• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G "for friends" oder Studentenrabatt?

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Rufnummernportierung funktioniert auf Wunsch genauso wie bei einem anderen Vertrag, also keine Probleme. Einfach der Dame an der Hotline bescheid geben dass du portieren möchtest.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Wo treiben sich Telekom-Mitarbeiter denn so rum? Sind hier auch welche an Bo(a)rd? ;)
 

and2

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
93
@ChristianKretzer: mhh.. ich hab heute 2mal bei der Hotline angerufen (2202 vom t-mobile handy aus) und die 2 herren meinten, dass es nicht gehen würde... das ärgert mich nun schon, dass es hier bei euch allen heißt, dass es geht... und die beide mir was anderes gesagt haben...

will meine nummer auf jeden fall mitnehmen...

@Chrisitan Kretzer: welche Nummer sollt ich denn da anrufen ? hast du mir vielleicht eine ? vielleicht sagen die auch erst ja, nachdem ich gesagt habe, ich möchte ein iphone bestellen ? =)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Die ForFriends-Hotline ist: 0800 - 3300 345 54 :)
 

and2

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
93
ja da hab ich heute auch angerufen... und der herr am telefon meinte nein... vielleicht weil sie immer meine t-mobile nummer sehen ?=)... man das kann doch nicht sein, dass es bei euch ohne probleme geht und man mir sagt, nein das geht nicht... was kann ich denn da machen... ??? wenn ich sag dass es bei anderen auch geht, werden sie bestimmt nichts ändern =)
 

Chrille23

Tokyo Rose
Registriert
21.11.07
Beiträge
67
ich war letzte woche in einem hier ortsansässigen t-mobile shop:
dort erzählte man mir, dass die sogenannten "forfriends" codes von leuten versendet werden können, die bereits ein iphone 3g bei t-mobile bestellt und mit einem tarif s-xl nutzen.
stimmt das???
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
@ChristianKretzer: mhh.. ich hab heute 2mal bei der Hotline angerufen (2202 vom t-mobile handy aus) und die 2 herren meinten, dass es nicht gehen würde... das ärgert mich nun schon, dass es hier bei euch allen heißt, dass es geht... und die beide mir was anderes gesagt haben...

will meine nummer auf jeden fall mitnehmen...

@Chrisitan Kretzer: welche Nummer sollt ich denn da anrufen ? hast du mir vielleicht eine ? vielleicht sagen die auch erst ja, nachdem ich gesagt habe, ich möchte ein iphone bestellen ? =)

Ruf einfach die 0800330034554 an und wickle die Bestellung ab! Es geht definitiv mit der Rufnummerportierung. Evtl. ist bei dir wirklich die T-Mobile Nummer das Problem!

Manche Hotliner scheinen nicht wirklich Ahnung zu haben was sie da tun! Gleiche Geschichte mit den Zusatzpacks: bei der Bestellung über FF hieß es: "SMS Pakete kann man nicht dazubuchen!"
Danach die 2202 angerufen: "Welches Paket hätten Sie denn gern? Kann ich Ihnen sofort aufbuchen!" :p :-*
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Nix gegen Studenten, aber ich dachte immer, ihr habt so wenig Geld?!
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Na ja, alle Studenten mosern rum, sie hätten kein Geld, Studiengebühren teuer bla bla und dann kauft ihr euch hier iPhones 3G en masse... Wie gesagt, nix gegen Studenten, der Großteil meiner Freunde sind welche, aber ich find das irgendwie krass.
 

and2

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
93
ok danke, dann werd ich es nacher mal von einem anderen nicht T-Mobile/Telekom Anschluss probieren und mal nachfragen. Ich hoffe es klappt dann... und ich kanns heut endlich bestellen...
 

