• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G: Erste Flatrate von Vodafone

  • Ersteller member_39348
  • Erstellt am

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Anruf gestern Abend ergab:

- Ja, es gibt eine Flat NUR für iPhones
- Ja, es gibt eine Liste für iPhone-interessierte Stammkunden
- JA, beides in Kombination läßt weitere Schritte vermuten, man gibt sich aber bedeckt

Weiteres bohren, ob Sie mir davon abraten würde, ein iPhone geknackt bei Ebay zu kaufen, und dann mit Vodafone-Karte zu betreiben: JA, das wäre zum jetzigen Zeitpunkt unklug, z.B. würde in Italien sowohl Telekom als jetzt auch Vodafone das Ding vertreiben, der Markt ist in Bewegung.


*Freu*
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Nuja schau mer moi :)
Ich werd mir jedenfalls das ding jetzt dazubuchen.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
ich auch :)
saugut!
Jetzt komm ich immernoch billiger weg als bei T-Mob und hab noch 50 frei SMS ;)
 

st.jimmy

Uelzener Rambour
Registriert
05.02.07
Beiträge
371
du auch? kannst du mal schnell ins MeinVodafone > Kontostand und Rechnung > Mein Kontostand >Vodafone QuickCheck und dann schaun ob die Tarif Option bei dir auch so heißt:
VF-Mobile Connect Flat
ich hab nämlich nochmal nachgeschaut und es gibt einen Tarif der genauso heißt und der kostet 34.99 und jetzt bin ich mir nicht sicher ob mir die Frau am Telefon einen falschen Tarif gebucht hat.
Wäre nett wenn du schnell nachschauen könntest
 

IPPhoneUser

Erdapfel
Registriert
26.07.08
Beiträge
0
Hiho :D

Ich bin Besitzer eines älteren Iphones und wollte mal fragen ob schon wer Erfahrungen mit der Super Flat Plus fürs Iphone gemacht hat?

Also ich für meinen teil hmm.. mom ich leg mal los..

Also:

Ich hab die Superflat Plus gleich am 24.07 so gut 18.00 uhr gebucht per Kunden-Hotline... die gute Frau am ende der leitung sagte das sie ca. 19.00 uhr Freigeschaltet ist.. auf meine Frage ob dabei für mich folgekosten entstehen ausser die +9.95€ im Monat bekam ich als Antwort "Nein, Sie können ab 19.00 uhr Sofort loslegen mit Surfen".

Ich meinte alles klar, aber ich war stutzig und rief 19.30 uhr nochmal an und habe nachgefragt ob die Vodafone Super Flat Plus ab jetzt Aktiv ist. Diesmal war ein Mann an am ende der leitung und sagte "Die Tarif Option ist jetzt bei ihnen Aktiv, sie können sofort loslegen". Auf meine Frage ob folgekosten entstehen können antwortete er klar mit "Nein".

Soo also gings los... ich hab web.vodafone.de als APN eingetragen und es lief und das sogar recht schnell, aber als ich dann heute meinen vodafone account überprüfte stand als Option da "VF-Mobile Connect 300" und er hatte mir 55 Euro Traffic angerechnet.

hmm also rief ich wieder an, schilderte dem Typen von der Hotline mein Problem und er meinte das irgendwas schief gelaufen ist beim buchen, er das korrigiert hätte und ich die 55 € als gutschrift bekomme.

Nach mehrmaligen nachfragen ob jetzt alles stimmt, es die SuperFlat Plus ist die er gebucht hat und ob ich sofort loslegen kann meinte er "ja". Hmm daraufhin aktivierte ich Edge wieder per Bossprefs surfte über web.vodafone.de nen bissl rum und beobachtete meinen Quickcheck kontostand und tatsächlich, nach nur 2x Cydia aufrufen (Updaten) und Wetter anschauen wurden mir 9 € kosten berechnet "oO".. hmm ich probierte es erneut aber diesmal mit wap.vodafone.de als APN und surfte ein bisschen.. und zack wieder 2 € berechnet...hmmm

irgendwas läuft hier verkehrt :(
hat wer bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mache ich irgendwas verkehrt oder habe ich etwas nicht beachtet?

