• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G in Deutschland ab 1 Euro

-Josch-

Braeburn
Registriert
15.12.04
Beiträge
43
Moin GrandpaJoe,

[...]Und an alle die rummeckern das sie das Iphone als Handy nutzen wollen: Dann frag ich mich wozu ein iPhone, was man als mobiles Internet Gerät verstehen kann und an eine solche Nutzung die Tarife angepasst wurden. Wenn ihr nur telefonieren wollt braucht ihr kein iPhone und könnt zu Base gehen.

hmmmm - also ich würde statt Handy, PDA/Navi und iPod nur noch ein einziges Gerät benötigen. Ich habe gehört, dass man mit dem iPhone durchaus über das Telefonieren hinaus auch noch Musik hören, Navigieren, Termine und Adressen verwalten und einiges mehr können soll - Internet und E-Mail ist obendrein auch noch möglich ;) Und das kann man auch mit anderen Anbietern als dem rosa Riesen ...

Eigentlich exakt das, worauf ich schon lange warte. Nur eben nicht in Kombination mit einer Vertragsknebelung. Da bin ich nach fast 12 Jahren Handyverträgen ENDLICH von weg - jeder neue Vertrag wäre entsprechend für mich ein Rückschritt ;)

Und nein - irgendwelche Jailbreak-Lösungen in Verbindung mit eventuellen Garantieverlusten sind für mich definitiv keine Option. So blöd kann ich nicht mehr werden ;)

Gruß,

Josch
 

henk_honk

Cripps Pink
Registriert
05.06.06
Beiträge
151
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich die T-Mob-Sache bewerten soll:

Ich schwanke zwischen dem Complete S und einem günstigen Tarif bei o2:

Complete S bedeutet an Kosten:
24x29€ + 169€ fürs iphone 3g = 696€ + 169€ = 865€

Bei o2 wären es mit einem online geschlossenen 100-inklusiv-Paket (100min in alle Netze + 100sms) = 10€ + 200mb Internet-Pack-M (15% online-Vorteil) = 8,50€
24x10€ + 24x8,50€ + 500€ iphone 3g aus Italien = 240€ + 204€ + 500€ = 944€

also ist Complete S sogar billiger!

Pro Telekom: billigerer Tarif, jedoch weniger Telefonminuten, keine sms; bessere Netzabdeckung, höchstwahrscheinlich mehr mb; keine Probleme mit Häcks
Contra Telekom: nicht mein Telefonverhalten; werde auf jeden Fall noch 30-40 sms dazukommen

Pro o2: entspricht mehr meinem Telefonverhalten
Contra o2 schlechtere Netze, weniger mb, Ärger mit Häcks

Kann mich jemand ernsthaft beraten?

Abgesehen davon hab ich ein iphone 1g, kann aber nicht sagen, ob mir die Geschwindigkeit auf GPRS ausreicht. Wenn ja, brauch ich kein 3g iphone.
Hat jemand Erfahrungsberichte? Wie ist es denn bei o2 mit EDGE-roaming von der Telekom? Passiert das häufig (v.a.in Bremen)?
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
iPhone 3G in Deutschland ab 1 Euro



na dann, für 169 euro überlege ich es mir evtl.? Die italienische prepaidVariante kostet auch schon gute 500 euro + nix?

- 500 mb reichen mir, wobei 1000 mb wären evtl. besser? für paar e-mails und excel checken?
- sms schreibe ich generell nur vom computer/sipgate.de, von daher ist sms uninteressant
- Gesprächsminuten = 120 Minuten wären aber sicher äußerst ok; 50 Minuten?
- Datensynchro mit mail, ical-Termincalender sollten aber zumindest schon funktionieren?


29 euro als Folgeraten? na ja, die t-com verlange einst auch gute 15 euro als Grundgebühr...und da war nix dabei,....doch ein dickes, mobiles Telefongerät.

hab mir die anderen Raten angeschaut, wie e-plus, o2, usw. notfalls sogar noch für 24ct/mb per ALDI, BILD-ZeitungsKarte usw.?

fazit: Das ist alles nix! Da muss eine Datenflat oder zumindest ein Volumen inkludiert sein! Zum telefonieren reicht auch ein Nokia 6230 business?

Ein iphone f. 169 Mäuse als Trainingsgerät für Datensynchro, osx-Synchro, rest Spielerei + 29 Mäuse monatlich für das iphone aktuell? Ich überlege es mir noch? ....