QTime

Macoun
Registriert
18.06.08
Beiträge
123
Na ja, alle Studenten mosern rum, sie hätten kein Geld, Studiengebühren teuer bla bla und dann kauft ihr euch hier iPhones 3G en masse... Wie gesagt, nix gegen Studenten, der Großteil meiner Freunde sind welche, aber ich find das irgendwie krass.

ich denke mal, die die motzen sind eher die anderen.. :innocent:
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Na ja, alle Studenten mosern rum, sie hätten kein Geld, Studiengebühren teuer bla bla und dann kauft ihr euch hier iPhones 3G en masse... Wie gesagt, nix gegen Studenten, der Großteil meiner Freunde sind welche, aber ich find das irgendwie krass.

Studenten haben wenig Geld, Studiengebühren sind sehr hoch aber:
1. Was hat das bitte mit der ForFriends Aktion zu tun die nicht nur für Studenten ist?
2. Wieso bist du der Meinung eine Wertung darüber abgeben zu dürfen was ein Student mit seinem Geld anstellt und was nicht?

Man merkt eindeutig das du nie ein Student warst.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
dort erzählte man mir, dass die sogenannten "forfriends" codes von leuten versendet werden können, die bereits ein iphone 3g bei t-mobile bestellt und mit einem tarif s-xl nutzen.
stimmt das???

Da hat man dir Unsinn erzählt (wie das so oft der Fall ist, siehe die Rufnummerportierung).

Hier der Infotext von T-Mobile:
Das T-Mobile Deutschland Angebot gilt nur für Angehörige und Freunde von Mitarbeitern inländischer Mehrheitsbeteiligungen der Deutschen Telekom AG.[...]
Der T-Mobile for Friends Aktionscode wird Mitarbeitern und Rentnern von deutschen Mehrheitsbeteiligungen der Deutschen Telekom AG nur zur kostenlosen Weitergabe an Freunde und Verwandte zur Verfügung gestellt.


Erd…: Was hast das meckern über die Studiengebühren mit dem Kauf eines iPhones zutun? Du kannst ja gerne mal im Café ein neues Thema eröffnen und dir die Meinung der Allgemeinheit einholen. Ich bin der Meinung, dass Bildung frei sein sollte. Das hat aber nichts mit dem iPhone zutun.
 

and2

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
93
hab mich jetzt nochmal informiert, und diesmal war eine freundliche dama am telefon =)... sie meinte es würde mit allen nummern gehen, jedoch nicht mit einer Nummer, die aus einem T-Mobile Laufzeitvertrag kommt... na ganz toll...

EDIT: ...ich nehm den for friends M... da kann ich am meisten sparen
 
Zuletzt bearbeitet:

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Mal ne Frage zu dem Auktionscode: Ein Bekannter konnte mir nicht helfen obwohl er bei der Telekom arbeitet. Scheinbar war es ihm nicht möglich so einen Code zu erhalten.

Wenn ich nun eine Anfrage startet und mir jemand anderes einen Code zukommen lässt, ist das auch möglich oder muss man das freundschaftliche bzw. familiäre Verhältnis zu demjenigen der den Code vergibt belegen?
Ich habe es so verstanden, dass jeder Mitarbeiter 30x vermitteln darf - der Code darf dabei nicht verkauft werden. Ist eine Weitergabe an 'Fremde' auch verboten oder ist mein fein raus wenn man diese Person einfach als Freund betitelt?
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Mein Bekannter sagte mir, dass es wohl für ihn möglich sei einen solchen Vertrag zu buchen; Kollegen von ihm aber schon Probleme mit der Abwicklung hatten und es wohl doch komplexer sei als nur ein Code einzutippen.
Somit nehm ich nen Originalvertrag und gut ;)
 

rofl78

Erdapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
5
Also ich kann euch aus Erfahrung sagen, dass es gar kein Problem bei der Abwicklung gibt.

Man ruft die spezielle Bestellhotline an und sagt was man haben möchte und gibt einfach nur den Code durch. Weitere Fragen zu deinem "Bekannten" stellen die nicht. Die wollen einfach nur den Code wissen.

Wenn die dann doch in Einzelfällen mehr wissen wollen, dann wirds nur der Name sein. Weil mehr wissen die von der Bestellhotline über den Mitarbeiter selbst nicht.
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
gut... ;) mir gehen dann nur die Bekannten aus die bei T-xyz arbeiten ;)