Für antworten wäre ich sehr dankbar :)

Ich für meinen teil werde später wieder anrufen und versuchen die sache zu klären, ahso ich hab noch ne Frage, es stimmt doch das die Super Flat Plus mit unter da ist um den besseren Datenzugang web.vodafone.de für die Monatspauschale nutzen zu können und das sie zu alten Iphones Kompatibel ist, oder?


Update: Meckern hilft, jetzt steht bei Tarifoptionen "VF-Mobile Connect Flat (Inklusivvolumen 10240 MB)" und meine Kontoberechnungen wurden zurückgesetzt. Mal austesten ob es jetzt funktioniert und ob weitere kosten entstehen.

Top, jetzt funktioniert alles super, selbst über den APN "web.vodafone.de" entstehen keine extrakosten (er zieht alles vom Datenvolumen ab), so soll es sein. Also trotz leichter start schwierigkeiten ist die zusatzoption für die leute die vodafone kunden sind und internet auch unterwegs an ihrem Iphone nicht vermissen wollen genau die richtige wahl. einfach Super, sehr zu empfehlen.

mfg IPPhoneUser
 
Zuletzt bearbeitet:

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Also bei mir heißt es auch:
VF-Mobile Connect Flat
und ich mache mir keine sorgen von wegen folgekosten...
Ich hab ja alles schwarz auf weiß :)
Das wird schon.. Bestimmt nur anfangskränkeleien ;)
MFG!
 

Gumble

Bismarckapfel
Registriert
15.10.06
Beiträge
76
wie habt ihr genau die Flat gebucht?
Einerseits steht auf der voda-hp nur live! internet Flat, ohne dem Plus. Und die voda Suchmaschine hat auch nix speziell fürs iPhone geliefert.

Eingeloggt im vodafone Portal unter meinVodafone/Meine Daten&Tarife/Mein Tarfi/Tarifoptionen buchen finde ich die Flatrate nicht?

Oder funktioniert die Bestellung per SMS? also "flat1" an 55555?
 

member_39348

Gast
ruf doch die 1212 als Voda Kunde an ... die Leuten machen das dann schon für dich
 

Gumble

Bismarckapfel
Registriert
15.10.06
Beiträge
76
grrr @ vodafone

Habs bei der 1212 ein paar mal probiert - ewig gewartet um am Ende aus der Leitung geschmissen zu werden "probieren sie es später noch mal"

Dann bin ich in den Voda Shop und hab mir dort die Flatrate bestellt. Die Dame wusste nicht viel und hat mir dann den HappyLive! UMTS Live! InternetFlat Tarif (ohne Plus) aufgehalst, mit der Begründung, das passt schon, anderes kann man eh nicht wählen.

Dann den APN web.vodafone.de eingetragen und gestern und heute etwas gesurft. Nun hab ich mich online eingecheckt, und sehe 30 Euro Datenkosten :(

Nun wieder bei dieser dämlichen 1212 probiert, wieder ohne Erfolg.


Kennt jemand eine Nummer die funktioniert? Gibt es auch fähige Vodafonemitarbeiter? Das war mein letzter Vertrag bei den Pfeifen *grrr*
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Also inzwischen ist die Flatrate ja ins offizielle Programm von Vodafone aufgenommen worden, auch wenn sie offiziell von Vodafone nicht fürs iPhone zugelassen ist. Siehe auch hier.
So wie ich den Service-MA aber interpretiert habe, wird nichts gegen iPhones die die Flatrate nutzen unternommen.
Und eure Erfahrungsberichte bestätigen das ja. Er meinte aber, das UMTS nicht funktioniere. Nur Edge. Ist der nicht auf dem aktuellen Stand gewesen oder könnt ihr das bestätigen?

Mein Plan sieht jetzt so aus: ich werde mir in Italien das iPhone frei kaufen und mir dann einen Vodafone KombiPaket 60 mit der Flatrateoption holen. Online abgeschlossen macht das dann 20€ für 60 min (mehr brauch ich auch nicht) unbegrenzten Datenverkehr (!) und 100 SMS/Monat (Onlineabschluss).

