• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G ab Oktober als Prepaid-Handy bei T-Mobile

  • Ersteller Mitglied 45133
  • Erstellt am

fluidlab

Auralia
Registriert
12.06.06
Beiträge
199
JA, warum bietet T-Mobile wohl so einen schlechten Tarif für Prepaid an? Damit die Kunden einen 24 Monatsvertrag unterschreiben. Würden sie Prepaid so unglaublich interessant machen, bräuchte ja niemand mehr den Vertrag...Völlig logisch.

So logisch finde ich das nicht.
Die Leute, die jetzt noch keinen Vertrag haben werden sich doch auf Grund eines sehr teuren Prepaid-Angebots keinen Vertrag zulegen. Stattdessen kauft der kritische Verbraucher weiterhin im Ausland oder er weicht auf andere Hersteller aus.

Für mich wäre logischer gewesen, ein relativ teures Telefon (ca. 400-500 Euro) mit bezahlbaren Minutenpreisen anzubieten. Dann hätte man nämlich auch den Gelegenheitstelefonierer angesprochen, der das iPhone zwar schätzt, aber keine hohe monatliche Gebühr zahlen will und auch keine mobile Datennutzung braucht. So bleiben sie weiterhin bei Aldi oder Simyo.
 

Bobica

Ontario
Registriert
12.01.08
Beiträge
344
Die Gerüchte waren also WIEDER einmal nicht ganz unwahr. Mal schauen, ob andere Anbieter nachziehen werden (dürfen).
Letztendlich finde ich es gut von T-Mob, aber hier wird nur noch gemeckert. Ich kann mich noch genau erinnern, wie sehr es verlangt wurde, eine Prepaid-variante anzubieten.
 

McBridge

Fießers Erstling
Registriert
14.11.06
Beiträge
124
Den Preis des iPhones halte ich für okay, allerdings sind die 100€ Startguthaben mMn quatsch und machen das Gerät für den Erstkauf sehr teuer (zu teuer).

Ich denke mit 399€ für das iPhone (ohne Startguthaben) und Netlock D1 wär das ein nettes Angebot.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Die Gerüchte waren also WIEDER einmal nicht ganz unwahr. Mal schauen, ob andere Anbieter nachziehen werden (dürfen).
Letztendlich finde ich es gut von T-Mob, aber hier wird nur noch gemeckert. Ich kann mich noch genau erinnern, wie sehr es verlangt wurde, eine Prepaid-variante anzubieten.

Was heißt "meckern", es ist einfach angebrachte Kritik. Was das angeht, ist es nunmal wichtig, nicht blind alles zu akzeptieren sondern eine gute Portion an Skepsis mitzubringen. Sonst würden die großen Konzerne mit den Menschen machen, was sie wollen.

Ich habe ein iPhone 3G und bin trotz der Verarbeitungsqualität noch relativ glücklich mit dem Gerät. Aber die verlangten Preise für ein Gerät ohne Vertragsbindung sind einfach utopisch. Man beachte, dass es sich beim iPhone um Billigkomponenten mit Billiggehäuse und billiger Verarbeitung handelt, wir reden hier ja nicht von Nokia.

Selbst mit Vertrag und Complete-S kostet die 16GB Variante noch 250,- €... das ist immer noch ein Haufen Asche.
 

ChrisZibit

Macoun
Registriert
07.09.08
Beiträge
116
LoL??? 569 Euro??? Was denkt sich die Telekom den dabei???!!! Auf der Keynote hat Apple verkündet, dass sie das iPhone für 199 Dollar verkaufen. (ich hab mir nochmal die keynote angschaut)
Also ich finde es eine Frechheit von T-mobile, weil wie more affordable sieht das nicht aus. OMG
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
So logisch finde ich das nicht.
Die Leute, die jetzt noch keinen Vertrag haben werden sich doch auf Grund eines sehr teuren Prepaid-Angebots keinen Vertrag zulegen. Stattdessen kauft der kritische Verbraucher weiterhin im Ausland oder er weicht auf andere Hersteller aus.