....wieviel ist denn ein 8gb-iphone nach 1,5 Jahren noch wert, wenn es pfleglich behandelt wird und letztendlich auf der Börse gegen Geld verschwindet?
Bekommt man da noch gute 150 euro? Prognose?...vermutlich eher nicht?:)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
häää wohnst den auch wo es den o2 tarif gibt ? Wenn nicht , was willst für da ein vertrag machen ... den Du nicht benutzen kannst ... Da Du in Deutschland wohnst ...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das einzige was mich daran stört, ist die Aussage: "Wir wollen jetzt an den Massenmarkt" - AHA! Und warum tut ihr dann nichts? Das einzige was passiert ist eine Preissenkung des Gerätes, aber die kommt nicht von der T, sondern von Apple, was die Telekom ja auch zugiebt, aber T-Com typisch wieder total verdreht.

Ob die Preise okay sind oder nicht ist egal. Dem einen passt es, dem anderen nicht. Aber die Aussage war einfach nur völlig daneben.
 

douya

Bismarckapfel
Registriert
11.06.08
Beiträge
140
wenn man jetzt die sim-karte wo anders reinstecken kann, dann heißt das, ich kann auch mit einem Laptop das internet nutzen!!!!!!!!!!

was wollt ihr denn mehr? wer brauch da noch einen dsl anschluss?
Du solltest aber beachten, dass beim jetzigen iPhone im teuersten Tarif nur 5GB im Monat möglich sind, bevor dir die Verbindung auf 64kbit/s gedrosselt wird. Natürlich kann man jetzt noch nicht sagen, ob das beim neuen iPhone auch so sein wird, aber allgemein kann man ohnehin noch sehr wenig über die kommenden Tarife aussagen, was der ein oder andere zur Senkung seines Adrenalinspiegels einfach mal bedenken sollte. Das Drosseln der Geschwindigkeit kannst du im Kleingedruckten der Tarifübersicht nachlesen:
6) Gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz u. an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Die Nutzung von VoIP u. Instant Messaging ist ausgeschlossen. Ab einem Datenvolumen von 200 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.

29,- sind völlig ok. Man hat dafür eine 500 MB Flat, was völlig ausreichend ist und 50 Freiminuten.
Ja, das mag für dich gelten. Du kannst hier doch nicht für das breitgefächerte Spektrum aller potenziellen iPhone-Kunden prognostizieren, wie ihr Nutzungsverhalten ausfallen wird.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Iss ja kacke, 29€ für den kleinsten tarif aber keine I-net Flatrate. Also der alte Tarif für 50€ erst dann hat man eine Flatrate. Und 89€ finde ich sehr happig nur damit man das iPhone für 1€ bekommt. Toll ist der Tag mal wieder gelaufen.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Also ich denke das sich bei den Preisen des iPhones noch etwas tut. Die Preise für das Gerät sind ja völlig ok aber in Verbindung mit den Folgekosten des Vertrages wird T-Mobile sicher nicht mehr Geräte absetzten als zur Einführung des 1G iPhones.

T-Mobile war doch selber enttäuscht über den schlechten Absatz des ersten iPhones....die Leute dort werden doch sicher mal ein Marktforschungsinstitut beauftrag haben um zu erforschen was die breite Masse bereit ist dafür zu berappen.

Für mich war der Kauf des neuen iPhones fest geplant, ich hatte mir aber auch ein Limit gesetzt und das hieß 30€ im Monat beim Complete S inkl. min 40 SMS. Davon werde ich nicht abweichen und seien es mit zusätzlichem SMS Packet 35€ im Monat, da bleibe ich hart.

Ist zwar schade aber irgendwo muss man dann Prioritäten setzen.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
@ Creativet: Seh ich auch so und ich verstehe immer noch nicht warum Apple nicht auch an andere Mobilfunkanbieter liefert, sie haben ja keinen Nutzen mehr und bekommen keine Provision aus den Verträgen. Die wollen jetzt Geld machen mit dem Gerät und dem App Store.

Dann gäbe es unter den Anbietern auch mehr Konkurenz. Naja, 2 Jahre halten die das nicht durch.
 

henk_honk

Cripps Pink
Registriert
05.06.06
Beiträge
151
Für mich war der Kauf des neuen iPhones fest geplant, ich hatte mir aber auch ein Limit gesetzt und das hieß 30€ im Monat beim Complete S inkl. min 40 SMS. Davon werde ich nicht abweichen und seien es mit zusätzlichem SMS Packet 35€ im Monat, da bleibe ich hart.

Konnte man bisher zum complete s noch zusätzlich ein sms-Paket dazubuchen? oder wie meinst Du das ?
 

henk_honk

Cripps Pink
Registriert
05.06.06
Beiträge
151

mr. west

Empire
Registriert
29.12.06
Beiträge
88
Das mit Amazon check ich jetzt ma ganich...dachte Apple/T-Mobile will das nur mit Vertrag in D verkaufen.
Oder hab ich da was falsch verstanden.