Und dann sag nochmal einer, das T-Mobile gute Konditionen hätte :)
 

member_39348

Gast
geh aber über die Payback Seite zur Voda Seite. Dann kriegste noch 1.000 Payback Punkte. Die kannst du dir ja dann auszahlen lassen. Das wären 10€. Zeitweise kriegt man auch 10.000 Payback Punkte.
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Oh, danke für den Tipp!
 

Insider

Jamba
Registriert
16.11.06
Beiträge
59
Der Tarif InternetFlatPlus ist extra für Kunden, die ein entsperrtes iPhone haben konzipiert. Nur wird der Tarif nicht aktiv vermarktet, sondern man muss selber danach fragen. Der Tarif ist auch wirklich nur für bestimmte Endgeräte freigegeben (wie z.B. das iPhone). Selbstverständlich kann man mit UMTS surfen (wenn man ein UMTS-fähiges Endgerät hat). Die Flatrate kostet ja 10€ glaub ich, man muss aber den UMTS Happy Live dazubuchen, kostet 5€. Mit diesem Tarif kann man auf dem Vodafone live Portal surfen und Musik runterladen etc., leider funktioniert das Portal nicht mit einem iPhone, man kann es also nicht nutzen. Und MMS kann man auch nicht schicken, da das iPhone das ja bekanntlich nicht kann.
Ich würde raten in eine echte Filiale zu gehen. Man kann die Shops zwar äusserlich nicht unterscheiden (eine echte Filiale und eine Franchise-Agentur sehen identisch aus), aber wenn ihr auf der Vodafone Homepage nach Filialen sucht und auf eure Stadt klickt, dann tauchen die echten Filialen als erste in der Liste auf und bei denen stehen auch immer die Öffnungszeiten dabei. In diesen echten Filialen arbeiten direkte Angestellte von Vodafone und die sind "meistens" etwas besser informiert.
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Ahso ich habe wegen der Vodafone live! InternetFlat gefragt.
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Also die Dame im Live-Chat bei Vodafone konnte/wollte mir nicht sagen, ob es die Flatrate fürs iPhone noch gibt. Aber sie hat mir bestätigt, dass man die Vodafone live!InternetFlat auch mit dem iPhone nutzen kann. Allerdings nur mit Edge/GPRS. Wenn man sie mit UMTS nutzen will, muss man für 5€ die Happylive! UMTS Option buchen.
Die Vodafone live!InternetFlat kann man zu allen Verträgen mit 24 Monaten Laufzeit buchen.
 

guanxi

Golden Delicious
Registriert
29.08.08
Beiträge
9
gibst hier jetzt was bestätigt?! Wie bekomme ich denn nun die Vodafone UMTS flat fürs 3G?!

email auch dabei?! Kann das mal jemand konkret erläutern, wie buchen was etc.?! Danke
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Also ich bin auch kein Vodafone-Experte. Bei Fragen empfehle ich den Chat auf der Vodafone-Seite.

Aber du holst dir einfach einen Vertrag, entweder KombiPaket oder einen der SuperFlat (also einen mit 24 Monaten Laufzeit). Der günstigste ist wohl der KombiPaket Wochenende 60. Da hast du 60 min für 10€, wenn du online buchst bekommst du noch 100 SMS (oder wahlweise auch anderes) dazu.
Dazu buchst du die Vodafone live! InternetFlat für 10€ und kannst jetzt surfen soviel du willst mit Edge/GPRS. Wenn du mit UMTS-Geschwindigkeit surfen willst, musst du zusätzlich noch die Vodafone HappyLive! UMTS-Option für 5€ dazubuchen.

Leider hat alles eine Laufzeit von 24 Monaten. Das hält mich momentan noch etwas ab. Weiß der Geier wo ich in 2 Jahren bin! :)

Ich habe jetzt von 3,5 Vodafone-Mitarbeitern bestätigt bekommen, dass es mit dem iPhone funktioniert, 1,5 haben nein gesagt ;)