Für mich wäre logischer gewesen, ein relativ teures Telefon (ca. 400-500 Euro) mit bezahlbaren Minutenpreisen anzubieten. Dann hätte man nämlich auch den Gelegenheitstelefonierer angesprochen, der das iPhone zwar schätzt, aber keine hohe monatliche Gebühr zahlen will und auch keine mobile Datennutzung braucht. So bleiben sie weiterhin bei Aldi oder Simyo.

Diese Zielgruppe spricht man mit Congstar an, die ja zu T-Mobile gehören. Und das soll ja schon nicht so doll laufen. Ich glaube die Zielgruppe, die das Handy schätzt, aber keine mobile Datennutzung braucht, ist schwindent gering.

Grüße

wAxen
 

Jaim

Gala
Registriert
11.09.08
Beiträge
50
Na endlich! Das macht T-Mobile endlich mal ein wenig sympathischer. Zwar ist das Monopol immer noch vorhanden, aber nun ist die Vertragsbindung weg. Gefällt mir.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Also ich wage ja zu bezweifeln, dass das iPhone mit Xtra- card
bei durchschnittlicher inet nutzun ein schnäppchen wird...!
 

caminc

Boskoop
Registriert
26.05.08
Beiträge
40
Ich habe auf das Prepaid-iPhone von T-Mobile gewartet, aber auch mit dieser Aktion schafft es T-Mobile nicht, mein Geld zu bekommen.
Kritik:
1. Warum kein 16GB Prepaid?
2. Wie soll ich die Push-Funktion im Prepaid-Traif nutzen? Volumenabrechnung wäre angebracht!
3. 100 € Startguthaben sind Preistreiberei, ohne wäre alles transparenter.
4. 35€ Datenflat ist zu teuer.

Weitere Punkte (voraussichtlich) bei Bekanntgabe der Details
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Die Tarife für das iPhone bei T-Mobile sind meiner Meinung nach sowieso ziemlich unnötig.
1000 Minuten werden mit 300 SMS angeboten. Wenn ich 1000 Minuten telefonieren kann, schreib ich doch nicht noch 300 SMS im Monat. Braucht kein Mensch.
Bei 50 Minuten bieten sie aber nicht die Möglichkeit sich noch ein SMS-Paket dazuzubuchen.
Ich bin der Ansicht, dass flexiblere Tarifgestaltung sicher zu mehr Kunden verhelfen würde...und nicht nur iPhone Kunden.
 

musicfreak

Macoun
Registriert
04.03.08
Beiträge
118
eine frage, bleiben die alten tarife wie complete s, m, l und xl erhalten oder fallen diese komplett weg?
 

radolfi

Pferdeapfel
Registriert
21.06.08
Beiträge
80
Bei 50 Minuten bieten sie aber nicht die Möglichkeit sich noch ein SMS-Paket dazuzubuchen.

Doch, bietet sich schon. Die SMS 40 & Co. lassen sich auch zu den Complete-Tarifen buchen und erweitern das evtl. bestehende Inklusiv-SMS-Budget um die jeweilige Anzahl.

Ansonsten regt euch doch nicht so auf: Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich recht froh über das schlechte Angebot von T-Mobile gegenüber den Prepaid-Kunden bin. Andernfalls käme ich mir mit meinem Complet-Vertrag doch für sehr dumm verkauft vor. Complete sind einfach die für das iPhone vorgesehenen Tarife und die bieten in der Regel - wenn man das iPhone so nutzt, wie es gedacht ist - auch das bester Preis-Leistungs-Verhältnis.

