in meinem Fall soll ja die 4.0.1. nur
mit der 4.0.1 überspielt werden.

Habe auch versucht das Handy im Wartungszustande mit der Firmware zu bespielen, auch da
kommt dieser Fehler.

Hat jemand hierfür eine Lösung?

(Das Handy hat momentan einen Jailbreak, falls das wichtig sein sollte)

Vielen Dank im Voraus.

Gruss
Black1210

Google ist Dein Freund:

Now there is no official way to downgrade to OS 3.1.3 from iOS4, but there is always an unofficial way. Here are the steps to downgrade from iOS4 to OS 3.1.3 –:

  • 1) First navigate to “c:windowssystem32driversetc” and open the ‘hosts’ file in notepad. To do so, right click on the file and select Open With->Notepad. At the end of the document, add this string 74.208.10.249 gs.apple.com .
...

Momentan gibt es kein reguläres 4.0.1 Wiederherstellen mehr, nur noch auf 4.1 oder Wiederherstellen auf 4.1. Wenn Du mit Cydia die SHSH gesichert hast, ändere die Hosts-Datei vor dem Wiederherstellen. Besser geh aber auf 4.1, es sei denn Du brauchst den Unlock oder kannst nicht aktivieren. Die 4.0.x am 3G ist einfach nur schrecklich lahm...
 

Black1210

Jonagold
Registriert
08.10.08
Beiträge
19
Vielen Dank @ caique2001...

Der Beitrag war sehr hilfreich, dann werde ich mich mal da druchkämpfen...

Gruss
Black1210