• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G "for friends" oder Studentenrabatt?

mceuskadi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
seit wann gilt denn die drosselung der bandbreite ab 200mb?!?
Das Datenvolumen gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Ab einem Datenvolumen von 200 MB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf Max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt. Voraussetzung für die WLAN/EDGE-Flatrate ist die Beibehaltung der von T-Mobile bzw. Apple vorgenommenen technischen Voreinstellung der SIM-Karte und des iPhones.
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
seit wann gilt denn die drosselung der bandbreite ab 200mb?!?
... schon seit es diese ForFriends-iPhone-Aktion gibt :( Braucht man wohl in der Kalkulation, damit sich FF immer noch lohnt...

Deshalb bin ich u.U. auch am überlegen, nicht doch nen Complete S zu nehmen und nen SMS-Paket dazuzubuchen o_O Kommt Zeit kommt Rat :cool:
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Also wenn ihr die AGB unter www.t-mobile.de/forfriends anschaut, steht da, dass ab 300mb die Bandbreite gekürzt wird. Ich glaub das mit den 200mb war früher so.
Schon komisch - ich finde im Moment beide Angaben zum Freivolumen ohne Bandbreitenkürzung. Im FF-Bereich fürs iPhone auf "Tarifdetails" geklickt, stehen im Kleingedruckten unter Punkt 1 die 200MB. Klickt man im selben Fenster auf "Alle Tarifdetails runterladen PDF", findet man in der pdf die 300MB-Grenze.

Hier scheint sich T-Mobile wohl selbst nicht ganz sicher zu sein :oops:
 

Bianchi57

Fuji
Registriert
23.08.08
Beiträge
36
Ah jetzt hab ich es auch gesehen. Ist echt komisch. Sollte man mal nachfragen.
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Ich hab schon per Mail nachgefragt. Antwort:

Der Complete M ForFriends Tarif ist absolut der gleiche wie der "normale" nur mit einer Vergünstigung von 15%
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Ich hab schon per Mail nachgefragt. Antwort:

Der Complete M ForFriends Tarif ist absolut der gleiche wie der "normale" nur mit einer Vergünstigung von 15%


klar die wollen ja nicht zugeben, dass der for friends "etwas schlechter" ist als der normale Tarif.

Mir wollte sogar ein T-Mobile Mitarbeiter verklickern, dass die GPS Daten im Complete S etwas kosten -.-

ich denke mal nciht alle kennen Ihre Angebote und Tarife wirklich genau. Deswegen sollte man sich selber auch schlau machen lassen und die Details genau durchlesen und bei ungereimtheiten "auf sein Recht pochen".
 

rofl78

Erdapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
5
also damit das geklärt ist:

Der "normale" Iphone Vertrag und der "For Friends" Iphone Vertrag unterscheiden sich in keiner Weise. Ist wirklich genau das Selbe, nur halt mit 15%. Kann man auch gerne nachlesen unter

www.t-mobile.de/forfriends

dort auf Iphone klicken und unten das Kleingedruckte lesen. Steht das selbe wie beim "normalen" Vertrag.

Also wenn Interesse besteht, ich hätte noch ein paar Codes übrig. Einfach eine PN an mich.

Gruß
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Moin! Hab jetzt 39 Seiten gelesen und bin überinformiert. :D Aber eine Sache ist mir noch unklar:

Ich bestelle das Gerät über die spezielle Hotline und muss denen den Code durchgeben, der wird dann wohl gecheckt und dann werden meine Daten aufgenommen.
Dann geht das iPhone an mich raus und ich kann es nutzen. Aber ein Mobilfunkvertrag muss doch unterschrieben werden? Liegt dem iPhone ein Dokument bei, dass ich beim T-Punkt abgeben muss damit der Vertrag freigeschaltet wird oder wie läuft das ab?
 

and2

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
93
ja das würde mich auch noch interessieren...

...und wie sieht es denn mit der Rufnummermitnahme zum for friends Tarif nun aus ? Hab heute 2 mal mit der Hotline telefoniert und sie meinten immer Nein. Jetzt hab ich aber schon in einige Threads gelesen, dass es bei ihnen geklappt hat...