Auch über den so hohen Gerätepreis zu schimpfen, finde ich unnötig. Das iPhone ist eben - wie die meisten Apple-Produkte - kein Gerät für die breite Masse, dafür kostet es auch ein bisschen mehr. Wer dieses Statussymbol haben will, dem muss es das wert sein; wems den Preis nicht wert ist, der solls nicht kaufen aber auch nicht mosern.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Ich finds gut! Sehr gut sogar.
Ich wollte mir eigentlich den Touch kaufen, aber wenn ich natürlich ohne laufende kosten auch kamera, GPS und bei bedarf überll zugriff aufs netz habe um so besser. gut es kostet bissel mehr als der touch, ist aber durchaus ne menge mehr wert auch wenn man es nur als organiser einsetzt, evernote und omnifocus im vollen umfang nutzen, und bei bedarf mobil auf google maps zugreifen etc. Also ich finde es echt ne Überlegung.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich glaube wir denken das selbe, oder... ? :)
Kann sein...:p

Ich finde einfach, abgesehen dabon dass ich schon ein iPhone mit T-Mob-Vertrag habe, diese ganzen Prepaid-Handys unrentabel...
So richtig lohnt sich das ohne den passenden Vertrag nie...BESONDERS beim iPhone!
Beim iPhone braucht man einfach grenzenlos Internet...sonst nützt es wenig.
Und telefonieren/SMS sollte ja auch noch ein wenig möglich sein...

Und daher spart man auch dann, wenn man einen halbswegs guten vertrag gefunden hat, nicht gerade so viel.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Kann sein...:p

Ich finde einfach, abgesehen dabon dass ich schon ein iPhone mit T-Mob-Vertrag habe, diese ganzen Prepaid-Handys unrentabel...
So richtig lohnt sich das ohne den passenden Vertrag nie...BESONDERS beim iPhone!
Beim iPhone braucht man einfach grenzenlos Internet...sonst nützt es wenig.
Und telefonieren/SMS sollte ja auch noch ein wenig möglich sein...

Und daher spart man auch dann, wenn man einen halbswegs guten vertrag gefunden hat, nicht gerade so viel.


mhm finde ich persönlich nicht. zumindest deine meinung,dass man überall internet braucht. habe eins aus usa (2g) und habe nen schlichten studi vertrag. mir reicht das vollkommen. unterwegs brauch ich nicht unbedingt meine mails, etc. in der stadt gibts genug offene wlans oder hotspots. habe durch meinen inet vertrag ne hotspot flat...

meistens brauch ich das ding aber nur in der uni. da kann ich ins wlan und meine mails checken, surfen, wetter, mensa essen herrausfinden etc... also für mich lohnen sich die volumen tarife garnicht
 

Bericender

Macoun
Registriert
17.05.08
Beiträge
123
Ich finde das in so fern blöd, da das iPhone wieder etwas mehr kommerz wird. Irgendwann sieht man dann immer mehr Kiddies damit rumlaufen.

Ein iPhone ist nicht ohne Grund so teuer und die Tarife sind vollkommen gerechtfertigt ;)
 

catrat

Jamba
Registriert
10.12.05
Beiträge
56
Ich finde das in so fern blöd, da das iPhone wieder etwas mehr kommerz wird. Irgendwann sieht man dann immer mehr Kiddies damit rumlaufen.

Ein iPhone ist nicht ohne Grund so teuer und die Tarife sind vollkommen gerechtfertigt ;)

Lol? Es wird doch noch in genauso einem Maße wie vorher versucht Kapital zu akkumulieren. Weshalb sollte es deshalb kommerzieller werden?!
Ich glaube du verwechselst Kommerz mit Popularität.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
So, ich will ja jetzt nicht sagen, dass ich es schon immer gesagt hab.
Aber ich habs ja gesagt. :p
Und jeder, der dies angezweifelt hat darf nun abbitte leisten ;).
War doch klar das auch T Mobile das iPhone als Prepaid bringen würde.
Allein um auf dem großen Markt konkurenzfähig zu bleiben.
Schöne Sache das, jetzt müsste nur der Preis noch auf 300€ sinken*g*.