• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Iphone 2G 16GB (USA Version) irrtümlich Firmware update gemacht

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Mein o.a. 2008 in USA gekauftes Iphone 2G lief noch auf einem 2.xy Betriebssytem. Unglücklicherweise habe ich einen Firmwareupgrade auf 3.xy akzeptiert ohne vorher den Simlock zu entfernen. Nachträglich habe ich festgestellt, dass man das wohl mittlerweile machen kann.

Nun ist das gute Teil also gesperrt und iTunes sagt mir die Sim-Karte wird nicht unterstützt. Ich finde auch keine Möglichkeit es in den Werkszustand zurück zuversetzen.

Die einzige sinnvolle Möglichkeit erschien mir ein Jailbreak und Unlock mit redsn0w.exe (0.72) und der FW iPhone1,1_3.0_7A341_Restore.ipsw zu sein. Ich habe Cydia und Unlock angehakt und die 3.9 und 4.6 Bootloader geladen. Ich bekomme dann auch angezeigt, dass die Daten auf mein iPhone runter geladen werden. Das iPhone zeigt eine Festplatte. Leider endet der download aber nicht wenn das redsn0w fertig zeigt. Das iPhone bleibt im download hängen und nach einer viertel Stunde springt es auf den Apfel . Danach sagt mir iTunes dann wieder, dass die Sim-Karte nicht unterstützt wird.

Ich könnte das sicher noch ein paar Tage machen aber hoffe, dass mir jemand etwas besseres vorschlagen kann.

Falls das hier OT ist wäre eine PM hilfreich!
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Danke, Micki! Das wäre gestern genau die Lösung gewesen. Redsn0w 0.94 muss es sein dafür. Habe ich dann auch selber nach vielen Fehlversuchen raus bekommen.