• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 2019 - Was uns laut Bloomberg erwartet

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.395
hast du mal wieder nichts, weil ich von der jetzigen Umsetzung spreche, giesbert aber von der noch gar nicht offiziell genutzten iOS Version schreibt.
Hier geht es um das iPhone 2019, deshalb reden wir von iOS13 und bei uns funktioniert das damit genauso schnell.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.958
Nö, schau dir die Beiträge einfach noch einmal an bis wo ich geschrieben habe, schließlich hast du ja auf meinen Beitrag geantwortet :)
Außerdem kann eine Softwareseitige Lösung nie so schnell sein wie 3D Touch, außer es würde ständig im Alltag zu Fehlern kommen.
Eine gewisse "Auslösezeit" muss man der Funktion ja zu gestehen und das brauchte 3D Touch eben nicht.
Wie das nun mit der Cam und LED im Sperrbildschirm werden soll, wenn schon die Berührung ausreicht, hm.....
 

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
Nö, schau dir die Beiträge einfach noch einmal an bis wo ich geschrieben habe, schließlich hast du ja auf meinen Beitrag geantwortet :)
Außerdem kann eine Softwareseitige Lösung nie so schnell sein wie 3D Touch, außer es würde ständig im Alltag zu Fehlern kommen.
Eine gewisse "Auslösezeit" muss man der Funktion ja zu gestehen und das brauchte 3D Touch eben nicht.
Wie das nun mit der Cam und LED im Sperrbildschirm werden soll, wenn schon die Berührung ausreicht, hm.....

Geht ja auch beim XR, ist aber in der Tat nervig, ich habe schon einige Male die Taschenlampe aktiviert nur weil ich das Handy blöd gehalten und Rise-to-wake aktiviert hatte.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.958
So etwas hatte ich befürchtet, na ja, eventuell verbessern sie es ja noch bis zur 13. :)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
So etwas hatte ich befürchtet, na ja, eventuell verbessern sie es ja noch bis zur 13. :)
Bei iOS 13 braucht's dafür "Berühren & Halten". Also beim XS, und damit wohl auch beim XR. Alles andere wäre - äh - nicht so gut. Anyway: Warten wir die paar Wochen doch einfach ab.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Ist es nicht denkbar, dass der 3D-Touch Layer nicht kompatibel ist zum "Stifterkennungs"-Layer (zu dick oder zu anfällig) und das Feature deswegen auch nicht in die iPad (pro) implementiert werden konnte?
Vielleicht bekommt das iPhone 11 (zumindest das pro) ja die Möglichkeit, mit dem Apple Pencil zu arbeiten. Eine Hülle mit Stifteinsatz ist doch schon aufgetaucht.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Ist es nicht denkbar, dass der 3D-Touch Layer nicht kompatibel ist zum "Stifterkennungs"-Layer (zu dick oder zu anfällig) und das Feature deswegen auch nicht in die iPad (pro) implementiert werden konnte?
Vielleicht bekommt das iPhone 11 (zumindest das pro) ja die Möglichkeit, mit dem Apple Pencil zu arbeiten. Eine Hülle mit Stifteinsatz ist doch schon aufgetaucht.

Guter Aspekt.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ist es nicht denkbar, dass der 3D-Touch Layer nicht kompatibel ist zum "Stifterkennungs"-Layer (zu dick oder zu anfällig) und das Feature deswegen auch nicht in die iPad (pro) implementiert werden konnte?
das ist sogar seht gut denkbar :). Ein Pencil fürs iPhone wäre eine feine Sache. Dann dürften auch die Markierungen endlich sinnvoll nutzbar sein.
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Und dann ist er endlich da, der Stylus, den niemand will. Jobs hat wahrscheinlich nur vergessen zu sagen "...except the Pros!" :eek:

("who needs a stylus, hjiiach")
Steve wollte allerdings auch kein iPhone von der Größe einer Tafel Schokolade.

Wahrscheinlich kommt der Apple Pencil Air als verkleinerte Version für das iPhone :p

Was wäre das für ein neuer Absatzmarkt... Ob Tim da widerstehen kann?
 
  • Like
Reaktionen: saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.958
Beim iPhone, sehe ich persönlich aber nun wirklich, nur eine relative kleine Nische für einen Stift,
im Gegensatz zu einem iPad.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Ich hatte dass Note für ein paar Monate. Der Stift war hier und da niedlich, bis der draußen ist und ich die App auf habe, habe ich das Handy entsperrt die App auf und schreibe schneller mit der Tastatur als mit dem Stift.

Das ist abends auf der Couch mal witzig gewesen, für professionelles Arbeiten, wie an einem iPad mit Pencil, dann für mich eher weniger der Hit.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Beim iPhone, sehe ich persönlich aber nun wirklich, nur eine relative kleine Nische für einen Stift,
im Gegensatz zu einem iPad.

Gibt es außer dem Galaxy Note überhaupt ein Gerät im Massenmarkt mit Stift? So wirklich konnte sich das nicht durchsetzen, aber für Samsung sicher ne nette Nische mit sehr hoher Gewinnmarge. Aber ob es sich lohnt für Apple? Eine gute Implementierung im Smartphone Ist ja auch nicht mal eben programmiert.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Hoffentlich wird bei den neuen iPhones die 64gb durch 128gb ersetzt ,weil 64gb ist heutzutage ein Witz .
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Hoffentlich wird bei den neuen iPhones die 64gb durch 128gb ersetzt ,weil 64gb ist heutzutage ein Witz .

Das kommt auf den Nutzer an. Für mich reichen 64 GB an jedem Device aus weil alles über die Cloud läuft. Habe 22.000 Bilder in kleinem Format auf dem iPhone, groß wird aus der Cloud geladen wenn benötigt, und 14 GB Musik um mal zwei Beispiele zu nennen. Habe insgesamt, mit den anderen Dingen, 37 GB von 64 genutzt.