Was habt ihr für Erfahrungen ? Soll ich es einfach mal probieren ? Kann man da irgendwie "trixxen" ?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Moin! Hab jetzt 39 Seiten gelesen und bin überinformiert. :D Aber eine Sache ist mir noch unklar:

Ich bestelle das Gerät über die spezielle Hotline und muss denen den Code durchgeben, der wird dann wohl gecheckt und dann werden meine Daten aufgenommen.
Dann geht das iPhone an mich raus und ich kann es nutzen. Aber ein Mobilfunkvertrag muss doch unterschrieben werden? Liegt dem iPhone ein Dokument bei, dass ich beim T-Punkt abgeben muss damit der Vertrag freigeschaltet wird oder wie läuft das ab?

hossa nasemann!

das ganze wird dann per post-ident abgewickelt. der liebe postmann/zusteller checkt deinen personalausweis, traegt die daten in sein dokument ein. du unterschreibst dann einmal den mobilfunkvertrag und einmal den lieferschein :)
deine Anwesenheit ist somit erforderlich, eine Vollmacht reicht nicht aus, du musste es selbst unterschreiben.

gruß,
der M
 
  • Like
Reaktionen: MrNase

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ah, das heisst also von der Lieferung bis zur Freischaltung dauert es noch weil der liebe Postmann / die hübsche Postfrau die Dokumente erst wieder an die T-Männer und T-Frauen schicken muss?
 

connect

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
144
ansich nich. Der Vertrag ist soweit schon freigeschaltet. Wenn Du nicht unterschreibst, nimmt der liebe Postbote das Telebimm wieder mit...
 
  • Like
Reaktionen: MrNase

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Ah, das heisst also von der Lieferung bis zur Freischaltung dauert es noch weil der liebe Postmann / die hübsche Postfrau die Dokumente erst wieder an die T-Männer und T-Frauen schicken muss?

das ist eine prickelnde frage.
ich schildere dir wie es bei mir lief:

der lieferdienst war irgendein mir unbekannter express dienst aus nuernberg.
da ich die lieferanschrift aendern musste, habe ich dort angerufen.
die dame dort hat dann gemeint, dass es schon dort liegt und ich es auch persönlich abholen kann.
das hab ich dann auch gemacht, dabei habe ich die besagten unterlagen unterschrieben. ca 1 stunde später konnte ich das iphone aktivieren.
ich nehme mal an dass es bei dir so laufen wird, dass sobald der postmann zurueck in seiner dienststelle ist, die dokumente uebermittelt werden, vermutlich elektronisch, bzw die dinger werden irgendwie ueber nen barcode eingebucht. dann muss sich t-mobile um die freischaltung kümmern. da der große ansturm vorbei ist, denke ich wird das recht schnell gehen. rechne mal mit 3-4 stunden. maximal 24h sollte es dauern, so war die aussage einer t-mitarbeiterfrau damals am telefon, als mein kumpel anrief.

die sim wurde bei mir und meinen bekannten immer erst nach der unterschrift freigeschaltet. hat den hintergrund, dass ab dann natuerlich auch kosten abgerechnet werden.

gruß,
der M
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Hui, ein Bobbel für dich. :) Es gibt doch noch nette Leute im Eifon-Forum. ;)
 

connect

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
144
die sim wurde bei mir und meinen bekannten immer erst nach der unterschrift freigeschaltet. hat den hintergrund, dass ab dann natuerlich auch kosten abgerechnet werden.

höh?
Habe zwar kein iPhone, aber bei meinem 'normalen' Handy war die SIM quasi sofort freigeschaltet.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
ISt so aber definitiv nicht normal ... ich durfte ca. 12h warten bis die SIM sich ins Netz einbuchen konnte. :)
 

and2

Roter Delicious
Registriert
17.09.08
Beiträge
93
kann mir noch jemand was zur rufnummermitnahme sagen bei einem for friends tarif ?