• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 2G (Classic) im DFU-Mode, Firmware unbekannt: Jailbreak nicht möglich?

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Registriert
25.07.09
Beiträge
189
Hallo alle zusammen,
ich habe hier ein iPhone der ersten Generation liegen. Ein Freund hat mit dieses gegeben, nachdem das Gerät nach einem gescheiterten Jailbreak in den DFU-Modus gerutscht ist.
Er kann mit nicht sagen, welche Firmware auf dem Gerät vorhanden ist und über iTunes lässt sich so offensichtlich keine aktuelle aufspielen. Der Jailbreak über Redsn0w ist bei mir fehlgeschlagen - ich hab's einfach mal mit Firmware 3.0 probiert. Hat nicht funktioniert.
QuickPwn erkennt das Gerät gar nicht erst.
Jetzt ist die Frage was ich machen kann?! Gibt es eine Möglichkeit erstmal eine aktuelle Firmware einzuspielen, oder geht das in diesem Modus gar nicht?
Wie kann ich vorgehen?

Hard- und Software:
iMac: OS 10.6.4, iTunes 9.2.1
iPhone Classic (2G): Firmware unbekannt


Liebe Grüße,
Tim
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also, wenn das Gerät noch funktioniert, sollte sich iTunes melden und sagen "iPhone im Wartungszustand erkannt". Du kannst dann über iTunes einfach die aktuellste Firmware drüberbügeln. Wenn das Gerät nicht erkannt wird, ist es, glaube ich, kaputt. Habe selbst ein 1G Iphone hier rumliegen welches am Mac nicht mehr erkannt wird und unter Windows nur als unbekanntes Gerät…
 

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Registriert
25.07.09
Beiträge
189
Über iTunes scheint gar nichts zu gehen. Das ist da einzige, was mit angezeigt wird:
bildschirmfoto2010387rsitj.png
 

Igor1312

Elstar
Registriert
14.08.08
Beiträge
74
Hab auch ein 2G mit diesem Problem. Zwar ist eine SIM drin, aber keine von T-Mobile.
Kann man das irgendwie jailbreaken, ohne es mit T-Mobile SIM zu aktivieren?
Die FW ist hier 3.1.3, das Gerät war früher aktiviert, jailbreaked und unlocked.

Tschö,
Igor
 

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Registriert
25.07.09
Beiträge
189
Scheint ja genau das selbe Problem wie bei mir zu sein...
Jemand eine Idee?
 

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Registriert
25.07.09
Beiträge
189
In den letzten Jahren war es immer so, dass man hier schon nach recht kurzer Zeit eine äußerst hilfreiche Antwort bekommen hat...
Ich weiss nicht ob ich hier jetzt weiterhin auf eine Antwort warten soll, oder ob ich weiter selber an dem Gerät rumbasteln soll... Es wäre wirklich nett, wenn irgendein, in diesem Bereich erfahrener User, mir und Igor1312, helfen könnte... Länger wollte ich das Geräte auch nicht unter Beschlag nehmen...

ich würde mich über eine baldige, hilfreiche Antwort freuen!

Freundliche Grüße
 

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Registriert
25.07.09
Beiträge
189
<Shift>-Taste gedrückt halten (auf dem Mac ist es die <alt>-Taste!) und "wiederherstellen" anklicken
die runtergeladenen Firmware auswählen und das iPhone auf 3.1.2 updaten lassen (dauert etwas)
Dieser Schritt ist leider nicht möglich, da iTunes nur - wie bereits oben gepostet - diesen Infoscreen zur Aktivierung zeigt! Wie kann ich das umgehen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das ist nicht notwendig (und geht so nicht).

iPhone vorher in den DFU Mode bringen, dann geht das (Hackers Guide Beitrag 3).
 

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Registriert
25.07.09
Beiträge
189
Aber das Gerät ist schon im DFU-Mode... Das iTunes Logo taucht auf dem Bildschirm auf.
Wiederherstellen kann ich über iTunes trotzdem nicht.
 

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Registriert
25.07.09
Beiträge
189
USB-Kabel -> iTunes Logo
Kein "Slide to Emergency"-Slider oder ähnliches... Welcher Modus ist das? :oops:
 

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Registriert
25.07.09
Beiträge
189
Ich habe jetzt mal XP gebootet und dort konnte ich tatsächlich über iTunes folgende .ipsw einspielen: iPhone1,1_3.1.2_7D11_Restore
Wenn ich diese jetzt allerdings in Redsn0w öffne, sagt das Programm "Unable to recognize specified IPSW"... Was ist jetzt schon wieder los?
Ich verzweifele...

Ich bedanke mich trotzdem erstmal für die bisherigen und die vielleicht kommenden Beiträge! Danke!
 

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Registriert
25.07.09
Beiträge
189
Okay, danke!
Ich habe jetzt mit Blackra1n gejailbreakt. Ist ein Unlock jetzt noch möglich?
Ich finde kein Cydia...